Sie sind nicht angemeldet.

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

  • »Annekatrin Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:59

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Hallo zusammen,

in letzter Zeit tauchten wieder vermehrt Fragen nach alten, nicht mehr funktionierenden GR-Aufgaben hier im Forum auf. Unsere tatkräftigen Aufgabenbauer Darkstar und Capfan haben begonnen, die eine oder andere Aufgabe zu reparieren. Wir haben den beiden dafür im Downloadbereich eine eigene Ecke eingerichtet, so dass ihr dort alle reparierten Aufgaben gebündelt finden könnt.

Hier geht es zu den reparierten alten Aufgaben... (<-- Link zum Klicken)

Wenn ihr beim Fahren mit dem MSTS auf weitere nicht funktionierende Aufgaben stoßt, könnt ihr uns das gerne mitteilen. Darkstar und Capfan werden versuchen, noch weitere Aufgaben zu reparieren, sofern ihre Zeit das zulässt. Es kann also immer auch ein paar Tage dauern. Bitte schreibt die beiden nicht per PN an, sondern startet im Unterforum der jeweiligen Strecke ein neues Thema für die betreffende Aufgabe.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:58

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Super Service!
Danke! :respect1:

Das da immer noch Zeit dafür übrigbleibt...

Und wenn man bedenkt, daß man für manche technischen Produkte schon nach drei Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt und die Reparatur teurer als eine Neuanschaffung wird, für Software schon nach gefühlt kurzer Zeit keine Updates für neuere Betrübssysteme mehr kommen, finde ich es sehr bemerkenswert, daß die beiden für zehn und mehr Jahre alte Aufgaben noch solchen Support bieten!

grußdankt Roll-on

PS:
Baut lieber neue spannende Aufgaben, statt Zeit zu verschwenden! :ironie:

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:13

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Hallo Roll-on,
Deiner Auffassung widerspreche ich. Diese Aufgaben stammen aus Payware und wenn ich so etwas besitze, möchte ich die Aufgaben auch fahren.
Und Deine Meinung "riecht" nach "Chinesen-Methode": 1(ein)Mann = 1000 (tausend) Tage>1000 Mann = 1 Tag.
Das klappt sowieso nicht. Ich gaube nicht das GR zu 100% an neue Aufgaben baut. Also haben andere im Team die Möglichkeit
solche "Aufträge" zu erledigen.

Grüße aus Berlin
Detlef

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:31

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Das da immer noch Zeit dafür übrigbleibt...
Hallo Roll-on..,

stimmt, eigentlich bleibt dafür kaum Zeit, aber manchmal muss man auch etwas anderes machen. Hier war der Reparatur-Aufwand nicht groß und keiner hätte die Aufgabe fahren können. Daher war es schnell erledigt. Wenn der Aufwand zu groß wird, werden wir entscheiden was wir machen, aber vermutlich eher die Finger davon lassen.

Ob die vielen Chinesen uns die Arbeit abnehmen könnten ist fraglich und die Heinzelmännchen sind auch raus, daher wird gemacht was geht und nicht gemacht, was nicht geht. :whistling: :D Als Wartezeiten-Übergang habt ihr ja jetzt eine Aufgabe, die ihr fahren könnt. ;)
Gruß CapFan


SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:55

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Kleine Frage dazu, warum sind die alten Aufgaben nicht mehr fahrbar, liegt das an einem der letzten großen Updates? Denn am MSTS hat sich ja nichts mehr verändert.

Ich frage deshalb, weil ich meine zig GB-Installation nicht mit dem großen Rollmaterial-Update aktualisiert habe und hoffe, dass da noch alles funktioniert. Oder ist das eine trügerische Hoffnung?

Wenn meine Annahme stimmt, ab welchem Update funktionieren die Aufgaben NICHT mehr?

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:30

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Moin!

Diese Aufgaben stammen aus Payware und wenn ich so etwas besitze, möchte ich die Aufgaben auch fahren.

Etliche meiner Programme wie PhotoImpact, alte Office-Versionen und anderes sind auch Payware, und waren wesentlich teurer als die GR-Produkte. Genauso habe ich teure Hardware, die ich nur mühselig unter W7 noch mit Glück zum Laufen bekam - Herstellersupport? Nix.
Aber kein Stück wird mehr daraufhin unterstützt, daß es auf dem aktuellen Windows störungsfrei läuft. Deshalb finde ich einen Support für so alte Sachen durchaus bemerkenswert.
:thumbup:

Und Deine Meinung "riecht" nach "Chinesen-Methode": 1(ein)Mann = 1000 (tausend) Tage>1000 Mann = 1 Tag.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich habe nichts derartiges gemeint oder geschrieben. ?(

So, und nun sollte ich lieber wieder an den Regler...

grinst Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:35

Reparatur von alten GR-Aufgaben

warum sind die alten Aufgaben nicht mehr fahrbar,
Also nur um das nochmal klar zu stellen: Es geht hier nur um einzelne Aufgaben die Probleme bereiten. Wenn wir Aufgaben gemeldet bekommen, die nicht (oder eventuell auch nicht mehr) funktionieren, sehen wir uns das, soweit Zeit dafür vorhanden ist, an und je nach Arbeitsaufwand entscheiden wir, ob wir sie reparieren oder nicht.

Warum einzelne Aufgaben nicht, oder nicht mehr laufen, kann vielfältige Ursachen haben, da können wir im einzelnen unmöglich in die Tiefe gehen. Die Bandbreite der Möglichkeiten reicht u.a.von nicht sauber verlaufenen Installationen bis Störungen durch Virenscanner oder Programmupdats. Da haben wir auch oft keinerlei Chance etwas zu machen, aber wenn eine Aufgabe bei mehreren User nicht läuft, dann deutet das eher auf einen Fehler innerhalb der Aufgabe hin. Falls solche gemeldeten und reparierten Aufgaben bei deiner MSTS-Installation laufen, musst du ja nichts machen, ansonsten kannst du die reparierte Version ausprobieren.


Ich hoffe das nun ausreichend erklärt zu haben. ;)
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich