Sie sind nicht angemeldet.

Hohe Leistung des GR_BW_SiSTW_Diesel auf der Waldbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. März 2017, 13:19

Hohe Leistung des GR_BW_SiSTW_Diesel auf der Waldbahn

Hallo MSTS-Freunde,

mit Freude bin ich auf der schönen Waldbahn unterwegs. Eine klasse Strecke, und so viele außergewöhnliche Züge: vom TEE bis zum VT .... Einfach schön !!!

Neulich habe ich einen kleinen Wendezug gefahren. Diesern hier:

TrainCfg ( gr7-4007
Name ( "GR-DB Stw 211 027 2*Silber" ) mit dem Steuerwagen GR_BW_SiSTW_Diesel voraus.

Natürlich habe ich - wie üblich - Kupplungen und Bremsen getestet. Danach gefahren: also der StW geht ja ab wie "Schmidt's Katze". Kein Wunder, bei 1000 kW Leistung ...... plus den 809 kW der 211 ! So habe ich denn das mal reduziert, doch bei 50 kW und 10 kN ist er immer noch flott unterwegs:


Also noch mal reduziert auf 5 kW und 1 kN: nun kann man gerade noch das Kuppeln testen, und der StW beeinflusst fast nicht mehr die Leistung des Zugverbandes.

Ausserdem habe ich die Head-Out Position angepasst: ( 1.6 2.6 11.35 ) vorher war es so: ( -1.6 2.6 6.8 )
Jetzt kann man nach vorne und auch nach hinten echt gut beobachten:






Wirklich eine schöne Strecke mit schönen Fahrzeugen.
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank-Martin« (2. März 2017, 13:24)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich