Sie sind nicht angemeldet.

DB Gleisdateien fehlen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2019, 21:25

DB Gleisdateien fehlen

Hallo zusammen,

ich habe mir in eine leere Multi-TS Instanz erstmal nur GR 10 von der 10-Jahres-DVD installiert. Plus wenige Fahrzeuge für Erkundungsfahrten, da ich - vorläufig - nicht das ganze Fahrzeugpaket und TrainStore aufspielen möchte. Wenn ich nun eine E-Fahrt starten möchte, kommen Fehlermeldungen wie DB xxx30xxx fehlt usw.

Das verstehe ich nicht, denn laut Anweisung sollen X-Tracks installiert werden (habe ich auch von der DVD aus gemacht) und dann fragt der MSTS nach fehlenden DB-Tracks-Gleisstücken ...

Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank fürs Mitdenken
»Frank-Martin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank-Martin« (27. Januar 2019, 21:31)


Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2019, 21:54

DB Gleisdateien fehlen

@Frank-Martin,

X-Tracks sind nicht DB Tracks, installiert man X-Tracks, dann bildet sich kein Verzeichnis XYZ/GLOBAL/SHAPES/DB

Deine Fehlermeldung sucht aber eine DB Tracks Datei, da im Verzeichnis ...GLOBAL/SHAPES/DB/ gesucht wird !

Hier würdest Du fündig werden , aber bist Du sicher, dass Du eine reine X-Tracks-Route starten möchtest ?

Mit bestem Gruß,
Marcus

Ölfuss

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2019, 12:50

DB Gleisdateien fehlen

@Frank-Martin
Hast auch das GR-Update installiert?
Viele Grüße aus Solingen, einer Stadt im Wupper-Express von Ölfuss (Michael) :D

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2019, 22:17

Es funktioniert jetzt

Hallo zusammen, und danke für Eure Tipps !

heute habe ich nochmal installiert, und zwar als Admin und mit reduzierter Benutzerkontosteuerung. Auch das Update habe ich aufgespielt (danke für die Erinnerung).

Super - es läuft .....

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei GR 7 gelesen: die gestern vermissten Schienendateien sind bei den Fahrzeuginstallationen 1 und 2 dabei.

Und auch der Train Store funktioniert. :top:
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Persönlicher Bereich