Sie sind nicht angemeldet.

WYSIWYG

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2019, 20:08

WYSIWYG

Aus Hilfe -> 4. Texte schreiben -> 4.1 Editor

WYSIWYG
What you see is what you get (WYSIWYG) bedeutet frei übersetzt, dass
der Text beim Schreiben bereits so aussieht, wie er nach dem Absenden

auf der Seite erscheint. Sie erhalten also eine Live-Vorschau auf das fertige Ergebnis.
Genau das klappt bei mir aber nicht. Vielmehr muss ich einen abgesendeten Beitrag immer wieder editieren, um das usprüngliche Layout zu erhalten.

Mal werden Leerzeilen hinzugefügt, mal gelöscht. Alles andere, nur nicht WYSIWYG.
.
Originaltext:





Bearbeiten - Absenden ; Bearbeiten - Absenden ; usw.


.
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (15. März 2019, 20:16)


Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2019, 08:35

WYSIWYG

Hallo Achim,

hatte mich schon 2012 beschwert! Keine Reaktion.
PS: leider ist es mit dieser Forensoftware nicht möglich meinen Text sinnvoll zu formatieren oder die Leerzeilen zu entfernen!

Fünf Beiträge weiter zitiert Joe142 einen Beitrag von 232 Fan. Das Original hat eine Leerzeile, das Zitat 11 !
Dann scheint es wohl an mir zu liegen, also entschuldige Bitte, dass du deinen Text nicht formatieren kannst ! :lachen:

Gruß Jan

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2019, 10:50

WYSIWYG

Ich selber hatte solche Probleme noch nicht, aber man kann sie von Zeit zu Zeit bei anderen beobachten, nicht nur hier im Forum, sondern z.B. auch bei E-Mails. Daher würde ich die Ursache eher beim Gerät ( PC, Tablet, Smartphone ), dem Betriebssystem oder Browser suchen. Bei mir klappt es mit PC ( Win7 ) und Firefox wunderbar.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich