Sie sind nicht angemeldet.

ORTS Dg 52041 Meiningen - Erfurt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. September 2017, 11:57

ORTS Dg 52041 Meiningen - Erfurt

Moin, Moin

Erst einmal ein Dankeschön an Uwe und Cris für das Zusenden der Dampfkupplingen.

Hab mich dann gleich auf den Weg gemacht. Nach Wasser auffüllen an den Zug rangiert und angekuppelt. Als OR-Neuling hatte ich dann aber Probleme mit dem Zug nach Freigabe der Strecke loszukommen. Es dauerte bis ich herausgefunden habe das man die Bremsschläuche alle verbinden und die Handbremse an jedem Waggon lösen muß. Aber dann gings los.
Zuerst probiert mit selbst Heizen, aber da ist die Lok bald verreckt (Keine Übung im OR). Also hab ich Billy oder wie auch immer er beim OR genannt wird heizen lassen,
Ein paar Anläufe habe ich gebraucht um rechtzeitig vor dem im Gefälle hinter Rennsteig stehendem roten Signal zum stehen zu kommen.Auch sonst ist das berabfahren nur mit Konzentration und Bremsen unterhalb der max Geschwindigkeit möglich.

Schön auch der zu beobachtende Traktionswechsel in Neudietendort , sowie die Überholung vor Erfurt.
Bilder steuert bestimmt demnächst Bruno bei.

Habe Güterzug um 11:08 in Erfurt abstellen können.

Alles in allem eine gelungene Aufgabe die Lust auf mehr weckt und den OR sympatischer macht.

Schönen Sonntag noch
Horst

Cris

Lebende Foren-Legende

  • »Cris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. September 2017, 18:02

ORTS Dg 52041 Meiningen - Erfurt

Danke Horst für Deinen Fahrtbericht. ☺️
Freue mich, daß es Dir gefallen hat.
Die nächste Aufgabe ist bereits weit fortgeschritten.
Aber natürlich machen wir da etwas ganz anderes. :D

Grüße Cris

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich