Sie sind nicht angemeldet.

Rail Driver Cab Controller Problem

Prinz Sester

Weichensteller

  • »Prinz Sester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. November 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2017, 17:01

Rail Driver Cab Controller Problem

Kleines Problem mit meinem neu erworbenen Rail Driver Cab Controller.

Liebe Eisenbahnfreunde,

habe da ein kleines Problem mit meinem Cab Controller. Ich spiele TS 2017, die DB - BR 426 auf der Strecke Garmisch - München in der Karriere. Trotz vorsichtiger Geschwindigkeitsregelung springt der Schubregler, ohne mein zutun in den Notfallmodus ( Bremsmodus ) und somit werden mir pro Sekunde immer wieder Minuspunkte addiert. Habe schon mehrfach den Rail Driver Cab Controller neu kallibriert, hilft leider nichts. Vielleich mach ich ja irgendwas verkehrt. Wäre nett wenn mir hier mal jemand erklären kann wie ich diesen Umstand beheben kann.
In Erwartung einer positiven Antwort, verbleibe ich, Lokführer Lukas.

[list][*][/list]

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2017, 17:44

Rail Driver Cab Controller Problem

Ich habe zwar keine Ahnung von TS2017, aber auch im MSTS kann das RailDriver-Programm vom Körner keine Steuerung mit Kombiregler!
Im MSTS lässt sich das im der HUD beobachten. Da geht der Wert der Betriebsbremse direkt auf x00000%, sobald man in den Bremsbereich geht.

Einzige Lösung: Lok auf normale Steuerung umbauen!

Prinz Sester

Weichensteller

  • »Prinz Sester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. November 2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2017, 22:08

Rail Driver Cab Controller Problem

Hallo Achim, mein Problem ist nicht dauerhaft, habe im Karrierefortschritt schon 4 x Gold bekommen ohne die von mir gennanten Probleme.. Habe jetzt mit ach und Krach die Aufgabe mit Gold gemeistert. Leider tritt diese Fehlfunktion im nächsten Level ( Ski Wochenende ) wieder auf. Sorry. :D :D

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2017, 15:25

Rail Driver Cab Controller Problem

Hallo Prinz Sester,
für den RailDriver für TrainSimulator2017 gibt es bei "P.I.Ingineering" unter RailDriver und Support einer extra Treiber.
Allerdings war in einem Artikel von Problemen im TS2017 mit RD unter Windows die Rede.Da ich über den TS 2017 nicht
verfüge,habe ich den gesammten Inhalt nicht gelesen,zumal ich mir den Inhalt erst aus dem Englischen übersetzen müßte.
Vielleicht kannst Du dort etwas über den Fehler finden.
Übrigens sind der MSTS und TS2017 nicht kompatible. Für den MSTS wurde der letzte Treiber für Win XP angeboten und daher
hat "Horst Körner" das Programm SPRD kreiert und dieses Programm ist ausschließlich nur für den MSTS unter Win 7,8 und 10 gedacht.
Dieses Forum ist eigentlich für Dich nicht richtig.Vielleicht kannst Du Deine Anfrage dort stellen, wo Themen von RailWorks bis TS2017 behandelt werden.

MfG
NBE_FAN

Persönlicher Bereich