Sie sind nicht angemeldet.

Neuinstallation MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanswilhelm

Lokführer-Lehrling

  • »Hanswilhelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Ellingsen

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2019, 17:06

Neuinstallation MSTS

Guten Tag,

bei der Neuinstallation von MSTS unter Win 8.1 habe ich folgendes Problem fetgestellt.
Die ersten CD wird einwandfrei installiert.NACH der Aufforderung die CD 2 einzulegen und
Bestätigung mit Buttom Klick OK wird nicht weiter installiert, sondern auf dem Destop
erscheint das Abbilder der auf dem CD2 befindlichen Ordner bzw.Dateien mit der Frage,
ob diese gebrannt werden sollen.
DAS Laufwerk arbeitet weiter, aber ohne Installationsanzeiger % d.h. es bleibt Konstant
auf 30%
Gruß Hanswilhelm :wacko:

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:52

Neuinstallation MSTS

Beide CD's in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopieren.
Danach mit Doppelklick auf die "setup.exe" den MSTS installieren.



Gruß Jan

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:59

Neuinstallation MSTS

Hallo Hanswilhelm,
diese Problematik ist ein Fehler der CD2 aus dem Jahre 2001(Hersteller Microsoft).
Diesen Fehler hatte die Ausgabe von "rondomedia" (DVD-TSP-Paket mit 4 Strecken und den MSTS-CD's von UBISOFT).
Auch ohne Fehler sind iso-CD1+2.
Solltest versuchen eine von den beiden letzteren Versionen zu erwerben.Vielleicht bei Amazon,Ebay oder privat.
Ich halte mich da raus auf Grund der Urheberrechts-Problematik.
Gruß aus Berlin
Detlef

Hanswilhelm

Lokführer-Lehrling

  • »Hanswilhelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Ellingsen

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2019, 10:58

Problem mit der CD2 MSTS

Probblem mit der CD2 MSTS
Danke für den Hinweis Ich werde mein Glück veruchen.
Grüß vom Möhnesee
Hans

5

Montag, 25. Februar 2019, 17:10

Neuinstallation MSTS

Also bei mir hat das geholfen, hab den Inhalt beider CDs in ein Verzeichnis mauf meiner extrernen Festplatte gemacht und danach ging die Installation ganz zügig.

Hanswilhelm

Lokführer-Lehrling

  • »Hanswilhelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Ellingsen

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2019, 19:37

Neuinstallation MSTS

HALLO UND GUTEN ABEND,
ich habe von einem Stick die CD 1 und 2 in den Orner MSTS kopiert und SETUP aufgerufen.
Es hat funktioniert.Ich kann die sechs Grundstrecken im TS sehen.
Bekomme aber, wenn ich eine Strecke aufrufe die Fe hlermeldung "Die Schienendatenbank konnte nicht installiert werden"
Wo könnte der Fehrler liegen?
Gruß Hanswilhelm

Steevy

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2019, 20:17

Neuaufsezen des MSTS

Hallo, nach einem Festplattencrash möchte ich den MSTS mit all seine Addons wieder neu aufsetzen.
Zum Glück läuft auf dem Rechner noch unter Windows XP. Das dürfte also keine Probleme bereiten.

Aber für eine schöne Neuinstalation wäre natürlich die Gesamtausgabe "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" von German Railroads am besten geeignet. Ich habe zwae eine Gesamtausgebe, aber eben eine viel ältere (ich glaube es ist die XXL)
Leider ist diese 10 Jahres Ausgabe berhaupt nicht mehr zu bekommen.
Ich möchte aber schon mal die neureren Strecklen, wie z.B. die "Moderne Rollbahn" oder auch "Hamburg Bremen" (so sie mal erscheinen sollte) installieren.
Das ist offensichtlich mit der alten XXL DVD aber nicht kompatibel, sondern lediglich mit eben dieseer nicht meht erhältlichen 10 Jahres CD...??

Man könnte ja warten, was sich da im Online Shop tut aber voeab schon mal eineige der Strecken von BSI installieren ?
Trotz Warnung mit dem BinPatch ?

Für einige Ideen wäre ich seht dankbar, bevor ich Anfange etwas "falsch" zu installietren ! :)

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2019, 15:20

Neuinstallation MSTS

Trotz Warnung mit dem BinPatch ?

Moin!

Diese BlueSky-Warnung kann man getrost ignorieren.
Die Frage haben sich und dem Forum schon viele gestellt, und bislang gab es keinen Fall, an den ich mich erinnere, wo deshalb was schiefging. Ich habe selbst etliche PT-Addons, spiele nur mit BinPatch und alles läuft. (Win 7 64bit)

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die sich nur vor einem Teil Support drücken wollen. Aber jetzt sind sie ja eh schon seit Jahren weg.

HTH,
Roll-on

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. März 2019, 16:34

Neuinstallation MSTS

Anleitungen zur Installation und Vorbereitung des Microsoft Train Simulators…

Zitat

Ich möchte aber schon mal die neureren Strecklen, wie z.B. die "Moderne Rollbahn" oder auch "Hamburg Bremen" (so sie mal erscheinen sollte) installieren.
Das ist offensichtlich mit der alten XXL DVD aber nicht kompatibel, sondern lediglich mit eben dieseer nicht meht erhältlichen 10 Jahres CD...??

Ich dachte bisher die "Moderne Rollbahn" ist eine eigenständige Strecke mit Rollmaterial? :?:

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich