Warum ist das nicht im Zuge der Überarbeitung mit geändert worden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (24. März 2018, 15:32)
In dem von Karsten im Beitrag 1 dieses Themas verlinkten Video führt der Zug bei 1 % Bremskraft eine normale Betriebsbremsung durch.Wie kommst du darauf, die Bremswirkung sei immer noch viel zu hoch ?
was sind diskrete Bremsstufen?Wir haben selbstverständlich diskrete Bremsstufen dort in die Führerbremsventile eingebaut, wo auch welche hingehören
was sind diskrete Bremsstufen?
Das ist ein großer Fortschritt!Die Bremsstufen sind diskret, weil sie sich durch den ihnen zugeordneten Hauptluftleitungsdruck gegeneinander abgrenzen. Im Unterschied dazu war die Bremsbedienung bei GR-Fahrzeugen früher häufig stufenlos bzw. kontinuierlich.
Gruß
Christoph
wenn sich schon der Fachmann wundert , dann darf ich meine kurzfristige Verwunderung über den Ausdruck auch noch dranhängen.
[...] aber diskrete Bremse habe ich noch nie gehört ..
Das Rollmaterial vom Val-de-Travers hat auch Durchgängig mehrlösige Bremsen. Dabei werden die Bremsprozente angezeigt.
Das ominöse "-1" im weißen Anzeigekästchen rührt nicht von den mehrlösigen Bremsen her
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel