Sie sind nicht angemeldet.

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2018, 15:41

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Moin!

Ich hatte ja schonmal Hilfe bekommen, um eine Heizersicht zu erstellen (damals S 10, hat auch prima geklappt), aber bei der genannten Lok kriege ich's einfach nicht hin!
Ich hab' eigentlich alles so gemacht wie damals und noch versucht, von anderen 50ern was einzubinden - nix.

Die eng habe ich mal angehängt.

Ich habe nämlich bei eBäh die PT 27 & 28 geschossen, und nun hätte ich gerne mal auch die üblichen Möglichkeiten. Wahrscheinlich sollte ich die PT-50er mit dem Uralt-78er.cab eh autauschen...

Während der Installation kam übrigen dieser angehängte niedliche Hinweis!

Danke schonmal,

Roll-on
»Roll-on« hat folgendes Bild angehängt:
  • bluesky.JPG
»Roll-on« hat folgende Datei angehängt:

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2018, 16:29

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Die Sache ist eigentlich recht einfach:
Man ergänzt in der *.eng-Datei der Lok den Inside-Eintrag für die Heizersicht, um dann festzustellen, dass man mit so einer 50er eigentlich nicht fahren will.



Also spart man sich den Inside-Eintrag und tauscht die Lok gegen eine andere 50er - z.B. von GR (GR-BR 50 ..., GR DB 50 ... ) oder ein 50er-Repaint von den Kunifüchsen - aus.

Der Warnhinweis vom Steinberg hat sich mittlerweile als nicht zutreffend erwiesen. :bloed:
Ebenso macht die Benutzung des BinPatch nicht blind und TrainStore führt nicht zu Unfruchtbarkeit. :thumbsup:

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2018, 20:47

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

N'Abend!

Ja, eigentlich ist das auch so, aber wie ich schon schrub, habe ich die Insidesicht eingetragen, aber ich sehe trotz Markieren der Lok in F9 immer nur die doofe Wageninnenansicht mit den unbequem aussehenden Sitzbänken.

Ich hätte das trotzdem gerne hingekriegt...

Frustriert, Roll-on

(Aber Kopfschmerzen gibt's doch, jedenfalls, wenn man über den Hinweis nachdenkt...)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2018, 22:56

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Ich muss mich entschuldigen, da ich deine beigefügte *.eng-Datei nicht genau genug angesehen habe.

Du hast den Inside-Eintrag an einer Stelle plaziert, wo er nicht funktionieren kann und ich ihn auch nicht gesucht habe: Im Engine-Teil der *.eng.
Der Eintrag gehört jedoch in den 1. Teil, den Wagon-Teil. Ebenso nutzt man i.d.R. die *.s-Datei aus dem WagonShape-Eintrag und nicht diese BR50_Kohle.s (die auch überhaupt nicht im Lokordner existiert).


------------------falsch----------------------------------- richtig-----------

Ausserdem habe ich festgestellt, dass es hierbei nicht um eine Heizersicht handelt, sondern um eine Heizerinsicht:



Wer der Herr im Anzug ist, weiss ich leider nicht! :nixweiss:

(Aber Kopfschmerzen gibt's doch, jedenfalls, wenn man über den Hinweis nachdenkt...)

Wieso?

Für mich und viele andere Kollegen gilt eher der Grundsatz, das PT-Rollmaterial aus den Aufgaben zu entfernen und durch besseres zu ersetzen.

Bemerkungen wie "Das Rollmaterial ist performancetechnisch auf das jeweilige Addon abgestimmt." erzeugen bei mir nur ein breites Grinsen.
Andererseits muss man auch erstmal auf so eine Idee kommen. :huh:
.
»Achim Groteclaes« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (25. März 2018, 23:04)


Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2018, 19:27

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Danke, Achim,

probiere ich gleich mal aus! :thumbup:
Da unten hin hatte ich den Eintrag auch nur gestellt, weil's an einer anderen, irgendwo mal genannten Stelle, nicht funktionierte und wer anders schrieb, das müsse da hin.
Ich bin ja eine Null, was engs angeht.

Die BR50_Kohle.s habe ich aus einem anderen Lokordner geholt gehabt (Datei auch in den Ordner kopiert), weil ich dachte, daß könne helfen...

Ich berichte!

dankt Roll-on

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2018, 19:30

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

... wer anders schrieb, das müsse da hin.
Wer war das denn?

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2018, 17:12

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Weia, das müßte ich jetzt wieder raussuchen, hab' da so einen Ordner voll mit Dokumenten zu "Wie mache ich was?".
Ich guck mal.

Ich habe Deine eng reinkopiert und - Tschakkka! - Heizersicht ist korrekt da. Da ich eh meist rechts und links aus der Lok gucke, stört mich das völlig veraltete Innere nicht (aber immerhin, man hatte damals ein Innen!).
Deine Innenansicht habe ich übrigens nicht gehabt.

Und ich mußte lernen, daß ich anscheinend zu doof bin, mit Trainstore eine Lok auszutauschen, auch wenn ich eine zweite Aufgabe eingelagert habe. Sei's drum geht ja.

Danke nochmal!
grüßt Roll-on

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2018, 17:28

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Deine Innenansicht habe ich übrigens nicht gehabt.

Kannst du auch nicht, da du den eingebauten Führerstand CabView ( "....cvf" ) siehst. Die von mir gezeigte Innenansicht stammr vom Wagonshape ( .....s ) der Lok. Den sieht man im ShapeViewer oder in der Aussenansicht, wenn man in die Lok hineinzoomt.

Und ich mußte lernen, daß ich anscheinend zu doof bin, mit Trainstore eine Lok auszutauschen, auch wenn ich eine zweite Aufgabe eingelagert habe. Sei's drum geht ja.

Mit TrainStore? Das wüsste ich auch nicht.

Der Austausch von Rollmaterial funktioniert am Besten mit z.B. ConBuilder, da meist nicht nur ein Element zu tauschen ist, sondern mehrere bis alle.
Bei Einzelschicksalen kann man auch die Aufgabenanalyse benutzen.

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. März 2018, 17:31

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

REKO 50er bei der DB. Naja, PT eben :ironie:
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2018, 18:41

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

@ beckser

Wieso Ironie?

Wer den MSTS ohne BinPatch und TrainStore betreibt, hat auch 50.35er bei der DB. 8o
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (2. April 2018, 13:22)


beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. März 2018, 18:43

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Ich glaube auch Achim :bloed:
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2018, 15:36

Keine Heizersicht bei PT BR 50-3539 (PT 27)

Und nicht mal nur alleine selber betreibt -
sondern auch betreibt, anderen das vermiesen / untersagen zu wollen.

Aber ehrlich, das nehme ich nicht so krumm. Ich bin halt kein Nietenzähler :P und würde wahrscheinlich, wenn die Aufgabe sonst gut genug ist, auch eine 03 vor ICE-Wagen fahren. (Naja, dafür müßte die Aufgabe aber schon überragend gut sein...)

Aber Achim, Deine Anmerkung hat mir ein Licht aufgesteckt - Conbuilder oder RouteRiter sind die Mittel der Wahl, ich erinnere mich. Man mußte nur die entsprechenden Aufgaben im TrainStore einlagern.
Die AA habe ich in der Demoform einmal laufen lassen vor gefühlten 50 Jahren - und sie hat mir die cons vermackelt, im Bemühen, irgendwas zu korrigieren. Deshalb hab' ich die auch nie wieder angefaßt und auch die Vollversion (jahaaa!, ich habe die 10-Jahres-DVD! :thumbsup: ) nicht installiert.
Vielleicht sollte ich demTeil mal wieder eine Chance geben.

Soweit denn, und schöne Ostern, falls wir uns nicht mehr lesen,
Roll-on

Persönlicher Bereich