Sie sind nicht angemeldet.

RS04-54738 (We12)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2016, 01:13

RS04-54738 (We12)

Fahren Sie heute den dritten und letzten Teil der Triologie.

Zur Einnerung, der Beginn war in Köln-Deutz, wo zwei 294er als Sandwich mit einem Zug Richtung Remscheid gestartet sind. In Remscheid haben sich die beiden Loks mit deren Lrf getrennt und arbeiten nun selbsttätig ihren Arbeitsauftrag ab. Der Kollege ist mit dem 54732 in Remscheid gestartet und bedient unterwegs die Bahnhöfe Remscheid-Lüttringhausen und Solingen-Ohligs, bevor er, wie wir später auch, wieder nach Köln-Deutz fährt.

Wir beginnen jetzt ebenfalls in Remscheid, bedienen aber jetzt die Bf RS-Lennep, RS-Güldenwerth und wiederum Solingen-Ohligs. Der Bf RS-Lennep wird schon lange nicht mehr bedient, die Natur erobert sich mit allerlei "Grünzeug" das Terrain zurück. Da aber der eigentliche Bedienpunkt RS-Bliedinghausen in der MSTS-WuppEx-Strecke nicht vorhanden ist, nehmen wir Lennep quasi als Ersatz.

In Solingen hat man, einige User werden es wissen, Solingen-Ohligs zwischenzeitlich zu Hbf Solingen gemacht. Weitere Haltepunkte zwischen jetzt Solingen Hbf und Remscheid sind hinzugekommen, müssen jetzt aber nicht weiter erörtert werden.

So, genug gequasselt, schwingen wir uns auf die 294 807 und legen einfach mal los.

Viel Fahrspaß wünschen Darkstar & CapFan

https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=835
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einstellbild-03.jpg
  • Einstellbild-04.jpg
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (9. Dezember 2016, 01:30)


70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:19

RS04-54738 (We12)

Hallo,

bin fast die ganze Aufgabe gefahren. Nach dem Abspeichern in Remscheid Hbf (Rückweg) bekomme ich die Aufgabe nicht mehr gestartet. Auch die vorher gespeicherten Stände lassen sich nicht laden, der MSTS stürzt ab. Da muss ich wohl wieder von vorne anfangen :( . Haben andere User das Problem auch?
Auf jeden fall hat mir die Aufgabe bis dahin sehr gut gefallen, vielen Dank dafür. Könnte mich an Rangieraufgaben gewöhnen ;) .

Liebe Grüße

Rainer

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:18

RS04-54738 (We12)

Hallo Rainer,

die "Speicher-Stabilität" ist sehr unterschiedlich. Mal kannst du "tausend" mal speichern, dann musst du auch mal ganz ohne Speichern fahren. Dazu lässt sich kaum ein Rat geben. In solchen "Absturz-Fällen" lösche ich zunächst die letzte Speicherung und gehe so 2-3 Speicherungen zurück. Manchmal funktioniert diese Taktik, aber halt auch nicht immer.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man eventuell schon weit gekommen ist und neu beginnen muss, aber dann sollte man es mal ganz ohne Speichern versuchen. Das ist natürlich eine Herausforderung denn man muss sehr konzentriert fahren und darf sich keinen Fehler erlauben (z.B.rotes Sig überfahren), aber was soll's, ein bisschen "Druck" ist ja auch mal ganz spannend. :D
Gruß CapFan


norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:49

RS04-54738 (We12)

Hallo Darkstar & CapFan,

nach 2:22 Std. konnte ich den Zug in Köln-Deutz abstellen. Es war ein toller Abschluss Eures 3-Teilers. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Wiederherstellungsproblem von Speicherpunkten erwischte mich erst nach dem letzten Führerstandswechsel in Solingen Hbf (beim Umsetzen am Bahnsteig). Ich habe dann einfach auf diesen Fstw. verzichtet und das Speicherproblem war beseitigt. Um die Aufgabe abzuschließen, muss man im Abstellgleis in Köln-Deutz dann noch einmal einen Fstw. machen.

Beste Grüße
Norbert

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:57

RS04-54738 (We12)

Hallo ihr zwei,

auch der dritte Teil lief ohne Probleme und hat wie die anderen zwei Teile riesigen Spaß gemacht.

Danke, Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb5.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2016, 18:32

RS04-54738 (We12)

:thumbup: Gut meine Herren.... ;)
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich