Sie sind nicht angemeldet.

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2018, 16:12

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12



Willkommen im Teil 12 der Transalpin-Nostalgie. Wir sind zurück in Bayern auf PT7-Deluxe, genauer gesagt im bayer. Franken, in Fürth. Von da geht es nun in einer kurzen Etappe weiter nach Würzburg. Von dort dann weiter nach Frankfurt.

Diese Strecke ist unserem roten 4010 noch wohlbekannt: Auf ihr fuhr er Anfang der Neunziger des 20. Jh. seinen letzten Auslandseinsatz von Wien nach Frankfurt. Etwas hatte er damals noch nicht: Eine Druckertüchtigung für die Tunnels der Schnellfahrstrecke ab Würzburg. Diese wurde nachgerüstet.
Von dieser Nachrüstung wollen sich einige Offizielle aus Frankfurt selber überzeugen und fahren daher mit. Außerdem wartet in Würzburg noch eine Lok zum Test.

Dazu fahren auch noch einige Dienstjubilare des DB-Museums mit bis Frankfurt. Sie wollen mal die österreichische Plüschherrlichkeit und v. a. die Gastronomie vergangener Zeiten im Zug genießen.

Das ist aber noch nicht alles an Besonderheiten dieser Fahrt: Aus dem bayerischen Landtag schließen sich unserer Fahrt fränkische Politiker der unterschiedlichsten Couleur an. Die fahren mit uns mit - nicht nach Veitshöchheim, wie man glauben möchte. Die Fasnacht ist ja schließlich rum, nein sie wollen bis nach Aschaffenburg. Dort spricht man schon Hessisch und sagt Ascheberch - aber es ist immer noch Unterfranken.

Ein Gutes hat die Sache: Die Politiker haben dafür gesorgt, dass wir bis Würzburg und drüber naus freie Fahrt haben. Es wird also keine langen Wartezeiten geben. Nur hier in Fürth müssen wir etwas warten. Weshalb wohl? Weil die ganze Prominenz mit einem RE anreist – Auf dessen Ankunft am Nachbargleis warten wir. Und dann müssen wir noch warten, bis sie alle umgestiegen sind. Danach geht es aber los mit freier Fahrt.

Die Höchstgeschwindigkeit des 4010 ist wie immer nur 150 km/h. Die muss eingehalten werden. Die TAB-Taste wird nicht benötigt.

Wetter: Wie immer CS-4; auch PT-Wetter geht. Es wird nur früher Nacht.

Und nun viel Spaß und freie Fahrt wünscht

Trainee, Ostern 2018

Dank, wie immer, an CapFan für den Betatest und an Darkstar für seine Tipps. :top:

Die Aufgabe gibt es wie immer hier: https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=909
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2018, 06:20

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Hallo trainee, bin mit ein paar Minuten Verspätung gut in Würzburg Hbf angekommen. Hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, den großen Roten zu fahren. Aufgabe lief auch unter OpenRails tadellos.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2018, 14:51

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Hallo Reinhard,

freu mich schon auf die Aufgabe. Bin noch an der Nordsee und habe TS-DIENSTFREI :D
Gruß Bruno

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2018, 21:59

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Aufgabe lief auch unter OpenRails

Hallo Alexander,

das hatte ich fast erwartet, einschließlich nicht ganz einzuhaltendem Fahrplan, weil in der kurzen Aufgabe kein Blindzug den Spielerzug aufhält. Die fränkischen Politiker räumen sogar einen ICE auf die Seite - natürlich nur in dieser Aufgabe. :D

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2018, 10:20

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Servus Reinhard,

als in den Bayerischen Wald ausgewanderter Oberbayer, habe auch ich mich ins Frankenland getraut. A bisserl vor Plan kam ich in Würzburg zum Stehen.
Da bewegt sich ja schon so einiges auf den Gleisen!!
Vielen Dank!

Wolfgang

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2018, 19:15

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Hallo Reinhard,

super Fortsetzung deiner tollen Aufgabenserie. Ich bin mit dem TS gefahren. Lief alles ohne Probleme.
Danke für die Aufgabe und die Hilfe :top: :top:

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb00.jpg
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb6.jpg
  • scrgrb6a.jpg
  • scrgrb8.jpg
  • scrgrb9.jpg
  • scrgrb12.jpg
  • scrgrb13.jpg

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2018, 14:39

RG15-TA-12 - Transalpin-Nostalgie, Teil 12

Salut Reinhard : Bin schön in Würzburg angekommen : Super Verkehr Unterweg im Steigerwald
DANKE für diese Tolle Serien ! :top: :top: :top:
Mit meine Freundliche Grüße

Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • train 2018-06-13 13-09-05-36.jpg
  • train 2018-06-13 13-21-05-41.jpg
  • train 2018-06-13 13-48-46-45.jpg

Persönlicher Bereich