Sie sind nicht angemeldet.

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:21

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20



Willkommen in Teil 20 der "Transalpin-Nostalgie". Wir befinden uns nun auf PT 13 -Deluxe-(DBTracks Version)

Das Sturmtief, das uns auf den vorherigen Teilen so zu schaffen gemacht hat, ist nicht das einzige geblieben. Unsere Eisenbahnrentner haben ja jede Menge Zeit und auch ein bisschen Kleingeld in der Tasche, das in Hamburg rief: "Lass mich raus." So verging die Zeit trotz nicht gerade schönen Wetters und noch einiger weiterer Tiefdruckgebiete mit Regen.

Das Letze dieser Tiefs hat auf seine Rückseite polare Kaltluft mitgebracht, sodass wir nun vom Herbst unmittelbar in den winterlichen Schneefall geraten sind.

Mit diesem Schneefall fahren wir nun, mit den wiedervereinten beiden Garnituren des 4010, der blauen und der roten, von Hamburg-Altona in Richtung Westerland, wo dann unser Eisenbahnabenteuer, das in Wien begonnen hat, ein glückliches Ende finden wird.

Da ab Itzehoe der Fahrdraht weg ist, brauchen wir Dieselhilfe. Die kommt von der NOB in Gestalt der MAK DE 2770-06, die hinten an unseren Zug angehängt wurde. Damit ist die Stromversorgung ab Itzehoe sichergestellt.

Im Führerstand des 4010 sitzt Tf Heinz, in der MAK DE 2770 Tf Wolfgang, der es sich bis Itzehoe gemütlich machen kann. Dann wartet Arbeit auf ihn.

Gebaut wurde wieder für das CS4-Wetter, das hier auf "Regen/Schnee" und "Tag" eingestellt werden muss. Die Option "Entfernte Berge" sollte deaktiviert werden.

Nun wieder viel Spaß.

Februar 2019, Trainee.

Danksagungen: An den Betatester CapFan*) und an Darkstar, von dem ich immer noch wieder neue Tricks erfahre. :top: :top: :top:
Zum Rollmaterial:

Grundsätzlich das Rollmaterial von PT 13 + Rollmaterial aus der Marschbahn Reloaded von Halycon. Dazu ggf. alles Rollmaterial, das schon bisher in der Serie verwendet wurde.

Dazu noch der bei TT erhältliche Schneepflug von Arno Staudenmaier: https://the-train.de/downloads/entry/109…ilhack-851-852/ und der Schneepflug von Didi2004: https://the-train.de/downloads/entry/777…schneepflug-v1/ .

Wer sonst noch Freeware-Material braucht, das möglicherweise über nicht mehr funktionierende Links erhältlich ist / war, möge sich bitte wieder per PN über das GR-Forum melden. Dann wird sie/er geholfen. :)

-----------------------------------------------------------------------

Hier noch ein PS, eine Frage, die sich im Zusammenhang mit dem Betatest ergab, die Frage nach dem Güterverkehr auf der Marschbahn, v. a. ob es da heute überhaupt noch nennenswerten Güterverkehr gibt. Eine Suchanfrage im Internet ergab einige Links zu dem Thema, etwa:
https://www.fotocommunity.de/photo/marsc…k-rehn/39159048, oder https://www.google.de/search?q=G%C3%BCte…ACYQ7Al6BAgEEA0
Leider sagen die Fotos nichts zu Ort und Zeit der Aufnahme.

Daher bin ich südlich von Heide etwas freizügig mit den entgegen kommenden Gz umgegangen. Zwischen Hamburg und Elmshorn(-Neumünster/Itzehoe) schien es mir plausibler, auch längere mit E Loks bespannte Züge fahren zu lassen. Nördlich der Eider gibt es keinen entgegen kommenden KI Verkehr mehr. Dafür gibt es einen Grund. Den erfährt der Spieler aber erst am Ende der Aufgabe. Hier wird der nicht verraten. ;)

Erhältlich ist die Aufgabe am üblichen Ort: https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=951
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2019, 20:06

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

Hallo Reinhard,
ich bin wohlbehalten in Husum angekommen. ;)
Lief alles wie gewünscht :top:
Danke, Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb6.jpg
  • scrgrb9.jpg
  • scrgrb10.jpg
  • scrgrb11.jpg
  • scrgrb17.jpg
  • scrgrb22.jpg
  • scrgrb26.jpg
  • scrgrb29.jpg
  • scrgrb30.jpg

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2019, 22:21

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

Danke, Bruno. Schön, wenn alles so läuft, wie gewünscht. :)

gerne1

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2019, 12:29

ransalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

@ Hallo liebe Forengemeinde
Um diese Aufgabe zu starten benötige ich noch folgende Fahrzeuge


HCL_OEBB_4010\oebb_4010_013_rev.ENG

MRCE 189\D_EB_E189-991.ENG


Wer kann helfen?

Freundliche Grüße

gerne1

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2019, 14:39

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

Wer kann helfen?

Du hast Post. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


gerne1

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2019, 13:45

Transalpin-Nostalgie, Teil 20, RG25-TA-20

@ trainee

Bin ohne Probleme pünktlich in Husum angekommen.
Eine schöne Aufgabe mit gewohnt viel Verkehr und interessanten Fahrzeugen.
Danke für Deine tatkräftige Unterstützung.
Danke für diese Aufgabe, hat Spaß gemacht sie zu fahren. :thumbsup:

Das ich in Münster nicht weg komme mit einer vorherigen Aufgabe dieser Reihe schiebe ich mal Win10 zu. :cursing:
Es ist das erste Mal das ich eine Aufgabe von Dir nicht bewältigen kann.

Freundliche Grüsse
gerne1

Persönlicher Bereich