Sie sind nicht angemeldet.

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:50

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü zäme,
Linus begibt sich auf das letzte Teilstück von Lingen nach Münster.Da bei einem Damfzug der Lokführer ausgefallen ist, übernimmt er diesen Zug.Die restlichen Angabensind auf der beiliegenden PDF-Datei. Es ist keine Freeware notwendig.
Tiger wünscht Euch eine gute Gute Fahrt.
Achtung:Die Fahrt ist von Michael noch nicht getestet,denn ich habe sie zu früh in das Forum gestellt.Wenn i.O. kommt hier eine Meldung.

https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=893
»tiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anfang.jpg
  • Unterwegs 1.jpg
  • Unterwegs 2.jpg
  • Unterwegs 3.jpg
  • Unterwegs 4.jpg
  • Unterwegs 5.jpg
  • Unterwgs 6.jpg
  • Unterwegs 7.jpg
  • Unterwegs 8.jpg
»tiger« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »tiger« (24. Oktober 2017, 17:20)


tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 10:23

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü Lok1,
und wieder hast du meine Fahrt in das Forum geladen. Herzliche Dank dafür.
Die Apk dieser Fahrt kann jetzt wieder runter geladen werden, denn wenn Lok1 die Fahrt in das Forum gestellt hat, kann man die Fahrt ohne Probleme fahren.
Herzliche Grüsse
Kurt :) :) :top:

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2017, 09:45

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Hallo Kurt,

Du warst schneller als ich. Ja, die Aufgabe läuft ohne Probleme. Vielen Dank für die Aufgabe.

Gruß Lok1

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2017, 14:35

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Hallo Kurt,

nach 1:40 bin ich in Münster angekommen. Dieses Mal hat alles geklappt :top: :top: :top: .
Viel Verkehr auf der Strecke, besonders die passgenaue Kreuzung mit dem Containerzug Richtung Osnabrück hat mir gefallen
:thumbsup: .

Vielen Dank für die schöne Aufgabe.

Gruß Norbert

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2017, 16:02

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü norbi,
vielen Dank für Deine Meldung.Solche positive Aussagen bestärken mich, dass ich mit meinen Fahrten weiter mache.
Meine Fahrten gefallen nicht allen Usern, denn bei mir stimmt auch das Rollmaterial meistens nicht so genau,aber ich denke,
dass der TS eher ein Spiel sein sollte,und das Ganze nicht so ernst ist. Eisenbahnprofi sollten sich einfach die Fahrten selber erstellen.
In diesem Sinne
Herzliche Grüsse
Kurt :) :) :)

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2017, 12:41

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Hallo Kurt,

Deine Aufgaben bereiten vielen Leuten Spaß, das ist doch die Hauptsache.
Ich baue Aufgaben nach Originalunterlagen. Auch die gefallen einigen Usern hier.
Es ist doch schön, dass es so viele Aufgabenbauer mit so vielen verschiedenen Vorlieben gibt:

Rangieren, Strecken, Real, Fantasie, Ost, West, aktuell, historisch - für jeden ist etwas dabei!

Es muss sich also niemand beschweren, jeder wird bedient.

Liebe Grüße

Rainer

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. November 2017, 15:32

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü Rainer,
ich finde auch, dass jeder für seinen Geschmack etwas finden kann, denn das ist ein Teil des Lebens im TS.
Herzliche Grüsse
Kurt :) :) :)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. November 2017, 17:36

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

[...] ich finde auch, dass jeder für seinen Geschmack etwas finden kann, [...]
Dass Aufgaben eine Geschmackssache sind, kann ich so nicht finden. Ich würde eher von einer Vorliebe für Epochen, Traktionsarten und Zugarten (z.B. Nah-, Fern- oder Güterverkehr) sprechen.

Bei deinen Aufgaben habe ich aber das Problem, dass ich kein kubanisch kann. Will sagen: Ab einer bestimmten Stelle fast jeder Aufgabe weiss ich nicht mehr, was dann passieren soll.
Da scheint wohl eine innere Logik drinzustecken, die sich nicht jedem erschließt.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2017, 18:37

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü Achim,
ich kann das kubanisch nicht ganz nachvollziehen, denn die anderen User sprechen sicher nicht kubanisch und haben nicht gemeldet, dass sie meinen Schluss nicht verstanden haben. Aber es ist sich so,dass nicht jeder das Gleiche sieht und lesen kann.
Herzliche Grüsse
Kurt :) :) nicht kubanisch

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2017, 10:37

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü zäme;
das war meine letzte Faht für das GR Forum.
Grund:
Michael und ich testen eine Fahrt am Schluss auf die ganz normale Art: Es kommt aber bei dieser Art Test ganz selten vor, dass eine Meldung nicht erscheint. Dann gibt es User die eine andere Testart haben, und da bekomme ich Reklamationen, dass sie bei der Fahrt nicht mehr wissen wie es weiter geht. Ich kann auf solche Reklamationen gerne verzichten, und darum steige ich aus.
Ein Zitat eines Users:
Es gibt einige Kollegen die das Gleiche feststellen, und dann nicht mehr auf die Fahrt reagieren, und du auch keinen Bericht bekommst.


Mit freundlichen Grüsse
Kurt :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiger« (19. November 2017, 10:43)


tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. November 2017, 14:50

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Salü zäme,
ich möchte hier im Forum gestehen, dass ich mit dem Schreiben, keine Fahrten mehr in das Forum zu stellen eine Fehler gemacht habe. Es gibt sicher noch einige User die meine Fahrte gerne fahren, auch wenn sie nicht immer so sind wie sich einige so vorstellen. Ich werde einfach die Motzer ignorieren.
Also; ich werde auch die nächsten Fahrten wieder in das Forum von GR stellen.
Es grüsst herzlich
Kurt :D :D :D

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. November 2017, 15:27

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

:thumbsup:

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 302

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2017, 17:20

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

Kurt das war eine weise Entscheidung :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Das ist eben die Erfahrung des Alters. :) :) :) :)
Es wäre sehr schade wenn du nicht mehr weitermachen würdest.
Schließlich bist du so ziemlich der Einzige der noch regelmäßig Aufgaben erstellt.
Also mach bitte weiter so. :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:


Ich persönlich habe jetzt am Wochenende beschlossen den MSTS in die 2.Reihe
zu verbannen und habe mich wieder verstärkt mit dem Railsimulator 2017 bzw. 2018
beschäftigt. Dort gibt es mittlerweile auch schon viele deutsche, österreichische und
Schweizer Strecken und jede Menge Aufgaben und die Graphik ist doch um Klassen besser
als der alte MSTS. Ein weiterer Grund dafür war, das ich mittlerweile, wie viele, viel andere User auch,
das Gefühl habe das hier (bei GR) nicht mehr wirklich was passiert, siehe auch Pro Train.
Informationen erhält man hier nicht mehr wirklich. Der User wird im unklaren gelassen ob noch was
kommt oder nicht. Seit wie viel Jahren reden wir über Hamburg - Bremen oder das Höllental ??
Das kommt mir vor als wenn wir hier beim BER wären. Über den Berliner Flughafen reden wir mittlerweile
auch schon 7 Jahre und ob er in diesem Jahrzehnt noch eröffnet wird, steht in den Sternen ;( ;( ;(
In diesem Sinne - noch einen schönen Sonntag
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. November 2017, 09:01

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

ich möchte hier im Forum gestehen, dass ich mit dem Schreiben, keine Fahrten mehr in das Forum zu stellen eine Fehler gemacht habe.
.
Ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn du deine Aktivitäten einstellst.
Immerhin bist du in der Lage, Aufgaben zu bauen - was nicht jeder von sich behaupten kann. Mit der inhaltlichen Ausformung kommt der eine zurecht, der andere nicht.
.
Ich werde einfach die Motzer ignorieren.
.
Motzer würde ich auch ignorieren.
Da heisst aber nicht, dass man sich konstruktiver Kritk verschliessen sollte. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
.
So halte ich es z.B. für realitätsfern, Trafo-Schwertransporte von Basel Richtung Freiburg mit 100 bzw. 110 km/h zu fahren. Geht nicht ! :nono:
.

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. November 2017, 13:20

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

@Achim
Wo war da konstruktive Kritik in Deinem Beitrag :?:

Übrigens: Diese Aufgabe spielt im Emsland und nicht im Schwarzwald :nixweiss:.

@ Kurt
Lass Dich nicht beirren und mache weiter. Die meisten MSTS-Jünger werden es Dir danken. Es wird ja keiner gezwungen, Deine Aufgaben zu fahren. :dafuer:

Eine gewisse küstlerische Freiheit steht m.E. jedem Autor zu :!: .

Viele Grüße
Norbert

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. November 2017, 15:53

Kuba_089_Vol_08_nach Münster 04

@ norbi
@Achim
Wo war da konstruktive Kritik in Deinem Beitrag :?:

Übrigens: Diese Aufgabe spielt im Emsland und nicht im Schwarzwald :nixweiss:.
Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Aufgabe im Thema, sondern war allgemein gehalten.

Das Beispiel einer unrealitischen Aufgabe bezog sich auf die Kuba14 - Übernahme auf PT12, was sich einem sachkundigen User eigentlich erschließen sollte.

Eine gewisse küstlerische Freiheit steht m.E. jedem Autor zu :!: .
Man kann auch einen Schwerlastransport mit Lademaßüberschreitung auch an einen ICE hängen - als neue Interpretation eines GmP. :thumbsup:

Der Begriff der künstlerischen Freiheit ist dem Bahnbetrieb eigentlich fremd!

Persönlicher Bereich