Sie sind nicht angemeldet.

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:19

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo zusammen,

hab eben mal die OR-Version der Aufgabe eingestellt. Vielleicht haben diejenigen, die mit der reinen MSTS-Version Pech hatten (weiß immer noch nicht, woran das liegt), damit mehr Glück.

Frido

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 12. Februar 2017, 19:19

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Moin Bruno,

auch ich verwende den 1.8.052113 Patch

Gruβ Jörg

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:18

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Guten Morgen trainee,
Wir wissen natürlich, weshalb. :D
auch ich und sicher einige andere haben die Diskussion um Deine Aufgabe mit Interesse verfolgt. Deshalb die Frage: darf man erfahren, woran es lag, oder ist es ein Geheimnis? :)

Gruß & Dank Cris

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. Februar 2017, 09:40

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

darf man erfahren, woran es lag, oder ist es ein Geheimnis?

Hallo Cris,

ja, "man" darf fragen, und nein, es ist kein Geheimnis.

Die Antwort wird Dir aber vielleicht nicht so recht gefallen, weil sich mein vager Verdacht, (ein) Freeware-Fahrzeug(e) könnte(n) dran schuld sein, dass die Aufgabe bei einigen lief, bei anderen schon, bestätigt hat. :whistling:

Eigentlich ist es eine lange Geschichte, während der Bruno geduldig immer wieder den Anfang von Teil 4 getestet hat. Da fährt als erster KI-Zug ein ÖBB-IC und bei Bruno gab es zunächst immer eine Entgleisung, bei mir aber nicht. Irgendwann stellte sich raus, dass ein ÖBB-IC mit lichtgrauen IC-Wagen (Freeware) die Entgleisung nach der Ausfahrt aus Zell am See verursachte. Daraufhin ließ ich den IC in die Gegenrichtung in Richtung Saalfelden einfahren. Das tat er bei mir auch ohne Probleme, bei Bruno brauchte er ewig, um schließlich schleichend und viel zu spät am Bahnsteig anzuhalten. Nach einigen weiteren Tests stellte sich raus, dass alle ÖBB-ICs, die ich in der Aufgabe einsetze, bei Bruno das selbe Fehlverhalten an den Tag legten, bei mir aber nicht.

Was also tun? Bruno meinte, ich sollte die OICs alle rauswerfen. Das wollte ich nicht, weil die charakteristisch sind für den innerösterreichischen Fernverkehr der ÖBB, soweit er nicht durch Railjets durchgeführt wird. So habe ich einfach die Freeware-IC-Wagen durch solche von PT ersetzt. Weil in PTTauern nur die verkehrsroten enthalten sind, habe ich, wie schon in Teil 1, die lichtgrauen von PTSemmering hergenommen. Und siehe da, alles lief auch bei Bruno wie es sollte.

Da kam Bruno auf die Idee, dass die Freeware-IC-Wagen auch den Teil 3 bei einigen unspielbar machen könnten. Gesagt, getan: ich habe auch da die Wagen von PT-Semmering eingesetzt, und schon lief die Sache rund.

Natürlich sind diese PT-Wagen optisch nicht mehr der letzte Schrei, z. B. haben sie noch leicht eckige Räder und den heute üblichen AD-IC-Wagen gibt es da auch nicht. Aber mir ist es im Zweifelsfall lieber, die Aufgabe läuft mit eckigen Rädern rund als dass sie mit runden Rädern bei einigen aneckt und nicht läuft.

Falls noch Bedarf besteht, kann ich die geänderte Aufgabe wieder einstellen - diesmal am richtigen Ort. ;) Benötiigt wird aber dann dazu auch noch PT-Semmering. Das ist immer noch bei Vizzart als Download erhältlich. Also bitte lieber nicht bei mir anfragen. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

45

Montag, 27. Februar 2017, 12:08

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Ja "gefallen" oder nicht ist ja hier nicht die Frage, wenn das Fahrzeug Dir die Aufgabe schmeißt.

Mir würde dazu noch die Verwendung einer reparierten *.eng einfallen, die man dem Aufgabenfile beilegt.

Grüße Cris

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

46

Montag, 27. Februar 2017, 13:08

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard,

das ist doch wohl keine Frage, ob Du die geänderte Aufgabe einstellen sollst..... Würde gerne die Aufgaben fahren und bitte um die geänderte Aufgabe.

Gruß Lok1

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

47

Montag, 27. Februar 2017, 20:49

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

die Verwendung einer reparierten *.eng

Hallo Cris,

da ginge es, so komisch das klingt, nicht um eine .eng, sondern um .wag-Datei(en).

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wo da bei welchem der betreffenden Wagen aus mindestens zwei unterschiedlichen Ordnern der Fehler liegt. Ganz abgesehen davon, dass ich vom Reparieren von .eng- bzw. .wag-Dateien nicht sehr viel verstehe.
Jedenfalls wäre mir im konkreten Fall der Aufwand zu groß, sodass ich da lieber den ganzen Wagenpark in der Aufgabe mit dem AE austausche.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Montag, 27. Februar 2017, 20:51

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard,

das ist doch wohl keine Frage, ob Du die geänderte Aufgabe einstellen sollst..... Würde gerne die Aufgaben fahren und bitte um die geänderte Aufgabe.

Gruß Lok1

Hallo Franz,

gerne. Kommt demnächst wieder.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

49

Montag, 27. Februar 2017, 21:59

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo zusammen,

die geänderte Version ist nun im Downloadbereich unter dem Streckennamen "PT - Salzburg - Villach" zu haben.

Hoffentlich haben nun alle, bei denen die Aufgabe bisher nicht gelaufen ist, das selbe Vergnügen wie Bruno.

An ihn ergeht ob seiner Geduld und seines entscheidenden Hinweises nochmals ein ganz dickes Dankeschön. :top: :top: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (27. Februar 2017, 22:06)


EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

50

Samstag, 4. März 2017, 14:19

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard

Ich habe nun alle drei Aufgaben wieder installiert und musste leider feststellen, daß neben den DBAG-Wagen auch noch vier andere Wagen fehlen, weil die entsprechenden Wagen in deinen eigenen Archiven nicht enthalten sind (*.s und *.sd Dateien sind vorhanden, nur die *.wag Dateien fehlen, außer der SteelE.wag, die nur ohne E in der Consist eingetragen ist).

Siehe angehängte Textdatei, Fehlerbericht von TrainStore
»EberhardG« hat folgende Datei angehängt:

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. März 2017, 10:39

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

die nur ohne E in der Consist eingetragen ist

Hallo Eberhard,

kann mir nicht vorstellen, dass dies auf mein Konto geht, da ich die Consists immer mit dem AE zuerst erstelle, sie dann in ConBuilder nochmal ansehe, ggf. die Nummerierung in die richtige Reihenfolge bringe und dann nochmal im AE in den MSTS integriere, indem ich sie nochmal kurz bearbeite. Händisch gehe ich nur höchst selten an eine Consist ran. Im konkreten Fall kann ich mich nicht dran erinnern.

Die Railion_Shimmns* und Rils findest du auf The Train zum Runterladen. Einfach dort mal nach "Shimmns*" bzw. "Rils*" suchen und ein bisschen blättern.

Den Link für die Shimmns_OBB-Steel auf TSAC findest Du in diesem Thema: Eine kleine Änderung auf TSAC. Auch einfach ein wenig blättern. NB! Die Liste ist nach "Großbuchstaben vor Kleinbuchstaben" geordnet.

Hier mal ein besonderer Dank an Darkfox für seine Bemühungen, das Material wieder allgemein zugänglich zu machen. :top:

Die vermissten DBAG-Wagen waren mal im GR-Shop mit Aufgabenpack 18 erhältlich. Das ist leider nicht mehr der Fall.

Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich diese Wagen spätestens bei der OR-Version des 1. Teils nicht mehr verwendet und entsprechende Wagen von GR bzw. aus dem großen Fahrzeugpaket von Halycon dafür genommen.

Wäre nett, wenn Du sagen könntest, bei welcher Aufgabe konkret die Wagen fehlen. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. März 2017, 12:20

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard

Ich habe den MSTS schon seit 2001 und dementsprechend auch genug Erfahrung (nur mit dem AE nicht), ich habe vorher schon alle Möglichkeiten abgecheckt, in meinem eigenen Archiv die entsprechenden Dateien gesucht, teilweise von TT wieder runtergeladen, bei den Railions Shimms musste ich feststellen, das die zu den benötigten Wagen gehörenden Shapes nur in den Dateien aus deinem Paket enthalten sind.

Ich habe auch diese nochmal runtergeladen, musste einmal wieder feststellen, daß die Wagen auch darin nicht enthalten sind (es sind nur die jeweilige *.ACE, *.S und *.SD Dateien vorhanden, die *.WAG Dateien fehler leider), also woher nehmen ?

Mit den Rils und Shimmns_OBB-Steel ist inzwischen alles klar, die habe ich gefunden, zumindest die "Shimms_Steel.wag" hätte aber auch in deinem Paket vorhanden sein können (muss aber nicht sein). Das Material von TSAC habe ich inzwischen komplett runtergeladen und die Shimmns-Steel auch gefunden, leider muss ich zu diesem Paket auch sagen, dass es in der PDF Datei zum ersten Teil nicht erwähnt wird, der Verweis aus Teil 3 ist damit leider auch falsch.

Die fehlenden DBAG Wagen gehören noch zum ersten Teil deiner Aufgabenreihe, es dürfte also nicht allzu schwer sein, diese Änderung dann auch für den MSTS 1. Teil vorzunehmen, die jeweigen Consists anpassen, okay ?

Ich möchte aber hiermit auch betonen, daß alles von mir geschriebene in keinster Weise eine Beschuldigung sein soll, im Gegenteil versuche ich nur, bestehende Fehler aufzuklären und es tut mir sehr leid, wenn das manchmal doch anders aussieht oder klingt, nichts für ungut.

Einen schönen Sonntag
Eberhard

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 5. März 2017, 17:24

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Eberhard,

du hast Post.

Gruß
der trainman1

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich