Sie sind nicht angemeldet.

Werbe- und Phishing-Mails von german-railroads.com

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:31

Werbe- und Phishing-Mails von german-railroads.com

Hallo,

heute wurden von einem unbekannten Mail-Server, massenhaft E-Mails mit der Absenderdomain german-railroads.com verschickt. Diese Mails stammen nicht von uns!

Soweit wir bisher wissen, werden diese Mails mit folgenden, gefälschten Absendern geschickt:
  • shop@german-railroads.com
  • info@german-railroads.com
  • mail@german-railroads.com
Diese E-Mails enthalten Stellenangebote und Versprechen auf das schnelle Geld. Es handelt sich hier ausnahmslos um bösartige Betrugs-E-Mails!

Wir können dies leider nicht beeinflussen. Es werden hier ungesicherte Mail-Server irgendwo in der Welt genutzt, um dann E-Mails mit manipulierten Kopfzeilen zu versenden. Wer dort als Absender auftaucht, liegt im Ermessen desjenigen, der die E-Mail schickt.

Die E-Mail-Domain german-railroads.com wird zwar von uns abgerufen, bzw. auf eine andere Adresse geroutet, aber es gehen keine "echten" Mails von German Railroads über die Domain-Endungen .com, .net oder .eu auf die Reise.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 23:23

Werbe- und Phishing-Mails von german-railroads.com

Hallo Karsten,

willkommen im Club meiner Hausbank oder PayPal etc. etc. oder diverser privater Absender.
Mein E-Mail-Provider (Magenta) kennt das Problem, kann aber auch nichts machen. Mit schöner Regelmäßigkeit erhalte ich Mails von allen möglichen Leuten, die ich nicht kenne. Und die sprechen das an, was wohl bei den meisten am Wichtigsten ist: Geld und Sex - mit entsprechenden Angeboten. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Auch bei anderen Providern soll es dem Vernehmen nach nicht besser sein.

Auf alle Fälle bin ich jetzt dazu übergegangen und sehe mir meine Mails erstmal auf dem Server meines Providers an. Alles Verdächtige landet im dortigen Spam-Ordner, wird dort automatisch registriert und dann von mir unwiderruflich gelöscht. Was dann noch übrig bleibt, wird im Bedarfsfall mit Thunderbird abgerufen. Umständlich und lästig. Aber was will man machen.

Ansonsten danke für die Warnung. Ist sicher nicht überflüssig.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2017, 13:16

Werbe- und Phishing-Mails von german-railroads.com

Täch!

Tja, auf den Absender darf man bei Emails nicht wirklich viel geben - der ist mit etwas Wissen aus dem Netz so leicht zu fälschen wie der Absender auf einer Postkarte...
(Und der Text ist genausogut geschützt.)

Ein schönes Wochenende wünschend, bei dem man nach dem Blick aus dem Fenster lieber MSTS fährt,
Roll-on

Persönlicher Bereich