Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket CLASS 66

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

61

Samstag, 13. April 2019, 16:39

Aufgabenpaket CLASS 66

Für Bastler:


Damit nicht jeder rumbasteln muss, habe ich ein kleines Update - nach der Beschreibung von Marcus - verfasst!
.

.
Installation:
zip-Archiv entpacken und die 26 Dateiordner ( URB Class 66 xyz ) in den Ordner TRAINSET des MSTS kopieren - Üizzl!
.
Es muss nicht HOLE ALLES! ausgeführt werden, da lediglich 26-mal die FA_Klima.s überschrieben wird.
.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Marcus für seine Problemlösung.
.
»Achim Groteclaes« hat folgende Datei angehängt:
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 14. April 2019, 11:28

Aufgabenpaket CLASS 66

hallo Achim,

vielen lieben Dank für das Update :top:

dir noch einen schönen Sonntag :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

  • »70er-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 14. April 2019, 15:39

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo Denis,

vielen Dank für Dein Lob.

Das tut gut und motiviert zu weiteren Taten.

Liebe Grüße

Rainer

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. April 2019, 10:56

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo. Bin schön am Bodensee angekommen : Die fahrt war IMMER interessant, man muss auf die Signalen aufpassen, Überholungen usw, das macht Güter Aufgaben TOP !
Bravo Rainer, noch solche ! :respect1:

Die Class 66 sind jetzt Perfekt
Auf diese Stelle wollte ich wieder Marcus (und auch Achim) bedanken für die Class 66 Modifikation..

Mit meine Freundliche Grüße
Denis
:)
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • train 2019-04-16 17-44-55-33.jpg
  • train 2019-04-16 17-49-19-80.jpg
  • train 2019-04-16 18-03-32-59.jpg
  • train 2019-04-16 18-58-13-69.jpg
  • train 2019-04-16 20-11-11-94.jpg
  • train 2019-04-16 20-28-04-05.jpg

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 28. April 2019, 11:36

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt für diese Aufgabe die Dateien "DB_Hbis-ww297" und "DB_Hbis-ww299". Diese sollen sich im Ordner "DB_Gbs" befinden. Dort sind aber bei mir nur u.a. die Dateien "DB_Hbis-ww297a" und "DB_Hbis-ww299a". Kann mir freundlicherweise jemand sagen, wo es diese zum DL gibt.
Vielen Dank
Gruß Uwe

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 28. April 2019, 12:27

Aufgabenpaket CLASS 66

Dort sind aber bei mir nur u.a. die Dateien "DB_Hbis-ww297a" und "DB_Hbis-ww299a".
Die Wagen sind Bestandteil eines mehrteiligen DL vom Rasenden Roland auf thetrain.
Unter demTag Rasender_Roland finden sich dort aber keine Einträge mehr!
.
.
Daher über den kurzen Dienstweg.
Gruß aus Köln
Achim

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 28. April 2019, 13:09

Aufgabenpaket CLASS 66

Man kann sich die Dateien aber auch beim Erzeuger abholen… Link (letzter Eintrag)

Gruß EGZ

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 28. April 2019, 13:11

Aufgabenpaket CLASS 66

Die Wagen sind Bestandteil eines mehrteiligen DL vom Rasenden Roland auf thetrain.
Unter demTag Rasender_Roland finden sich dort aber keine Einträge mehr!


Einträge mit dem Tag „Rasender_Roland“ umfassen 11 Seiten!


U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 28. April 2019, 13:49

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo zusammen,
danke euch allen für eure Hilfe.
Bei ts-werkstatt.de hatte ich mal vor längerer Zeit panisch alle Dateien gesaugt, da ich befürchtete dass diese auch mal irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Dabei fiel mir auf, dass einige DL ins "Leere" führten. Die drei auf der verlinkten Seite aufgeführten Dateien fehl(t)en in meinem Archiv auf jeden Fall. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar waren.
Bei TheTrain finden sich auf jeden Fall bei mir 10 Seiten unter Rasender Roland. Nur darauf muss ich D........ zuerst mal kommen.

Danke auch an Achim für die sofort gesendete Datei.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Uwe

RC-Devil

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2018

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 28. April 2019, 21:32

Aufgabenpaket CLASS 66

Die Wagen sind Bestandteil eines mehrteiligen DL vom Rasenden Roland auf thetrain.

Unter demTag Rasender_Roland finden sich dort aber keine Einträge mehr!

.

.

Daher über den kurzen Dienstweg.
Es ist schon fast ein Trauerspiel, welches Sie fortwährend abliefern, wenn man die Suchfunktion nicht bedienen kann, sollte man vielleicht mal auf eine unqualifizierte Antwort verzichten. Schon traurig, wenn man jede Gelegenheit zu nutzen versucht gegen The Train oder das Team der Seite zu intervenieren.

Meine „Sie betreffende“, Entscheidung, vom November, wird mir wenigstens durch ihr handeln, jedes Mal aufs neue bestätigt.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

71

Montag, 6. Mai 2019, 14:10

Aufgabenpaket CLASS 66

Es ist geschaft!. Auch ich habe die 4 Aufgaben zu Ende fahren können. Hat sehr viel Spass gemacht. Großes Lob und vielen Dank an die Aufgabenbauer :!:

Besonders toll fand ich die vierte Aufgabe auf dem Wupper-Express. Nachdem ich die zuerst Hunderttausend Fehlermeldungen beim Starten trotz komplett installiertem Rollmaterial fast all eliminieren konnte, habe ich die Fahrt dort sehr genossen.
Eine wunderschöne Strecke, auf der man in der Vergangenheit doch zu wenig gefahren ist, und die doch auch etwas wenig berücksichtigt wurde.

Gruß Uwe

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 7. Mai 2019, 00:25

Aufgabenpaket CLASS 66

Nachdem ich die zuerst Hunderttausend Fehlermeldungen beim Starten trotz komplett installiertem Rollmaterial fast all eliminieren konnte, habe ich die Fahrt dort sehr genossen.

.
Da würde mich aber schon interessieren, welche Fehlermeldungen ( Screenshots??) da aufgetaucht sind bzw. um welchen Fehlertyp es sich handelte und wie du sie eliminiert hast.
.
Gruß aus Köln
Achim

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 7. Mai 2019, 15:39

Aufgabenpaket CLASS 66

Ganz einfach (oder auch nicht): Da ich mehrere TS Installationen aufgrund der vielen Strecken nebenher laufen habe, muss ich immer mal fehlendes Rollmaterial von einer zur anderen kopieren. Was dann nicht gemacht wird, ist common.cab und common.snd Einträge ebenfalls zu kopieren, da dies dann meistens immer erst beim Start der Aufgabe oder aber dann, wenn das entsprechende Fahrzeug in der Aufgabe einsetzt, auffällt und logischerweise die Fehlermeldung auf die fehlende sms-Datei kommt. Diese Probleme konnte ich dann beseitigen.
Was ich bis heute nicht beseitigen konnte ist die Fehlermeldung "Keine erweiterten Formdaten für DB-Sahmms-711.s". Zuerst kam der Hinweis, dass diese Dateine im Global-Ordner des TS fehlen :?: . Dann dort hineinkopiert. Die Meldung auf den Verweis zum Ordner war weg. Stattdessen kommt jetzt nur noch die o.ä. Meldung. Da komm ich aber auch noch dahinter.
Ebenso will er immer noch hartnäckig die ..\..\SONIDOS_HIRES\FREIGHT2\FREIGHT2.sms haben. Die Datei ist zwar vorhanden, aber in einem anderen Verzeichnis. Auch das Erstellen des Verzeichnisses funktioniert nicht.

Aber.... die Meldung kam nur beim Start, das hat den Spass an der Aufgabe nicht getrübt. Ich werde mich die Woche noch dem Problem annehmen, um es (so hoffe ich) entgültig zu lösen.
»U_Mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 1.jpg

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. Mai 2019, 16:13

Aufgabenpaket CLASS 66

Da ich mehrere TS Installationen aufgrund der vielen Strecken nebenher laufen habe, ...

Ich habe noch nie verstanden, weshalb man sowas macht.
Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :rolleyes:
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:25

Aufgabenpaket CLASS 66

Ich habe noch nie verstanden, weshalb man sowas macht

Ich schon. :D
Zum Beispiel für das Erstellen einer Aufgabe auf einer ganz bestimmten Strecke mit ganz bestimmtem Rollmaterial oder zum Testen von Aufgaben mit Rollmaterial, das noch nicht veröffentlicht ist, u. a. m. ;)

PS. Wenn ich nur einfach so zum Vergnügen fahren will (soll auch noch vorkommen), dann nutze ich selbstverständlich Trainstore. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:59

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo,
Was ich bis heute nicht beseitigen konnte ist die Fehlermeldung "Keine erweiterten Formdaten für DB-Sahmms-711.s".
das klingt eher nach Fehlen der zugehörigen .sd-Datei… Die Original-Fahrzeug-Downloads von Nicolas Schou sind nur für die Nutzung in OpenRails vorgesehen und enthalten keine .sd-Dateien, da OR diese nicht benötigt. Die Fahrzeuge sind aber nach Ergänzung der fehlenden Dateien durchaus auch im MSTS einsetzbar.

Im ergänzenden Aufgaben-Downloadangebot (siehe Liesmich-Datei) von Achim sind die Fahrzeuge entsprechend vollständig ausgestattet, so dass die genannte Fehlermeldung nicht auftreten sollte.

Gruß EGZ

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:09

Aufgabenpaket CLASS 66

Vielen Dank für diesen brauchbaren Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Fehlermeldung ist jetzt weg.
Gruß
Uwe

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:48

Aufgabenpaket CLASS 66

Vielen Dank für diesen brauchbaren Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Fehlermeldung ist jetzt weg.

?(

Wo war jetzt der brauchbare Hinweis und wo war die Stelle zum Lesen?
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 9. Mai 2019, 08:24

Aufgabenpaket CLASS 66




Wo war jetzt der brauchbare Hinweis und wo war die Stelle zum Lesen?

Im ergänzenden Aufgaben-Downloadangebot (siehe Liesmich-Datei) von Achim sind die Fahrzeuge entsprechend vollständig ausgestattet, so dass die genannte Fehlermeldung nicht auftreten sollte.



moin Achim,

ich würde sagen hier ! :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 9. Mai 2019, 08:36

Aufgabenpaket CLASS 66

@ driverboy
Wenn U_Mayer den Downloadhinweis nicht gelesen hat, fehlt ihm mehr wie nur *.sd-Datei!
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich