Sie sind nicht angemeldet.

Welcher Rechner passt zu mir?

QuickPress

Signalsteller

  • »QuickPress« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 10:51

Welcher Rechner passt zu mir?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, einem leistungsstarken Komplettsystem, das folgendes locker und ruckelfrei darstellen können sollte:

* MS Train Sim I und wenn er denn kommt II
* MS Flight Simulator X
* Rennspiele wie Race07. GTR 2, GTL, Nfs
* Office und Co sollte dann ja ohnehin kein Problem mehr sein

Mein Problem: Ich kenne mich wirklich null aus. Daher würde ich gern ein System kaufen, das die oben genannten Anforderungen locker (und auch über die nächsten Updates hinweg) flüssig in hohen Auflösungen darstellen kann. Gibt es soetwas überhaupt oder kommt man an einem System, das man selbst konfiguriert, da nicht mehr vorbei? Ich würde mich wirklich riesig über Eure Tipps und Anregungen freuen.

Herzlichen Dank
sagt

Quick

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 12:01

Welcher Rechner passt zu mir?

Ich sag' mal ganz pauschal: Es gibt kein System welches den MSTS1 ruckelfrei darstellen könnte. Das liegt an der Programmierung, nicht an der Hardware.
Über den FSX ist auch viel gestöhnt worden, aber dürfte machbar sein.
Es gibt auch einige Shooter die von der derzeit für Normalsterbliche erhältlichen Hardware nicht in voller Auflösung mit allen Optionen bewältigt werden können, also mach dir mal keine Sorgen deswegen.

Was die Hardware betrifft so haben momentan Intel/Nvidia die Nase vorn, wenn du ein Komplettsystem suchst solltest du z.B. mal bei Lidl schauen, der dort aktuell erhältliche Rechner ist in der C't als rundum gut besprochen ( was bei der C't eine Menge heißen will ) und liegt so bei 800 € zzgl. Peripherie.

Du kannst dich auch mal durch die Angebote der Versender klicken, wie z.B. Alternate, Mindfactory, Dell, und wie sie alle heißen, Dell bietet für jemanden der keine Ahnung hat wohl noch den besten Service, soll aber zur Zeit Lieferschwierigkeiten haben. Die Anderen sind reine Kistenschieber, wenn man Probleme und nicht viel Ahnung hat ist Versandhandel immer so eine Sache.

Am besten du gehst zum kleinen Computerladen um die Ecke, der berät dich individuell und hilft dir bei Problemen und im Gegnsatz zu BlödMarkt und Konsorten hast du einen Kompetenten Ansprechpartner wenn mal was kaputt geht oder due das Gerät erweitern willst.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (18. November 2007, 12:08)


Persönlicher Bereich