Sie sind nicht angemeldet.

Neue SSD-Platte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 14:17

Neue SSD-Platte

Hallo Computerexperten,

Mein TS ruht auf einer separaten SSD-Platte 256 GB. mit dem Laufwerksbuchstaben E. Ich möchte diese jetzt gegen einer 500 GB austauschen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen SSD-Platten und zu welcher würdet ihr mir raten?
Der Preisunterschied beträgt nur 3€

Samsung MZ-75E 500GB/EU 850 EVO SATA III

Samsung MZ-76E 500GB/EU 860 EVO SATA III


Und noch eine Frage hätte ich. Wenn in meinem PC zwei identische SSD-Platte verbaut sind, wie erkennt man, wenn der PC geöffnet ist, auf welcher mein Betriebssystem (C) und auf welcher mein TS (E) installiert ist? :rolleyes:

Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 17:05

Neue SSD-Platte

Die Anfrage hat sich erledigt. Kann bei Bedarf von einem Admin gelöscht!

Danke, Gruß Bruno

3

Sonntag, 9. September 2018, 16:40

Neue SSD-Platte

Moin,
ich greife das Thema nochmal auf.
Ich möchte meine Festplatte auch gegen eine SSD tauschen. Bisher habe ich eine Festplatte, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist, auf der ersten Partition ist das Betriebssystem (Win7) und eine paar Programme wie Office 365 etc.. Auf der 2. Partition ist Steam mit dem TS2018, Omsi und eben der MSTS installiert. Alles andere wie Bilder etc. ist auf einer anderen Festplatte.
Mein Plan ist nun 2 SSD`s einmal mit 250 GB, die die 1. Partition ersetzen soll und eine 500 GB SSD für die Simulatoren der 2. Partition. Es muss die "ideale" Festplatte sein, die alle 3 Simulatoren gut verarbeiten kann.

Kann mit jemand Tips geben welche Festplatten hier sinnvoll sind und wie ich mit dem Betriebssystem umziehe?
Verwundert hat mich vor allem die Tatsache dass die Samsung 860 EVO günstiger als das Vorgängermodell 850 EVO angeboten wird. Bringt es noch mehr Performance wenn ich gleich die Pro-Serie nehme? Oder besser sogar einen anderen Hersteller als Samsung?

Mein übriges System besteht aus einem Prozessor Intel 2400K mit 4 x 3,3 Ghz sowie einer NVIDIA GTX 560Ti.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitoba« (9. September 2018, 16:45)


4

Freitag, 14. September 2018, 06:42

Neue SSD-Platte

Schade, dass mir niemand darauf antworten kann.
Vielleicht wird der Thread nicht gelesen, weil durch den Post von Bruno vorher gar nicht weiter gelesen wird? Ich wollte deswegen nur nicht einen neuen Thread aufmachen....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2018, 07:15

Neue SSD-Platte

Hi,
also die Samsung SSD kannst du auf jedenefall bedenkenlos nehmen. Ich hab auch noch eine von San Disk die läuft auch gut. Gibt uch noch einige andere Hersteller die ganz gut sind.

Und wegem dem Umziehen mit Windows es gibt Programme womit du die Dateien auf die Neue Platte Kopieren kannst.
Ansonsten schon mal bei google geguckt obs sowas wie nen SSD Test vergleich oder so gibt?

LG
Tobi
232er und 219er Fan :)

DeafOstbahner

unregistriert

6

Freitag, 14. September 2018, 11:48

Neue SSD-Platte

Hallo Mitoba,

Meine SDD-Platte: https://www.mindfactory.de/product_info.…0-_1035046.html

Ich bin unter Schock, dass die schon nur 25 Euro, bevor ich 35 Euro bezahle. 8|

Meine SDD-Platte (Nur für Win 10-System) läuft seit Ende März 2018 bis heute noch. Ich bin zufrieden.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich