Sie sind nicht angemeldet.

TrainStore startet MSTS nicht

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:29

TrainStore startet MSTS nicht

Hallo Allseits,

wenn ich in TrainStore eine Aufgabe auswähle und dann das Häkchen setze und "OK" anklicke, fängt TrainStore an zu arbeiten, verschwindet und dann ist alles zu Ende. Kein MSTS, keine Aufgabe.

Wenn ich den MSTS über die Desktop-Verknüpfung starte, reagiert er zwar, aber sobald ich ... ?(

Hab gerad noch einmal TrainStore gestartet, und was soll ich sagen, jetzt läuft es wieder.. ?( ?( :bahnhof: :nixweiss:

Das Ende des vorletzten Satzes sollte lauten: ... Spielstand auswähle, kommt der Ladebalken bis "Größe und Inhalt der Außenwelt werden eingerichtet" und dann kommt die Meldung "MSTS ver. 1.4 funktioniert nicht richtig.."

Versteh das einer...

Gruß
der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:49

TrainStore startet MSTS nicht

Hallo Allseits,

das im vorigen Beitrag geschilderte Problem tritt wieder auf. Hat jemand einen blassen Schimmer, woran es liegen könnte??

Kann ja nicht stänig den Rechner neu starten. ?(

Gruß
der trainman1

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:05

TrainStore startet MSTS nicht

Hallo,

liegen MSTS und Train Store zufällig direkt auf C: oder im Programme-Ordner? Dann versuche mal mindestens den Train Store als Administrator zu starten (per Rechtsklick auf das Train Store Symbol).
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:44

TrainStore startet MSTS nicht

Hallo Karsten,

nein, sie liegen nicht auf "C", sondern auf: "F:/MSTS1", F:/TrainStore" und F:/MSTS-Ablage

Gruß
der trainman1

Schwellenschlepper

Fahrdienstleiter

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23. November 2013

Wohnort: Burscheid / NRW

Beruf: Werkstoffprüfer ZfP

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. März 2017, 13:33

Trainstore startet nicht / Windows 10 Home 64 Bit

Hallo erstmal,
habe folgendes Problem:
Nach einem Windows 10 64 Bit Update funktioniert der Trainstore nicht mehr.
Der Ablageordner ist noch vorhanden. Der MSTS Ordner, der Trainstore und sein Ablageordner befinden sich auf dem gleichen Laufwerk. Hat vorher so funktioniert! Wenn ich nun den Trainstore anwähle erscheint ein Fenster: "MSTS wurde nicht auf diesem Computer installiert". Wenn ich nun auf dieses Fenster klicke, erscheint kurz der Trainstore (blizt kurz auf) und verschwindet dann wieder. Weiter keine Meldung. Wenn ich Train.EXE aus dem Explorer anklicke startet der MSTS mit der letzten gefahrenen Aufgabe!
Habe den Trainstore gelöscht (nicht den Ablage-Ordner) und wieder neu installiert doch es passiert immer wieder das selbe.
Was ist zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwellenschlepper« (26. März 2017, 13:41)


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2017, 14:39

TrainStore startet MSTS nicht

Hallo,

versuche mal bitte, den Train Store mit Administrator-Rechten zu starten (Rechtsklick --> Als Administrator starten...).

Der Train Store hat eine nicht Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10 konforme Art, seine Daten in der Windows-Registry zu speichern. Seit Windows Vista werden die Registry-Zugriffe des Train Stores von Windows umgeleitet. Beim Windows 10-Update kommt da etwas durcheinander...

Schwellenschlepper

Fahrdienstleiter

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23. November 2013

Wohnort: Burscheid / NRW

Beruf: Werkstoffprüfer ZfP

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2017, 14:56

Ergebnis

Screenshot
»Schwellenschlepper« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSTS.JPG

Schwellenschlepper

Fahrdienstleiter

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23. November 2013

Wohnort: Burscheid / NRW

Beruf: Werkstoffprüfer ZfP

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2017, 09:07

TrainStore startet MSTS nicht

Screenshot

ob ich nun als Admin oder normal anklicke, kommt aufs gleiche raus. (wie oben beschrieben)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich