Sie sind nicht angemeldet.

Train Store und Con Builder

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 05:33

Train Store und Con Builder

Liebe Eisenbahnfreunde!

Beim Aufgabenbau habe ich immer ein Problem. Wenn ich mit Con Builder Zuggarnituren zusammenstelle und anschleißend über Train Store den Aufgaben-Editor starte, sind die gerade eben erstellten Zuggarnituren im Editor nicht verfügbar. Train Store zieht sie immer rüber in die Train Store Ablage.

Kann man dieses Problem irgendwie beheben?

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 08:09

RE: Train Store und Con Builder

Das ist kein Problem, sondern System.
Train Store zieht genau das in die Ablage, was du nicht ausdrücklich als notwendig deklariert hast.
leider reagiert auch der Aufgabeneditor unwillig auf den Zustand, wenn ALLES eingelagert ist, deshalb ist es besser, nur mit dem Material zu arbeiten, welches in der Aufgabe Verwendung finden soll.
Das geht am besten über Train store Standard und dort über das Register Wartung. Dort lagerst du deine Strecke ein und klickst auf das kleine Pluszeichen daneben. Dann öffnet sich die Möglichkeit, die Begriffe "Zugverband im Wartungsmodus" oder "Rollmaterial im Wartungsmodus" anzuklicken und dann rechts den Button für den Editor anzuklicken.
Ich persönlich stelle mir das Rollmaterial zusammen und bilde die Züge dann erst im Rahmen der Aufgabenerstellung.
Im übrigen glaube ich mich erinnern zu können, dass es eine deutsche Anleitung zu dem Thema gibt =)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2007, 08:23

Train Store und Con Builder

Danke. Jetzt wird die Arbeit viel leichter werden.

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2007, 11:10

Train Store und Con Builder

@peterbird

Seit Installation von clockX -Bahnhofsuhr- zeigt das Vorschaubild von Train Store und ConBuilder die Fahrzeuge in einer horizontalen Rasterung an, also
praktisch unkenntlich. Setze ich die Uhr auf Beenden erscheint wieder das normale Vorschaubild. Habe lange gebraucht bis die Fehlerursache klar war.
Ist das ein Problem der sview.exe oder von Train Store, oder von beiden? Zusammenhänge?
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldtrain« (2. Juli 2007, 11:20)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2007, 11:59

Train Store und Con Builder

Da clockX hier nicht bekannt ist, kann ich aus der Fehlerbeschreibung nur schließen, dass dieses Programm Auswirkungen auf das Modul von sview hat. Das würde sich bestätigen, wenn du das Programm ShapeViewer mal getrennt aufrufst und die Störungen dort auch vorhanden sind.

Nachtrag: falls es ClocX 1.5 von Bohdan Rylko ist, die funktioniert bei mir tadellos ohne Auswirkungen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (2. Juli 2007, 12:04)


213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 13:31

Train Store und Con Builder

Ähm, was ist ClockX?

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 16:48

Train Store und Con Builder

@peterbird

Es ist ClocX 1.5 + MondaineDB-Uhr.zip.
Fehler tritt auch beim ShapeViewer auf. Im Prinzip nicht wichtig da alles funktioniert. Meine
Frage nach möglicher Ursache war nur interessehalber. Vielleicht hätte man etwas ändern können.

@213 001-1

clockX ist eine Bildschirm-Bahnhofsuhr im DB Design.
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldtrain« (2. Juli 2007, 16:56)


Persönlicher Bereich