Sie sind nicht angemeldet.

Nachtführerstand

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 09:40

Nachtführerstand

Hallo Zusammen,

ich würde mir Nachtführerstände für alle GR Lok´s u. Triebwagen wünschen.

Wie bei dem Addon Züge der Zeit Vol.1+2 S-Bahn. :top:

Gruß Bruno ;)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 12:14

Nachtführerstand

:dafuer: Und wer das BinPatch verwendet, kann sich das dann selbst dafür zusammenbasteln!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

3

Dienstag, 13. November 2007, 17:24

Nachtführerstand

Zitat

Original von Marc1972
:dafuer: Und wer das BinPatch verwendet, kann sich das dann selbst dafür zusammenbasteln!

Im Prinzip ja, ob sich das aber auch jeder zutraut? ;)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 18:53

Nachtführerstand

Na, wer es sich nicht zutraut, fragt halt im Forum nach. Meist muß man nur die Dateien mit "N" am Ende in den "Night"-Ordner kopieren und dort um das "N" kürzen. Beispiel : Datei "Cab1024N.ACE" nur "Cab1024.ACE" umbenennen. Und natürlich bei Loks in denen das Nachtcab eingetragen ist, nur den Eintrag auf die Tagesversion ändern. Das ist eigentlich kein großer Aufwand und der perfekte Kompromis, die Nachtcabviews nicht nur BinPatch-Usern zur Verfügung zu stellen, sondern auch denen, die das BinPatch nicht nutzen.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 19:04

Nachtführerstand

Öh - ist mir jetzt ein bißchen peinlich aber ich hatte vor gerade mal 2 Wochen eine Methode vorgestellt wie man sich Nachtcabs leicht selber stricken kann.
Hier: ---> Nachtcab ganz leicht selbst gebaut
Natürlich wäre es genial wenn die schon im Add-On enthalten wären aber wie gesagt: Kann man auch selber machen.
feed your mind - read a book!

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 21:06

Nachtführerstand

Einfach nur Abdunkeln habe ich ja auch schon gemacht, zumindest bei allen DR-Fahrzeugen bin ich auch fertig geworden. Kniffelig ist aber, die Anzeigen zum Leuchten zu bringen. Dazu bräuchte man ein besseres Grafikbearbeitungsprogramm und das habe ich nicht - Anzeigen durch Aufschärfen zum Leuchten zu bringen geht leider nur bei Display mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Insofern ist Dein Tip prima für den Übergang bis es denn evtl. mal Nachtcabs von GR gibt, die auch noch in der Nachtversion einige Lichteffekte bieten.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 22:34

Nachtführerstand

Die Bilder die Richard in dem Thread gezeigt hat sind Spitze. So kriege ich das natürlich nicht hin.
feed your mind - read a book!

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 11:08

Nachtführerstand

Hallo Zusammen

Selbstbau/Umbau ist bekanntlich nicht jedermanns Sache. Deshalb mein
Wunsch an das GR-Team die Loks und Triebwagen mit einem Nachtführerstand auszurüsten.
Das ALLE in den Genuss von noch realistischen Nachtfahrten kommen.
Denn über die Qualität der Arbeit vom GR-Team braucht man ja kein Wort verlieren. :respect2:

Gruß Bruno 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (15. November 2007, 11:09)


Persönlicher Bereich