Sie sind nicht angemeldet.

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:23

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo ! Ich habe nach langer Zeit mal wieder beschlossen den Msts zu spielen,doch die Freude trübte sich als es nicht startete.Ich googelte und fand eine Seite wo genau beschrieben war wie man es unter Windows 10 zum Laufen bekommt,dies tat ich auch und siehe da es startete,doch dann als ich auf Fahren eines Zuges klickte stürtze das Spiel sofort ab.
Hier mal der Link zu dieser Seite :
http://www.bahnsimulation.ch/support---h…s-10/index.html


Lg MaxiArnoldFan

rainer1954

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: D-Eschenburg

Beruf: Ruheständler + Ex Tortenschlosser

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:33

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo MaxiArnoldFan,
schau doch einfach mal hier im Forum danach, es gibt dort einiges an Einträgen.
Viel Glück :)
Rainer

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:10

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Entweder ich bin zu doof aber ich finde zu Windows 10 nicht wirklich was zu meinem Problem :huh:
Ich werde nun mal dem Inhaber der oben genannten Seite eine ausführliche Mail schreiben,mal schauen ob das hilft :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxiArnoldFan« (8. Oktober 2017, 12:17)


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:35

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo MaxiArnoldFan,

willkommen in unserem Forum.

Könnte es sein, dass eine AMD-Grafikkarte in Deinem PC ihren Dienst verrichtet? Dann wäre der erste Anlaufpunkt für eine Behebung des Problems der Grafiktreiber von AMD. Leider ist die Lösung mittlerweile nicht mehr ganz trivial, da ein Patch einer Treiberdatei notwendig wird, die allerdings bei einigen Treiberversionen aus unerfindlichen Gründen nicht installiert wird.

Da ich seit Monaten auf einer Baustelle sitze und nur einen "Not-PC" (ohne AMD-Test-Karte) laufen habe, bin ich, was die Eignung der aktuellen AMD-Treiber-Versionen angeht, leider nicht ganz auf dem Laufenden.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Franzl1009

Oberlokführer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2017, 11:45

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo ! Ich habe nach langer Zeit mal wieder beschlossen den Msts zu spielen,doch die Freude trübte sich als es nicht startete.Ich googelte und fand eine Seite wo genau beschrieben war wie man es unter Windows 10 zum Laufen bekommt,dies tat ich auch und siehe da es startete,doch dann als ich auf Fahren eines Zuges klickte stürtze das Spiel sofort ab.
Hier mal der Link zu dieser Seite :
http://www.bahnsimulation.ch/support---h…s-10/index.html


Lg MaxiArnoldFan


Guten Tag,

prinzipiell wäre es aus meiner Sicht erstmal ratsam wenn du uns die Systemspezifikationen deines Rechners mit einstellst. Auch was für ein Rechner das ist, ist es ein Rechner mit einer integrierten Grafikeinheit (das kann schon Probleme verursachen.) oder einer externen Karte (hier besondere Vorsicht bei den ATI/AMD Karten, da diese mit den Treiberdateien nicht mehr ganz mit dem MSTS harmonieren. Aber was das angeht wurde hier im Forum häufiger diskutiert.).

Dazu bitte auch notieren ob du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hast, diese kann zum Teil auch eingreifen und Probleme verursachen (das Problem hatte ich mit meinem Laptop und dem Intel-Satz, ständige Abstürze! Anschließend keine Abstürze aber dafür deutlich stärkeres Flimmern.)

Also bitte notier mal die Systemspezifikationen von deinem Rechner und auch wann der Absturz kommt. :-)

Viele Grüße
Franz

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2017, 21:58

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo zusammen,

die Benutzerkontensteuerung abzuschalten ist wie das Fahren ohne Sicherheitsgurt und auch beim MSTS vollkommen unnötig. Ja - ich weiß - es stand früher einmal in den Installationsanleitungen der GR. Das habe ich bis heute nicht verstanden.

Entweder installiert man den MSTS nicht in das Standard-Programme-Verzeichnis oder man muss alle Programme, die schreibend von außen auf das MSTS-Verzeichnis zugreifen wollen (z.B. den Train Store) mit Admin-Rechten starten. Der Train Store verrät einem einen möglichen Fehlschlag beim Zugriff nicht unbedingt und man wundert sich, dass der MSTS beim Start abschmiert. Hier greifen halt die durchaus sinnvollen Sicherheitsmechanismen von Windows, die jedes Unterverzeichnis im Programme-Ordner gegen Veränderungen durch andere Programme, als diejenigen im jeweiligen Unterverzeichnis, schützen.

Man kann es der Ransomware, den Trojanern und Viren natürlich auch einfach machen, sich schön tief im System einzunisten.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Franzl1009

Oberlokführer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:25

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo Karsten,

danke für die Klarstellung. Jedoch ein kleiner Hinweise von mir, auch ich hatte damals auf meinem Acer Aspire die selben Probleme. Dieser wurde damals jedoch mit Windows 8 ausgeliefert und dieses funktionierte sehr lange ohne Probleme. Nach der Updatesituation auf Windows 10 kamen jedoch die Probleme. Ich hatte ebenfalls sofort nachdem ich den F11 Monitor beendet hattte und fahren wollte, einen eingefrorenen Bildschirm und das Programm wurde beendet. Ergebnis war, das ich gelesen hatte das man wohl die Benutzerkontensteuerung ausmachen kann (Ähm, warum?). Also hatte ich nachgeschaut, Installation war auf der zweiten Platte die ich extra vorher partizioniert habe (ja ist eine Platte...). Trotzdem würgte das ab, nach der Abschaltung der Benutzerkontensteuerung war das Problem behoben. Seit dem hat der nur noch Grafikprobleme aber ansonsten klappt alles wie am Schnürchen.

Prinzipiell müssen wir aber warten bis der Beitragsersteller mal so schreibt was bei ihm ist. Vorher können wir vermuten. Ich selbst denke auch eher falsch installiert bzw. leistungsbedingt. Jedoch wissen wir genauerers wenn wir alles andere wissen. :-)

Viele Grüße
Franz

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:36

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten ! Ich habe im Moment Kontakt aufgenommen mit einem Supporter per Mail.Sollte der mir nicht mir weiterhelfen können dann werde ich mich hier nochmal melden und natürlich werde ich euch auch nochmal informieren woran es letztendes lag im Moment sieht es wohl so aus als wenn ich beim Startbefehl einen Fehler drin habe.
Aber nochmal vielen Dank für eure bisherigen Ansätze und dass sich sogar der Chef dazu aüßert finde ich spitze !

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:28

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Leider war der MSTS Supporter mit seinem Latein am Ende,deswegen versuche ich es jetzt hier nochmal.
Hier mal eine detaillierte Beschreibung :


Ich habe das Problem,dass wenn ich den MSTS über die Train.exe starte das Spiel kurz startet sich aber spätestens beim Ancklicken von Fahren eines Zuges oder meist sogar im Ladebildschirm abstürzt und dann die Meldung : Microsoft Train Simulator funktioniert nicht mehr kommt und ich wider auf dem Desktop lande.
Pc:
Desktop PC
Intel I5 Prozessor
Taktfrequenz: schwankt
16GB DDR4 2133 und 250GB SSD
Bisher keine Defragmentierung

Grafikkarte:
GeForce GTX1050Ti
4GB Speicher
Antialising an oder aus : Keine Ahnung

Betriebssytem:
Windows 10 Pro
64BIT

Software:
Virenscanner aktiv
Mailprogramm nicht aktiv
Firewall nicht aktiv
Optimierungsprogramm nicht aktiv
Andere Hintergrund Programm,ja Skype(manchmal,Origin,Steam,Discord)

Train Simulator:
D:\Train Simulator
Einfach
Start Über die Train.exe
Die Grundstrecken
Ja Bin Patch installiert
Nein Train Store nicht vorhanden
Ja das Update 1.2 ist installiert
Keine Freeware
Tastatur und Maus
139 Dateien im Consists Ordner

Optionen:
Ich komme gar nicht erst in die Einstellungen/Optionen

Startbefehl:
"D:\Train Simulator\launcher.exe" -rungame

Beschreibung:
Fehler passiert kurz nach Start des MSTS(im Ladebildschirm oder früher)

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:25

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Der Launcher funktioniert auf meinen W10Pro auch nicht mehr. Versuche mal:

D:\TrainSimulator\train.exe -anisotropic -timeaccleration -nofiltercab -mem:2048

Dazu bitte das Leerzeichen aus D:\Train Simulator entfernen (Ordner umbenennen), mit Leerzeichen hat der Launcher ein Problem, offenbar gibt es unter W10 auch ein Problem bei der Train.exe. Daher ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen.

Du kannst das Verzeichnis einfach umbenennen, es gibt in der Registry nur wenige Bezüge, wahrscheinlich fällt die Änderung nur als 'falscher' Pfad bei Installieren von AddOns auf. Ansonsten, wenn du mit der Registry umgehen kannst: dort ändern. Oder, harte Tour: MSTS deinstallieren und neu dann in einen Pfad ohne Leer oder Sonderzeichen installieren.

Der Aufrufstring oben hat bei mir korrekt funktioniert.

Gruß Sven (der doch noch mitliest)
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:18

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Wow danke hat funktioniert,du bist mein Lebensretter :) :) :) :)

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:41

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Ich hätte da aber noch ne Frage ich habe nun Berlin Subway installiert,doch wenn ich auf Trainsimulator Starten klicke tut sich nichts,was muss ich da noch verändern damit er die Train.exe benutzt um den Msts zu starten und nicht über den Launcher

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:20

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Hallo,

Berlin Subway ist doch eine eigenständige Simulation, welches aber den MSTS im Hintergrund braucht. Ich habe dieses Addon schon sehr lange nicht mehr installiert, weil dieses Addon, mir immer meine MSTS-Installation zerschossen hat, sodass ich die übrigen Strecken für den MSTS nicht mehr fahren konnte. Vielleicht hast Du diesbezüglich das gleiche Problem.

Gruß Bruno

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:40

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Das könnte sogar sein :S ,denn ich habe aktuell das Problem das die Marschbahn und Die Strecke Hannover Bremen mir gar nicht angezeigt werden.Zudem kann ich die Türen der Züge nicht öffnen (480 und Die U Bahnen),genauer gesagt sie öffnen sich und gehen direkt wieder zu ;( .Und zu guter letzt ist der Untergrund nachts blau (kann leider kein bild anhängen da der MSTS im Vollbild ist und ich keinen Fenstermodus finde)
Was nun ?
Berlin Subway deinstallieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaxiArnoldFan« (11. Oktober 2017, 15:46)


SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:31

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Leider wird es jetzt etwas komplizierter.....

Zur ersten Frage weiter oben. Wenn du auf dem Train-Icon auf dem Desktop die Eigenschaften öffnest, kannst du ganz oben die Befehlszeile ändern. Hier kopierst du einfach deinen neuen Pfad mitsamt den Parametern hinein und speicherst das wieder.

Manche AddOns erstellen eigene Ausführungsverzeichnisse unter dem MSTS-Verzeichnis und kopieren die benötigten Runtime-Dateien dort hinein. Eine davon ist Berlin-Köpenik, andere sind die Schweizer Strecken. Oft wird auch die .trk-Datei und weitere angepasst. Eine der Schweizer Strecken legt sogar eine komplette Kopie an und installiert sich dann da hinein.

Daher wäre ich vorsichtig, etwas zu deinstallieren, da du nicht weißt, ob da etwas anderes mit abgeräumt wird.

Sieh mal in deinem Trainsimulator-Verzeichnis nach, ob es dort mehrfache Versionen gibt. Wenn ja, dann kannst du auf dem Desktop das Strat-Icon kopieren und dort dann wie eben beschrieben den dann richtigen Pfad eintragen.

Meine Installation bestand aus 4 solchen Versionen, Berlin_Koepenik, RuntimeCH für zwei Installationen Glacier-Express und Sonstige Schweizer Strecken und Runtime für alle anderen (siehe Bild 1).

Im zweiten Bild dann eines der Schweizer Verzeichnisse geöffnet und im dritten Bild dann der Eigenschaften-Eintrag

Die Aufrufzeile lautet dann für meine Installation zum Starten der Glacier-Strecken:

D:\Spiele\MSTS\RuntimeCH\Schweiz\train.exe -anisotropic -timeaccleration -nofiltercab -mem:2048

Beim Installieren von AddOns musst du dann darauf achten, in WELCHE Installation du installieren möchtest.


Gruß Sven
»SvenS« hat folgende Bilder angehängt:
  • b1.JPG
  • b2.JPG
  • b3.JPG
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SvenS« (11. Oktober 2017, 16:40)


SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:50

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Ach ja, manche Strecken funktionieren NICHT mit dem Bintech! Daher habe ich seinerzeit verschiedene Train.exe Versionen mit und ohne Bintech, mit und ohne Update 1.2 vorgehalten um ggf. ausprobieren können, welche funktioniert (siehe Bild).

Und bitte die Datei Launcher.exe NICHT löschen, auch wenn die train.exe direkt gestartet wird. Scheinbar wird ein Fehlen der Launcher.exe bemerkt.

Gruß Sven
»SvenS« hat folgendes Bild angehängt:
  • b4.JPG
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:53

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Also Berlin Subway hat definitiv keine Extra train.exe
Was nun ?

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:10

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

ok, aber vielleicht passt das Addon die Trk-Datei für seine Zwecke an. Teils gehen die AddOns da recht rigide dran. Oder es funktioniert nicht mit dem BinPatch oder nicht mit dem Update 1.2. Sieh mal meinen vorherigen Post zu den verschiedenen Train.exe-Versionen. Genau deshalb habe ich den Aufwand betrieben.

Mein Tip, MSTS einmal neu in ein neues Verzeichnis installieren, sichern. Dann Update 1.2 dazu, sichern. Dann Binpatch dazu (nimm bessert eine der 1.7x, der 1.8 hat bei mir Probleme gemacht). Wieder sichern.

So kannst du die verschiedenen Veränderungen bei der Installation eines AddOn verfolgen und ggf auch rückgängig machen.

In solchen Fällen wäre ein Betriebswerk durchaus hilfreich - WENN es diese ganzen Facetten berücksichtigt.

Gruß Sven

Wünsche Dir noch viel Erfolg, bin aber jetzt wieder offline...
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

MaxiArnoldFan

Lokführer-Lehrling

  • »MaxiArnoldFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:38

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

ok das mache ich dann wohl mal in einem ruhigen Moment wenn ich Lust drauf habe.Nun nochmal zwei andere Fragen
1.Kann man im MSTS das Vollbild austellen
2.Wieso wird mir Hannover Bremen nicht unter den Strecken im MSTS Menü angezeigt ?

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:06

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Zu 1: mit diesem Startparameter, Auflösung 1600x1200
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" "D:\Train Simulator\train.exe" -mem:4095 -vm:w,1600,1200,32 -timeacceleration

Zu 2. XTrack instaliert ?
Zu 3. Haste nicht gefragt, aber so viele Strecken ohne TrainStore :dagegen:

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich