Sie sind nicht angemeldet.

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 (RG09-TA-Nost-06)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. September 2017, 22:03

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 (RG09-TA-Nost-06)

Hallo AlexanderD,

Dein Problem ist wohl bisher nirgends aufgetreten, auch nicht im Betatest. Eine schnelle Erklärung des Fehlers bei Dir habe ich jetzt auch nicht parat. Nun ist der MSTS dafür bekannt, dass er auch das scheinbar Unmögliche möglich macht. ;) Da aber auf die Schnelle eine Ursache zu finden, dürfte schwierig sein. Vielleicht weiß ja jemand Altgedienter einen Rat.

So nebenbei bemerkt: Manche PT-Strecken scheinen schon die Eigenart zu haben, dass benachbarte Blöcke irgendwie zusammengeschaltet sind. Hab das auf PT 32 bemerkt. Ob das aber den Fehler bei Dir erklärt, kann ich nicht sagen.

Nur eine Anregung: Starte nochmal in Salzburg und halte in Freilassing etwas anders am Bahnsteig. Ob das was hilft, weiß ich nun auch nicht.

Um Deinen Fehler zu reproduzieren (falls das möglich ist), müsste ich die Aufgabe nochmal selber fahren. Das hatte ich zwar eh vor, aber derzeit komme ich nicht dazu.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2017, 23:07

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 (RG09-TA-Nost-06)

Hallo AlexanderD,

die Sache hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich bin die Aufgabe mal von Salzburg bis Freilassing gefahren. Da lief bei mir alles wie vorgesehen: Der Ersatz-Meridian = Sandwich-RE fuhr so gegen 15:28 ein und hatte Hp 1. Er fuhr auch nach kurzem Aufenthalt wie geplant weiter. Nach gut einer Minute fuhr dann der 628er rechts in Richtung Landshut ab. Um 15:30:59 kam dann die Abfahrtsmeldung, pünktlich um 15:31 der Pfiff. Danach Parallelausfahrt mit der Salzburger S-Bahn Richtung Berchtesgaden. Dann habe ich gespeichert und bin ausgestiegen.

Frage: Mit welcher Version von PT 17 fährst Du? Es gibt 3 offizielle Versionen: PT 17, PT 17 DeLuxe und darauf aufgesetzt die Version mit DBTracks. Mit letzterer habe ich die Aufgabe gebaut und auch getestet.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

23

Montag, 11. September 2017, 15:44

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 (RG09-TA-Nost-06)

Hallo Reinhard, ich fahre PT 17 Deluxe mit DB-Tracks. Ich habe jetzt mal die OpenRails-Version getestet, da kommt der Sandwich-RE um 28 und fährt dann auch weiter...nur bekomme ich dann auch keinen Pfiff und auch keine Freigabe....Ich werde das aber noch mal versuchen....ansonsten bleibt mir nur eins....alles vom MSTS noch mal auf meinem neuen "alten" Laptop mit Windows 7 installieren...

Persönlicher Bereich