Sie sind nicht angemeldet.

GR6-Holzrollereinsatz

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beckser

Lebende Foren-Legende

  • »beckser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 21:47

GR6-Holzrollereinsatz

Ich komme hier noch einmal auf besagtes Thema zurück, da es mich auch betrifft und ich die Aufgabe leider nicht abschließen kann. Meinhard fragte im Jahr 2009 im Forum, ob auch andere die Aufgabe nicht beenden können. Dazu folgendes:

"Ich habe eine ältere Aufgabe (6.9.2005) von Rasender_Roland bei TheTrain
heruntergeladen, installiert und die Fahrt begonnen. Schon bei den
Kommentaren auf der Download-Seite ist mein Problem angesprochen: Ich
stehe in Martensdorf vor dem roten Ausfahrsignal.

Es kommt ein KI-Zug entgegen, der erhält jedoch keine Einfahrt sondern
rollt nach einigen Mnuten zurück. Im Folgenden tut sich weiter nichts.

Im Aufgabeneditor habe ich die Aufgabe abgespielt. Auch hier bleibt der Spielerzug in Mts stundenlang stehen.

Andere TrainSimmer scheinen die Aufgabe erfolgreich beendet zu haben."

"Ich bin die Aufgabe gerade noch einmal mit und ohne Patch gefahren. In beiden Fällen passiert dasselbe:

Ich fahre pünktlich und rolle auch nirgends zurück.

In Mts ist das ASig rot. Nach dem Abfahrtspfiff fahre ich bis zum ASig
und halte dicht am Signal. In der Außenansicht erkenne ich, dass um
05:57:10 ein Güterzug aus Stralsund erscheint, der bleibt jedoch am ESig
stehen. Um 05:48:40fängt der Gz an, rückwärts zu rollen. Der Zug
verschwindet um 05:59:28.

Danach rührt sich nichts mehr.

Bleibe ich trotz Abfahrtspfiffes am Bahnsteig stehen, tut sich auch nichts, nicht einmal der Gz ist zu erkennen."

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Am Patch oder an Blindzügen liegt es scheinbar nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn man diese Aufgabe wieder zum laufen bekäme, denn es gibt viel zu wenig für die BR E11/42/211/242/109/142.

Vielen Dank
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 07:46

GR6-Holzrollereinsatz

@ beckser,

wenn Dich ein entgegenkommender KI blockiert, mal bevor er zum Halten kommt, einen Schlack rückwärts machen.

Grüße Cris

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2017, 18:16

GR6-Holzrollereinsatz

Hallo beckser,

dieser entgegenkommende Güterzug hat tatsächlich kurz vor Martensdorf einen Wendepunkt (siehe erstes Bild), soll ein paar Kilometer zurückfahren und hat dort wieder einen Wendepunkt. Das sollte ihm wohl einerseits rechtzeitig den Pfad sichern, andererseits die Fahrzeit verlängern. Keine Ahnung, ob das jemals funktioniert hat.

Ich habe die beiden Wendepunkte im Aufgaben-Editor entfernt:
Erst die Route stark verkürzt ( = Wendepunkte sind weg), dann westlich von Martensdorf neuen Endpunkt gesetzt.
Der Gz kam dann um 5:58 durch Martensdorf und es gab Ausfahrt für den Spielerzug.

Wenn du mit dem Aufgaben-Editor nichts am Hut hast, kannst du den Gz auch ganz löschen (das habe ich aber nicht getestet):

Im Ordner Routes\Ostsee1\Services die Datei 5113traffictef.srv löschen (siehe zweites Bild).

In beiden Fällen musst du die Fahrt natürlich wieder neu anfangen.

Da MSTS-Fahren immer ein wenig wie Lottospielen ist, gilt auch hier: Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Holzroller01.jpg
  • Holzroller02.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

beckser

Lebende Foren-Legende

  • »beckser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2017, 07:57

GR6-Holzrollereinsatz

Guten Morgen Kreuzkopf!
Vielen Dank für deine Ausführungen zur besagten Aufgabe. Ich werde mir natürlich erstmal die Wendepunkte vornehmen und hoffe, dass ich das hin bekomme. Löschen eines Ki´s finde ich nicht so toll, denn davon lebt ja eine Aufgabe erst. In diesem Sinne, ich geh jetzt pennen. Hatte eine anstrengende Nacht auf der RB110.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

DR Hennes

Fahrdienstleiter

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:16

GR6-Holzrollereinsatz

Hallo beckser,

wer sich des nächtens mit dem Wal durch den Schnee nach Döbeln vorkämpft, muss belohnt werden. :D Ich hab da mal was vorbereitet, muss allerdings noch den Beta-Test durchführen. Schau heut abend mal beim Kunifuchs vorbei. ;)

Fahrt frei und einen schönen Sonntag noch

DR Hennes

beckser

Lebende Foren-Legende

  • »beckser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:41

GR6-Holzrollereinsatz

Moin DR Hennes!
Der Wal fährt aber nicht auf der 110. :lachen: Der ist, wenn nicht durch Siemens Desaster ersetzt, auf der 113 unterwegs. Ehemalige MRB Strecke. Wir fahren wieder unsere alten RS1 bzw Talente von Connex/OLA/NBE. Eigentlich krank, wo die TFz schon überall waren.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Persönlicher Bereich