Sie sind nicht angemeldet.

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2018, 21:53

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3



Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, hab ich mal wieder eine Aufgabe für OpenRails erstellt, und zwar auf auf der Freeware-Strecke "NBS Köln-Frankfurt", und zwar auf der letzten veröffentlichten Version 1.3. Der Grund war u. a. der, dass die Strecke im MSTS nicht nur bei mir gezickt hat. In OR gab es diese Zicken nicht (dafür ein paar andere, kleinere, s. u.)

Die Strecke ist erhältlich im Download-Bereich des neuen TT-Forums: https://the-train.de/downloads/filebase/…B6ln-frankfurt/ . Bei der Installation ist die korrekte Reihenfolge zu beachten, siehe Liesmich-Datei.

Also Willkommen in Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - auf der "Direttissima" von Limburg/Süd nach Köln.

In Frankfurt/Flughafen haben die Eisenbahnpensionäre den Zug verlassen und sind per SEV unterwegs nach Lim-burg/Süd. Der Zug selber ist auf Umwegen bereits in Limburg/Süd auf der Schnellfahrstrecke angelangt. Zusammen mit den Herren Meier und Müller vom EBA sind wir immer noch auf der Vorspannlok der BR 102.

Auf dieser Route mit ihren vielen Steigungs- und Gefällestrecken (bis zu 50 Promille!) kann die Lok zeigen, was sie drauf hat. Die Kunst des Lf besteht hier vor allem darin, eine möglichst gleichmäßige Hg von 150 einzuhalten. Grund: Der altehrwürdige 4010 darf immer noch nur 150 km/h. Wer schneller fährt, wird durch eine Meldungsbox gestört. Das ist Absicht. OR böte die Möglichkeit, diese Box nach einigen Sekunden verschwinden zu lassen. Das ist aber hier nicht erwünscht. Wer also störungsfrei fahren will, sollte nicht schneller als 150 km/h fahren.

PS. Die Aufgabe funktioniert NUR in OpenRails !!! Dafür aber ohne die Macken, wie sie die MSTS-Version aufwies.

Die Strecke ist immer noch eine Beta-Version: So ist etwa die Signalisierung im Teil vor Köln nicht ganz widerspruchs-frei. Mir fiel ein- oder zweimal Vr0 auf, obwohl das darauf folgende Hauptsignal auf Hp 1 steht.

Außerdem wird im Streckenmonitor eine Vmax für die Strecke von 161 km/h angezeigt, obwohl sie bis zu 300 km/h zulassen würde. Das ist in dieser Aufgabe unerheblich, da der 4010 ohnehin nur 150 km/h darf.

Dies nur für User, die gerne mit dem Autopilot fahren: Der richtet sich nicht nach den Vorgaben des Aufgabenbauers, sondern nach der Strecken-Hg. M. a. W., bei einer Hg >150 gibt es die bereits erwähnte "Bremse" in Gestalt einer aufhaltenden Meldebox. ;)

Zum Rollmaterial: Es wird das selbe Rollmaterial vorausgesetzt wie in Teil 14 auf PT 1 (Payware und Freeware, s. die Rollmaterialliste der Aufgabenanalyse). Dazu noch die Wagen "EGZ_DB_RE_Wagen" + "HCL_Db_IRE". Falls es diese noch nicht wieder auf TT gibt, bitte eine PN. Dann findet sich eine Lösung. Ähnliches gilt für das "DR_18_201_Repaintset" und die "DR_50.35_Bw_Halberstadt". Diese beiden Loks sollte es aber beim Kunifuchs geben.

Noch ein Wort zum Betatest: Den gab es diesmal nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass alles läuft – wie bei mir. Ich habe die Aufgabe mit der Version X4220 getestet. Kann sein, dass ein KI-Zug zu früh eingesetzt wurde und deshalb nicht sichtbar ist. Experten können ja mal mit Alt+F9 zu den diversen KI-Zügen springen. :D

Das war's nun aber mit dem Vorgerede.

Und nun viel Spaß

Trainee

Und hier gibt's wie immer die relevanten Dateien: https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=930
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (23. September 2018, 21:59)


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2018, 17:20

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo Trainee, ist das so gewollt, das im Moment meiner Ausfahrt aus Limburg-Süd ein ICE 1 neben mir erscheint und dann stehen bleibt? Warten war keine Lösung, er blieb in meinem Fahrweg stehen. Ich konnte durch ihn durch fahren bis zum vorderen Steuerstand, dort wurde dann gekuppelt und der ICE 1 wurde von mir geschoben. Ich habe das Problem für mich gelöst, daß ich den ICE über F 9 wieder abgekuppelt habe und ihn dann hab fahren lassen. Am darauffolgenden Signal hieß es dann erstmal für mich warten....Ist der ICE so gewollt, oder tritt das nur bei mir auf?

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2018, 22:58

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

@AlexanderD,
...gleiches Problem.
Neuinstallation:
Koeln_Frankfurt_v1.2.exe (Installme.bat startet automatisch)
NBS_Koeln_Frankfurt_Streckensound.zip
NBS_Koeln_Rhein_Main_V1_3.zip.
Alles bei TT.

Gruß vom oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2018, 04:51

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hab ich in der Reihenfolge gemacht, Oldtrain

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2018, 11:47

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

ist das so gewollt, das im Moment meiner Ausfahrt aus Limburg-Süd ein ICE 1 neben mir erscheint und dann stehen bleibt?

Hallo AlexanderD,

nein, ist nicht so gewollt.

@Oldtrain & AlexanderD,

das kommt davon, wenn man mal auf einen Betatester verzichten zu können glaubt. Ist halt doch wichtiger als man vielleicht meint, wenn man die Rolle des Betatests als überschätzt qualifiziert. ;)

Aber jetzt im Ernst mal der erste, nein eigentlich schon der 2. Versuch einer Fehleranalyse, da der 1. Schritt schon von Oldtrain gemacht wurde.

Also 2. Versuch hier:

1. Frage: Mit welcher Version von OR bist Du, AlexanderD gefahren? Ich habe nur mit der Version X4220 = Version vom letzten Freitag getestet.

2. Frage: Könntest Du mal mit F7 feststellen, um welche Zugnummer es sich bei dem stehen bleibenden ICE handelt?

3. Frage: Mit welchem Rollmaterial bist Du gefahren? Grund für diese Frage: Ich schraube nicht an der Fahrphysik des von mir verbauten Rollmaterials rum, sondern nehme es so, wie ich es von den jeweiligen Herstellern (Pay- oder Freeware) erhalte. Wenn also

a) Rollmaterial getauscht wird oder

b) bei Nichttausch in gut gemeinter Absicht an der Fahrphysik Anpassungen an OR gemacht werden,

weiß ich nicht, ob das dann meiner Aufgabe gut bekommt.

Nix für ungut. Aber mehr fällt mir derzeit nicht zu dem Problem ein. :)

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2018, 13:35

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

@trainee,
zumindest bei mir alte Installation der Route Koeln-Frankfurt.
Nach Neuinstallation optisch auffällig die grünen Sträucher auf dem Bahnsteig Limburg.
Offensichtlich hat es da mal Korrekturen gegeben.
Nach dem Abfahrtspfiff etwas warten da noch ein ICE kommt. Dann freie Fahrt.
Bin noch unterwegs, mußte aber mehrmals mit Strg + M Signalprobleme überwinden.
Schön das auch mal alte Strecken, siehe PT1 Rheintal und jetzt Koeln-Frankfurt, mit Aufgaben
bedacht werden.

zu 1.
Version x4220
zu 2.
durch Neuinstallation erledigt
zu 3.
Rollmaterial wie vorgesehen
Hinweis für alle Fälle: :rolleyes:
Oebb grün: -> DSG-151 sind im Ordner 151-WR4ü(e)-28.zip (TT).

Gruß oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2018, 16:10

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo,
Ähnliches gilt für das "DR_18_201_Repaintset" und die "DR_50.35_Bw_Halberstadt". Diese beiden Loks sollte es aber beim Kunifuchs geben.
das "DR_18_201_Repaintset" gibt es nicht beim Kunifuchs.

Grüße Cris

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2018, 16:22

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

@ Hallo Trainee
Danke für das mailen des fehlenden Rollmaterials.

Hat alles funktioniert ! Die Fahrt macht auch mit dem heutigen Rollmaterial Spass :top:
Keine Sörung in Limburg bei mir. OR Version 4218
@ OldTrain
Bei mir traten KEINE Signalstörungen auf.
Ich habe bei mir den obligatorischen OpenRails Ordner mit den beiden unveränderten Signaldateien der Strecke erstellt
und in die Strecke eingefügt. Dann öffnet OpenRails die Signale gleich dem MSTS Signalverfahren.
Gruß Tally

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2018, 16:42

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

DR_18_201_Repaintset" gibt es nicht beim Kunifuchs.

Hallo Cris,

da wollte ich Euch mal wieder die Ehre antun - und es ging daneben. :whistling:

@Tally,

danke für den Hinweis auf den
den obligatorischen OpenRails Ordner mit den beiden unveränderten Signaldateien der Strecke erstellt
und in die Strecke eingefügt.
.

Das gehört mittlerweile zum Standard in meiner MSTS-Standard-Installation. Drum lief auch bei mir alles glatt beim Test.

Da mir die Sache trotzdem keine Ruhe ließ, habe ich die Strecke und die Aufgabe auf meinen Schleppi (2-Kerner, Grafikchip, ca. 2.6 GHz, normale Platte, 8 GB RAM) gezogen und bin dann losgefahren. Da rauschte mir dann auch der ORRG18-TA-15-KI07-ICE1-01 nach der Abfahrt hinten rein. Hatte allerdins vergessen,die Signaldateien in den OpenRails Ordner zu kopieren. Jetzt probier ich das nochmal. Bericht folgt.

Nochmls Dank anTally für den Testlauf und denTipp. :thumbup:

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2018, 18:32

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo zusammen,

der ggf.nicht vorhandene OpenRails Ordner ist nicht das einzige Problem.

Der plötzlich in Limburg-Süd aufpoppende ICE 1 geht auf meine Kappe: Ich habe den KI-Pfad in LM-S Gl 2 beginnen lassen. Das allein wäre noch nicht so schlimm, aber der Zug wird um 11:59 eingesetzt, während der Spielerzug erst mit 11:58 + einige Sekunden Hp 1 erhält. Fährt man dann als Spieler nicht zügig los, dann kommt es zu dem von AlexanderD zuerst bemerkten Problem.

Bei meinem Test bin ich schon vor dem Start in den Autopilot-Modus gegangen. Das reichte, um den Fehler nicht auftreten zu lassen. Der Normaluser fährt aber meist nur im manuellen Modus.

Was wieder mal zeigt, dass man als (Beta)Tester sich wirklich in die Lage des Normalusers versetzen sollte. Das sollte ich eigentlich wissen. Aber na ja, manchmal verfällt man halt in die Routine - und so was kann Unfälle verursachen. :rolleyes:

Fazit: Ich werde die beiden betroffenen KI-Pfade verändern und auch die Startzeiten anpassen. Ist das geschehen, gibt es hier eine neue APK.

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2018, 20:37

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Trainee: Der Zug ist der ORRG18-TA-15-KI 07-ICE 1-01, aber scheint sich ja geklärt zu haben.

Meine OR-Version ist 1.2.3766.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2018, 00:28

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Der Zug ist der ORRG18-TA-15-KI 07-ICE 1-01

Hallo Alexander,

das ist richtig. Dessen Pfad und auch den des ihm folgenden ORRG18-TA-15-KI13-EC-01 habe ich jetzt so gelegt, dass beide weit hinter dem Spielerzug eingesetzt werden und ihm dann auf ihrem Weg nach Montabaur so folgen, dass sie im Blockabstand hinter ihm her fahren. Konflikte gibt es jetzt keine mehr, wie ich eben bei einem ersten Test feststellen konnte.

Meine OR-Version ist 1.2.3766.

Die ist schon ziemlich alt. Möglicherweise solltest Du sie updaten. Auf Grund eines Bugs im automatischen Update-Mechanismus von OR, der mittlerweile beseitigt ist, müsstest Du Dir eine der neuesten Versionen manuell runterladen, die Zip-Datei entpacken und den Inhalt in den Ordner Deiner OR-Installation kopieren, wobei Du alles überschreiben lassen musst.

Bevor ich aber die neue APK hier hoch lade, teste ich die überarbeitete Version nochmal auf einem Desktop und nicht nur auf meinem Schleppi.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2018, 16:45

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo zusammen,

Korrektur und kleinere weitere "Umbauten" beendet, u. a. habe ich auch noch die Pfade einiger KI-Züge so geändert, dass es in Limburg keine "Signalstörung" mehr gibt und alle bis dorthin gleiteten KI-Züge bis zu ihrem natürlichen Ende gelangen und sich dann in Luft auflösen.

Wer mal mit Alt+F9 im dort sich öffnenden Fenster den betreffenden KI-Zug (vorsichtig) nur einmal angeklickt hat und dann die Taste 2 oder 3 drückt, kann das schön beobachten. Mit etwas Geduld und Geschick kann man sich mit der Pfeil-Taste "Bild-nach-oben" sogar in etwa in den Führerstand der KI-Lok begeben und so die Strecke bei voller Fahrt genießen. Ist ein Schmankerl von OR, das u. a. längere Wartezeiten auf Bahnhöfen überbrücken kann. Aus diesem Grund habe ich auch das Aufgabenende bei 13:00 Uhr belassen, obwohl man in Köln Hbf schon gut fünf Minuten früher sein kann.

Signalprobleme hatte ich keine.

Nun wünsche ich allen, die die Aufgabe noch nicht gefahren sind und dazu noch Lust haben, viel Spaß.

Die korrigierte APK hier als Anhang.

Tipp zur Neuinstallation: Alle Dateien mit "ORRG18*.*" löschen und dann die APK neu entpacken. Scheint sicherer zu sein als die alten Dateien nur überschreiben zu lassen.
»trainee« hat folgende Datei angehängt:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. September 2018, 20:23

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo trainee,

tolle Aufgabe, schöner Verkehr, super Fortsetzung deine Aufgabenreihe für OR.

Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ein paar Bilder gibt es noch drüben.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • Open Rails 2018-09-29 01-12-29.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-20-08.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-20-36.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-21-10.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-21-17.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-21-51.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-27-04.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 01-27-14.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 11-23-34.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 11-41-05.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 11-46-09.jpg
  • Open Rails 2018-09-29 11-53-17.jpg

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2018, 21:01

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Danke Bruno. :thumbsup:

Wie ich schon des öfteren kund tat, bin ich kein Feind des ORTS. Mich stören nur die Einstellungen "entweder - oder". Ich plädiere da für ein entschiedenes "sowohl - als auch".

Und um da nicht ganz aus der Übung zu kommen, hab ich mal diese Aufgabe nur für OR gebaut - auch weil die Strecke mit dem MSTS einfach zickte und ich die bereits fertige Aufgabe einmal in 2 Teile teilen musste, und dann den ersten Teil beinahe völlig in die Tonne geworfen hätte. Das wollte ich nicht. Dafür steckte schon zu viel Arbeit drin.

Das Ergebnis war eine einzige, ungeteilte Aufgabe nur für OpenRails. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. September 2018, 21:32

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

:respect1: :respect1:

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2018, 11:57

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

@trainee
Nun habe ich es auch mal geschafft, Fehlerfrei. Hat Spaß gemacht, wie auch die ganze Serie.
Danke dafür. :thumbup:

Gruß Bernd der oldtrain.
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:22

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Nach der Fehlermeldung nun auch die Erfolgsmeldung, ich bin gut in Köln Hbf angekommen. Gerade auf dem letzten Teilstück war sehr interessanter Verkehr zu bestaunen. Vielen Dank für diese Aufgabe, und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:37

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Nach der Fehlermeldung

Danke, Alexander,

war ja wirklich ein (Anfänger-)Fehler meinerseits: Den Pfad eines KI-Zuges so beginnen zu lassen, dass der Kopf des Zuges über das Hauptsignal, das ihn eigentlich aufhalten soll, hinausragt, weil er zu lang ist. :nono: :nono: :nono:

ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Bin schon dabei. Dauert halt alles ein wenig - es fahren so viele Züge :lachen:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Oktober 2019, 01:26

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo zusammen, gibt es diese Aufgabe nur als OR-Version?

Habe zumindest im DL-Bereich keinen Teil 15 für den MSTS gefunden. :S
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Persönlicher Bereich