Sie sind nicht angemeldet.

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. November 2018, 21:23

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Nvidia Einstellungen für den MSTS

schau mal hier!

Gruß Bruno

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. November 2018, 21:28

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Bruno,

Danke für den Link, werde das Morgen mal probieren. Heute habe ich echt keine Nerven mehr... Seit Samstag versuche ich den TS zum laufen zu bringen und mit jedem Mausklick fängt wieder etwas anderes an zu spinnen...

Gruss
Simon

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. November 2018, 22:13

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Simon,
du musst wenn alle Stricke reisen den Auslieferungszustand wieder herstellen können. :?:
Mein Laptop wollte von Anfang an (kam ständig eine Meldung), dass ich auf einem Speichermedium die Daten sichern soll, um bei massiven Problemen am Laptop, später gegebenenfalls den Auslieferungszustand wieder herstellen zu können. Ich habe mich für einen Speicherstick entschieden.

Sollte es zu massiven Problemen kommen, kann ich über den Speicherstick den Auslieferungszustand wieder herstellen, so jungfräulich wie ich den Laptop gekauft habe.
Vielleicht kann dir dein fachkundiger Verkäufer, wo Du das Teil gekauft hast, diesbezüglich weiterhelfen. Du schreibst ja es ist ein Ausstellungsstück.

Gruß Bruno

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. November 2018, 22:26

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Bruno,

Ich habe eine Festplattenpartition auf der SSD, ich glaube das Laufwerk heisst E:Recovery, da sollten meiner Meinung nach die Daten drauf sein. Auf dem Laufwerk findet sich lediglich ein Hinweis, dass darauf nichts installiert oder gelöscht werden darf, der Rest scheint versteckt.

Gruss
Simon

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. November 2018, 08:04

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Ok :top:

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. November 2018, 08:16

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Guten Morgen,

wenn keine zusätzliche, üblicherweise kostenpflichtige Software auf dem Laptop (gilt auch für PC's allgemein) mit installiert wurde, benötigt man zumindest nach einer gewissen Zeit auch keine "Recovery-Partition".

Der Hintergrund meiner Behauptung begründet sich auf die zahlreichen, zum Teil stark das System veränderte WIN10 Zwangs-Updates, die jederzeit gerne den PC zerschiessen können.

Dann ist es einfach besser, sich die neuste, aktuelle WIN10 Version von einer MS-Webseite herunterzuladen und das System neu aufzusetzen.
Der Lizenzcode wird dann sowieso automatisch erkannt, war nie ein Problem bei mir.

Nach einiger Zeit macht es einfach keinen Sinn, eine Uralt Recovery-Version aufzuspielen, wenn zahlreiche dann folgende Updates das System (und die Treiber) zur Gänze umgestalten.

Mit bestem Gruß,
Marcus

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. November 2018, 21:46

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen,
So, der Rechner ist neu aufgesetzt.. Der TS läuft minim besser, er ist jetzt auf der SDD unter C:/MSTS Installiert. Ich hatte vorhin kurz 30 FPS in einem Tunnel, als er dann allerdings das nächste Planquadrat laden musste, war ich wieder auf 4 FPS unten und verblieb bis auf weiteres dort.

Auch funktioniert es noch immer nicht, den SViewer den .s Dateien und das TGA Tool den .ace zuzuordnen.
Ich werde den Laptop wohl zurückbringen, in der Hoffnung dass der Laden ihn zurücknimmt. So kann man nicht arbeiten. Wenn es noch Win8.1 Lizenzen gäbe, würde ich Downgraden.
Gruss
Simon

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. November 2018, 22:11

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Schade :nixweiss:

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. November 2018, 22:19

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Schade :nixweiss:

Find' ich auch. Wäre ein geiles Gerät gewesen...
Mit 'nen ruckelnden TS könnte ich ja noch Leben aber wenn die Programmzuweisungen nicht funktionieren, wird's mühsam...

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. November 2018, 15:03

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo,

jetzt hätte ich doch noch einmal eine Frage an die Einstellungsspezialisten.
OR und TS laufen mit einer guten Grafik und Performance auf meinem Laptop wie schon beschrieben. Ein sonderbares Problem mit der Performence beim TS hat sich jetzt doch noch herausgestellt. In allen Kameraeinstellungen habe ich gute bis sehr gute FPS. Nur bei der Kameraeinstellung wenn man Zug von außen, leicht nach links oder rechts, von der Front oder Heck betrachtet, brechen die FPS von 45-55 FPS auf 2-4 herunter. Wenn man nur ein paar Zentimeter nach rechts oder links Weiterschwenk, steigen die FPS wieder extrem an. Das ist dann egal ob in einem Bahnhof, oder auf weiter Strecke, wo es bis zu 50-55 FPS erreicht wird.
Gruß Bruno

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich