Sie sind nicht angemeldet.

FV01-GR7-Dt 13799

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:15

FV01-GR7-Dt 13799

Guten Abend zusammen,


so erstmal ein frohes neues Jahr an alle! :) Nun ist es auch endlich soweit, nachdem mir Karsten vor Monaten bereits die Rechte eingeräumt hat, das ich hier Aufgaben hochladen kann, dachte ich mir... Es wird nun Zeit.


Also kam mir dann eine Aufgabe sofort in den Sinn, die ich mal in einem Buchfahrplan gesichtet habe. Somit dürft ihr euch in den jungen Lokführer Jens und seinen Begleiter Bernd versetzen. :P


Aber mal zum Anfang zurück. Der Dt 13799 muss an diesem verregneten Sommertag ´1984 von Nürnberg nach Grafenau gebracht werden. Tja, die Laune von Jens ist natürlich nicht die beste, da er den Zug morgens in Nürnberg um 3:52 übernommen hat und nun mit der 141 grade mal die Hälfte hinter sich hat. Tja, ein Blick in den Buchfahrplan verrät: Es wird dauern. Da kriegt man das Gefühl das man mehr steht als wenn man fährt. :D :rolleyes: Aber ich will mal nichts zu viel verraten.


Ahh ja, in Gotteszell dauert es was länger, da könnt ihr euren Kaffee auffüllen oder auch Tee. 8|


Ihr benötige für die Aufgabe die 10 Jahres DVD und dazu zwei Downloads. Alle weiteren Infos sind in der Readme.


Dann wünsche ich mal viel Spaß bei den 2 Stunden und 40 Minuten Fahrtzeit und hoffe das die Aufgabe von den Teilnehmern hier angenommen wird! :rolleyes:

Und natürlich auch der Link zum Downloadbereich:

#FV01-GR7-Dt 13799#


Viele Grüße
Franz
»Franzl1009« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13799_0.jpg
  • 13799_1.jpg
  • 13799_2.jpg
Administrator und Freigeber bei der Freeway GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Franzl1009« (5. Januar 2017, 00:31)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:41

FV01-GR7-Dt 13799

und wo ist die Aufgabe :nixweiss:

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:58

FV01-GR7-Dt 13799

Grüß dich Bruno!
Im Downloadbereich, da wo sie hingehört!

Schönen Gruß aus dem Bayerischen Wald

Wasti

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2017, 00:26

FV01-GR7-Dt 13799

Im Downloadbereich, da wo sie hingehört!

Stimmt, aber Bruno meinte, dass im Präsentationsbeitrag zur Aufgabe der obligatorische Link zum Download fehlt!

https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=846
Gruß aus Köln
Achim

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 00:29

FV01-GR7-Dt 13799

Und der wurde soeben ergänzt.
Im Downloadbereich, da wo sie hingehört!

Stimmt, aber Bruno meinte, dass im Präsentationsbeitrag zur Aufgabe der obligatorische Link zum Download fehlt!

https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=846

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:24

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Franz,

vielen Dank für diese spannende Aufgabe, die ja gleich in Plattling verheißungsvoll mit einem schönen Traktionswechsel von E-Lok auf Diesellok startete und am Ende ein großes aber auch ein wenig anstrengendes Vergnügen war und dem Lokführer volle Konzentration abverlangt hat - besonders im letzten Drittel! :top: :top: :top:



Auf GR7 war ich schon längere Zeit nicht mehr unterwegs, aber Deine tolle Aufgabe hat wieder richtig Appetit auf diese Strecke gemacht.

Zu meiner Überraschung habe ich auf Deiner Webseite noch weitere interessante Aufgaben für GR und PT-Strecken gefunden und außerdem noch eine Menge schöner Eisenbahn- Fotos, wie z.B. von der "Taunusbahn" gleich hier bei mir " um die Ecke". 8o

Von der Qualität dieser GR7-Aufgabe würde ich mir gerne noch weitere, auch für andere GR-Strecken, wünschen. :D

Nochmals vielen Dank für mehr als 2 1/2 Stunden bester Unterhaltung. :thumbsup:


Herzliche Grüße und noch nachträglich ein gutes neues Jahr

Rüdiger

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:35

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Rüdiger,

ich danke dir für das gute Feedback und ich freue mich das es dir gefallen hat. :) Das letzte Drittel wird auch auf dem nächsten Teil sehr anstrengend. Derzeit sind zwischen Grafenau und Zwiesel zwei Kreuzungshalte, die auch klappen. :D Ob das ein paar zur Weißglut bringt oder erfreut bleibt jeden selbst überlassen. :D

Stimmt, auf der Hompage sind in der Tat noch einige Aufgaben. Da muss ich auch Lok1 sehr danken, das er alle Aufgaben getestet hat und auch bei Freeway zugelassen hat. Na, wer weiß vielleicht kommen noch ein paar mehr für die ganzen Strecken. :P

Vielleicht sieht man sich man ja mal an der Taunusbahn.

Viele Grüße
Franz

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2017, 23:00

FV01-GR7-Dt 13799

Franz, da hast du mir ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht!!

Vielen Dank für deine Aufgabe!
Allerdings habe ich mir dann doch beim Metzger in Grafenau eine Leberkässemmel geholt, denn auf Mettbrötchen stehe ich nicht so wirklich.

Etwas wehmütig werde ich immer, wenn ich im MSTS auf der Waldbahn unterwegs bin und die doch recht umfangreichen Gleisanlagen sehe. Leider ist davon ja nicht viel übriggeblieben, wie ich tagtäglich bei meiner Arbeit feststellen kann. Umso schöner ist es, wenn man im MSTS noch vielerlei Firmen über deren Gleisanschlüsse bedienen kann.
Winterlichen Gruß aus dem Bayerischen Wald

Wasti

Norb

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Wohnort: Frankfurt a.M.

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2017, 18:08

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Franz,
das war eine tolle Fahrt durch den Bayerichen Wald. :thumbsup: :thumbsup:
Ich war öfter als Trainspotter in der Region unterwegs - Das Wetter kam mir bekannt vor :lachen:
Danke für die schöne Aufgabe, hat sehr viel Spaß gemacht :top:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2017, 11:18

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Franz,

was für eine tolle Aufgabe. Ganz großes Kino. :top:
Lief ohne Probleme und hat riesigen Spaß gemacht.

Nur das Wetter war zum fotografieren schlecht, bin ziemlich durchgeweicht. :D ;)

Noch ein paar Bilder mehr gibt es später auch da, wo es immer Bilder gibt.

Danke, Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb7.jpg
  • scrgrb8.jpg

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2017, 19:24

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Franz,

vielen Dank für die sehr schöne Aufgabe und die leckeren Mettbrötchen ;) .

Ich werde mir von Deiner Webseite die anderen Aufgaben auch runterladen und fahren.

Liebe Grüße

Rainer

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2017, 00:38

FV01-GR7-Dt 13799

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für das Lob und darüber freue ich mich sehr. :) Hilft mir sehr bei der Rückleistung. :)

Hier sieht man das wir unterwegs die restlichen Mettbrötchen mitnehmen, einen Kollegen etwas grimmig zurück lassen, und dabei auch direkt die Wagen mitnehmen. :D

Viele Grüße
Franz
»Franzl1009« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:20

FV01-GR7-Dt 13799

Moin, tolle Aufgabe, die Mettbrötchen waren lecker. Freue mich auf dir Rückfahrt.
Danke!


wolli_V200

14

Freitag, 13. Januar 2017, 05:17

FV01-GR7-Dt 13799

Moin zusammen,
ich habe die Aufgabe auch angefangen, komme nur mit der 212 nicht an den 4-Wagenzug in Plattling heran. Immer wenn ich ankuppeln will federt die Lok von den Wagen wieder ab, egal ob mit 2 km/h oder mit 10 km/h.
Kapier ich nicht, warum das bei mir so ist... ;(
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2017, 11:44

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Mitoba,

falls du nach dem Start der Aufgabe mal den Führerstand gewechselt hat, versuchs noch mal ohne.
bei mir hat das geholfen.


Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

16

Freitag, 13. Januar 2017, 22:07

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo,
danke, aber nein ich habe nur den Füherestand von der E-Traktion in die 212 gewechselt.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Januar 2017, 14:58

FV01-GR7-Dt 13799

Versuche einfach mal, paar Meter vorher oder nachher am Bahnsteig die Wagen abzustellen vor dem Abkuppeln.

Hatte mal sowas ähnliches auf der Marschbahn. Da lag es nur daran, dass ich zu weit vorgefahren bin und nach dem Wiederankuppeln ständig abgestoßen wurde.

@Franz:

tolle Aufgabe. Wie man es gewohnt ist von Dir. :top:
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Januar 2017, 23:11

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo zusammen,

mit ein paar Tagen Verzögerung bin ich denn auch in Grafenau angelangt. Nebenbahnfahren kann ganz schön anstrengend sein (gilt nicht nur für diese Aufgabe). So bin ich natürlich auch zur Brotzeit gelaufen. Natürlich habe ich mir die warme Leberkässemmel munden lassen.

Bei Mett denkt man v. a. in der Weinnachtszeit eher an was Frommes oder bei der Waldbahn an die Stichbahn nach Metten. ;)

Und in Bayern versteht man unter Metwurst eben eine Wurstsorte und nicht Hackepeter, wie meine Mutter das zu bezeichnen pflegte.

Und beim "warmen Leberkäs" ist nur das fleischliche Innere warm; die Semmel (für Touristen "Brötchen") schön kalt. Und der Leberkäs ist in Bayern wie eh und je "ohne Leber, ohne Käs" - und ursprünglich bayerisch ist er auch nicht, sondern ein Importprodukt aus der Pfalz. :D
Allerdings schon seit mehr als 200 Jahren in Bayern heimisch.

So, nun bin ich gestärkt und gespannt auf die Rückleistung. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Februar 2017, 20:36

FV01-GR7-Dt 13799

Tach zusammen,

und hier nochmal schnell ne kurze Antwort. :) Erstmal vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen! :)

@ trainee: Dann werde ich die kulinarischen Formulierungen und länderspezifischen Beschreibungen bei der Rückleistung bzw. Hinleistung oder was auch immer einbauen. :lachen:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2017, 22:20

FV01-GR7-Dt 13799

Basst scho. :lachen:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich