Sie sind nicht angemeldet.

Bin neu hier!

Holgi

Signalsteller

  • »Holgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2017, 16:41

Bin neu hier!

Leider habe ich keine passenden Vorstellungsthread gefunden, doch ich wollte nicht unhöflich sein und allen hier im Forum mal Hallo sagen. Außerdem wollte ich euch noch kurz mitteilen, wie sehr ich mich freue nun ein Teil eurer Community sein zu dürfen. Auch auf den regen Austausch bin ich gespannt. :rolleyes:

Gruss Holgi
" Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen."

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2017, 00:21

Bin neu hier!

Hallo Holgi

Dann möchte ich dich gerne "Herzlich Willkommen" heißen. Im prinzip sind wir eine, wenn auch etwas geschrumpfte" ganz dufte Truppe, die sich mal mehr, mal weniger hart durch das Leben und durch manche Unbilden des MSTS beißt. So mancher aus dem In- und Ausland hat verschiedene kleine sachen entwickelt, um den MSTS noch besser zu machen. Ich betone hier sehr gerne unseren Wetterfrosch, äh Wettergott 232Fan, der sich auch an anderen Einstellungen zum besseren fahren und bremsen im MSTS ausgetobt hat. Was dabei heraus kam, war immer ein großer Erfolg (die Mißerfolge, die er bestimmt hatte, hat er uns verschwiegen). Und dann gibt es noch Menschen, die privat ohne geld Aufgaben bauen und der gesamten Truppe zur Verfügung stellen. Mal auf einzelnen Strecken, und manche auf ganzen Streckengruppen. Das sind sogenannte Aufgabenpakete. da wird dann meistens nciht nur einfach ein zug gefahren, da werden noch weitere Aufgaben abverlengt, die erledigt werden müssen. das sind meistens aufgaben unter einem bestimmten Thema. Zum Beispiel ene komplette Zugfahrt quer durch die Republik (das Thema wäre in diesem Fall zum Beispiel der Zuglauf des X xxxx). Ich gebe zu, auch ich schreibe viel zu selten mal Dankesworte dafür, Dabei machen diese lieben Menschen sich diese Arbeit mit viel Mühe und manchem Haareraufen in ihrer Freizeit.

Und dann sind da noch die lieben menschen, die nicht nur in ihrer Freizeit mit dem MSTS unterwegs sind (zum Beispiel Streckenbauprojekte), sondern auch beruflich mit der Eisenbahn zu tun haben. und deshalb auch im Bereich "Fachwerkstatt Bahn" dem ein oder anderem Fragestelle eine hilfreiche antwort geben können. zum Beispiel, damit eine Aufgabe noch spannender und realistischer gebaut werden kann.

Nicht zu vergessen sind die vielen Helferlein, die sich oft im Hintergrund tummeln und und hilfreiche Tipps geben, wenn jemand Probleme mit Einstellungen hat. oder mit Windows. Oder das ein oder andere Programm nicht so laufen will, wie es laufen soll und deshalb die Freude am MSTS versagt wird.

Hab ich jemanden vergessen?

Bestimmt.

Ich möchte alle, die ich jetzt vergessen habe, zu erwähnen, um Entschuldigung bitten. Es ist keine Absicht. Ich kann mich nur nicht n jeden einzelnen explizit erinnern, der hier mitwirkt und das Forum und den MSTS am Leben erhält.

und nun sei noch einmal ganz herzlich WILLKOMMEN hier und schau dich ruhig um. Vielleicht findest du ja auch den ein oder anderen Tipp, der dir eine lösung aufzeichnet, wo du noch gar nciht gedacht hast, dass es ein problem sein könnte. Oder die eine und andere kleine Verbesserung, die das Spielen noch ansehlicher macht. Fragen, Wünsche und Anregungen sind immer gern gesehen. Bei Wünschen und anregungen ist es vielleciht nicht immer möglich, sie zu erfüllen, aber das lesen derselben öffnet auch so manch eingesessenem mal wieder die Augen. Denn hin und wiederwerden auch die "alten Hasen" Betriebsblind und brauchen mal eine neue Brille. :lachen: :lachen: :top: :top:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 16:13

Bin neu hier!

Hallo Holgi,

den vielen schönen Worten von Tobi ist nichts hinzuzufügen - außer noch einem ebenfalls herzlichen "Willkommen in der Szene!"
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Holgi

Signalsteller

  • »Holgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2017

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2017, 08:49

Bin neu hier!

Vor allem die lieben und herzlichen Worte von @Tobi haben mich bewegt, nochmal zu antworten. Ich danke für die freundliche Aufnahme und ich denke, dass ich mich sehr wohl bei euch fühlen werde.

Gurss Holgi
" Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen."

Persönlicher Bereich