@MaxiArnoldFan,
noch eine Beobachtung, die vielleicht wichtig sein könnte:
Bei meinem WIN7 64 Bit System mit P5 und 4GB RAM (und einer ATI-Karte) musste ich feststellen, dass Trainstore zwar ordnungsgemäß die jeweilige Aufgabe lädt, aber
nicht den installierten BIN-Patch auslöst.
Daher bin ich dazu übergegangen, den Trainstore nur für die Auslese der jeweiligen Aufgabe zu verwenden, schliesse aber dann dieses (Trainstore) Programm und öffne die MSTS-Auswahl mit der Train.exe: z.B.: D:\MSTS_Play\train.exe -mem:2048 /a=1 /high.
Dann funktioniert der BIN-Patch ordnungsgemäß !
Würde ich nämlich die Aufgabe innerhalb des Trainstore laden und öffnen (also den MSTS starten), würden sämtliche BIN-Patch-modifizierten *.eng-Files oder *.wag-Files eine Fehlermeldung auslösen.
Darauf muss man dann aber mal kommen
, warum das nun so ist, weiß ich nicht genau, Hauptsache es funktioniert.
Auch andere notwendigen Sekundärprogramme wie zB. der CON-Builder zeigten bei der Installation Fehlermeldungen an, sind aber im praktischen Betrieb voll nutzbar.
Da ich jederzeit eine relativ neue Ersatzfestplatte mit einem frischen WIN7 System aktivieren kann (einfach Kabel reinstecken), werde ich dort sowieso einen frischen MSTS installieren.
Jede MSTS wird dann 3-4 ausgelagert, so kann ich vieles testen und zur Not wieder überschreiben, so gehen wohl viele User vor.
Dann können Routen und deren Aufgaben von Nicht-GR Herstellern, die manchmal den Bin-Patch nicht mögen, auf einer anderen Plattform aufgerufen werden, auch New Roads, X-Tracks und die ganzen Erweiterungen können selektiv untergebracht werden.
Das ist erst einmal mit viel Arbeit verbunden, andererseits funktionieren auf einen 13 Jahre alten XP-Rechner immer noch alle AddOns und der MSTS stets einwandfrei und ohne Probleme, so dass sich (nur) ein Wochenende zum korrekten Installieren auf die Gesamtzeit betrachtet sehr gelohnt hat.
Mit besten Grüßen,
Marcus