Sie sind nicht angemeldet.

MSTS Grafik verbessern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. April 2019, 00:54

MSTS Grafik verbessern

Hallo Tobi,
zur Sicherheit solltest Du mit dem Taskmanager während einer Aufgabe prüfen, ob Du tatsächlich die RunActivityLAA.exe ausführst, für die Du die Einstellungen vornimmst.

OpenRails bietet auch eine "normale" RunActivity.exe zur Nutzung an. Sofern Du diese Variante nutzen solltest, müssen auch für dieses Programm die gewünschten Grafikeinstellungen hinterlegt werden.

Willst Du die LAA-Version nutzen, muss das m.E. in den OR-Optionen angewählt werden ("LargeAdressAware-EXE verwenden").

Verwendest Du die MonoGame-Ausführung von OR ist nach meiner Kenntnis die LAA-Version nicht enthalten, so dass die erwähnte OR-Option dann schlichtweg wirkungslos ist, die "normale" RunActivity.exe genutzt wird und natürlich die Grafikeinstellungen für dieses Programm vorhanden sein sollten.

Gruß EGZ

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. April 2019, 01:04

MSTS Grafik verbessern

Ob die Richtig .exe ausgeführt wird war ei ne der Ersten Sachen die ich gestern geguckt habe und ja das ist so. Ausgewählt in den OR Optionen ist es auch die LAA.exe

Mono Game habe ich nicht ich Nutze die ganz Normale OR Version.
Wie gesagt ich bin mehr als Ratlos. Bei Bruno scheint es ja auch ohne Flackern und Flimmern zu gehen wollte jetzt noch Paar Tagen Warten ob noch jemand eine Idee hier hat.
Ansonsten nehme ich meine GTX 1050 Ti halt wieder mit der gings ohne Probleme.
Hm würde es Sinn machen vllt noch mal im TSSF Forum ein Thema aufzumachen?

LGTobi :)
232er und 219er Fan :)

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. April 2019, 18:22

MSTS Grafik verbessern

Hat sich erledigt die Sache habe wieder meine GTX 1050 Ti drin. Dann wird es wohl doch irgent wann eine Nachfolge Karte der GTX 1050 werden.

LG
Tobi :)
232er und 219er Fan :)

Persönlicher Bereich