Sie sind nicht angemeldet.

Der Winter ist vorbei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2019, 10:30

Der Winter ist vorbei!

Liebe Leute von GR,

vorgestern (20. März) war der astronomische Frühlingsanfang. Der meteorologische Frühling hat bereits am 1. März begonnen. Könnte bitte ein befähigter und befugter Mitarbeiter die Schneeflocken :thumbdown: abstellen und bis mindestens Anfang Dezember einmotten? Herzlichen Dank!

Uli

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. März 2019, 11:19

ja bitte !

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

Wenn Ihr dann im Dezember eine "Winterumstellung mit Schnellflocken" vergessen solltet, wäre das auch gar nicht schlimm.


Mit bestem Gruß,
Marcus

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. März 2019, 15:53

Der Winter ist vorbei!

Hallo miteinander,
wer ein wenig sucht, der wird fündig - sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe":

Im Profil unter "Einstellungen - Darstellung" kann am Seitenende die Option "Schneesturm anzeigen" abgewählt werden!

Dennoch stimmt es ein wenig nachdenklich, dass offenbar die German Railroads mittlerweile ohne "Triebfahrzeugführer" unterwegs sind…Hoffentlich bleibt die Geschäftstätigkeit erhalten, damit wir im Dezember noch gemeinsam den fünften Geburtstag der Höllental-Demo feiern können! :rolleyes:

Gruß EGZ

4

Freitag, 22. März 2019, 16:03

Der Winter ist vorbei!

Was mich was verwundert, dass wenn das stimmt, Karsten so seit Ende August 2018 wohl hier keinen Kommentar mehr geschrieben hat Das ist doch eigentlich was sehr komisch.

@EGZ
Danke für deinen Tipp, hab diese nervigen Schneeflocken jetzt gleich mal abgeschaltet bei mir im Profil.

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2019, 16:16

Der Winter ist vorbei!

Vielleicht sollten wir das hier mal zum Anlass nehmen nachzufragen:

Hallo Karsten,

wie geht es Dir, wie geht es GR? Gibt es noch eine Zukunft? Wenn ja, wie sieht sie aus?

Liebe Grüße

Rainer

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2019, 18:34

Der Winter ist vorbei!

Danke EGZ für den Schneeflockenabschalt-Tipp!

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Wasti801

DeafOstbahner

unregistriert

7

Freitag, 22. März 2019, 18:44

Der Winter ist vorbei!

GR Team müssen noch ein neuer Admin erstellt werden!

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. März 2019, 20:21

Der Winter ist vorbei!

Ich muss mich noch einmal melden.

Es gibt bei GR einen Chef, einen Kundenbetreuer, eine Moderatorin des Forums und einige Mitarbeiter:

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von German Railroads,

um GR ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Es gibt keine Neuigkeiten, Fragen im Forum werden nicht beantwortet, selbst die Schneeflocken des Winters sind immer noch zu sehen. Als treuer Kunde und Mitglied im Forum mache ich mir Sorgen um die Zukunft von GR. Bei der großen Anzahl von Mitarbeitern muss es doch jemanden geben, der hier einmal Stellung beziehen kann. Ich bitte also um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Mührmann (70er-Fan)

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. März 2019, 08:18

Der Winter ist vorbei!

hallo Rainer,

wenn du mal bei den Teammitgliedern schaust, wirst du sehen das Karsten ab und zu
mal im Forum vorbeischaut. Annekatrin ist seit 6 Monaten nicht mehr im Forum unterwegs
gewesen. Alle anderen Mitglieder sind aber regelmäßig vertreten.
Also so ganz tot kann GR noch nicht sein :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. März 2019, 09:49

Der Winter ist vorbei!

Das mag ja sein,

ich beziehe mich aber auf das Unternehmen, die Firma German Railroads und Ihren Betrieb. Kann man da noch von Betrieb reden? Zu diesem Thema bezieht niemand Stellung. Wenn man GR-Mitglied ist, müsste man hierzu eigentlich etwas sagen können.

Gruß

Rainer

11

Dienstag, 26. März 2019, 16:09

Der Winter ist vorbei!

Und ist es nicht auch was komisch, das Karsten als Inhaber / Chef seit Ende August 2018 hier keinen Beitrag mehr geschrieben hat. Also von leben kann man da aber nicht wirklich reden und wer weiß, was seine "Mitarbeiter" wissen, wenn die jetzt auch nichts wissen.

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. März 2019, 17:25

Der Winter naht ...

Hallo zusammen,
Also von leben kann man da aber nicht wirklich reden und wer weiß, was seine "Mitarbeiter" wissen, wenn die jetzt auch nichts wissen.

Dieser Satz hätte glatt von einem Protagonisten aus einem Film von Quentin Tarantino stammen können, doch ist es eigentlich sinnvoll, die Büchse der Pandora zu öffnen?

Was ist damit gewonnen, etwas zu wissen, was man bereits weiß, und wenn dieses zur Folge hat, dass das Forum hier geschlossen wird, ist davon auch nichts gewonnen.

Macht doch hier Euer eigenes Ding und benutzt dieses Forum als Kommunikationsplattform mit seinen Funktionen und der etablierten Gemeinschaft und hört endlich auf, jemanden zum Reden bringen zu wollen, der erkennbar nichts sagen möchte.

Mit bestem Gruß,
Marcus

13

Dienstag, 26. März 2019, 17:57

Der Winter ist vorbei!

Nur das das hier eigentlich so als Herstellerforum gedacht ist und nicht so als Kommunikationsplattform.


Dafür gibt es doch auch andere Foren.

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. März 2019, 19:22

Der Winter ist vorbei!

@Thalys,

ja, frei nach Werner: "Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix", und auf diese Plattform bezogen:

Wann wurde zuletzt etwas hier vom Hersteller hergestellt?

Der normativen Kraft des Faktischen nach findet hier aber ein mehr oder weniger reger Austausch von Informationen statt, sicher nicht mehr in dem Ausmaß der guten alten Zeit, aber dennoch nicht schlechter als auf den anderen herumdümpelnen Plattformen mit Inhalt MS Trainssimulator und OpenRails.

Wenn das einigen nicht wichtig ist und sie unbedingt jemand mit dem Rücken zur Wand sehen wollen, gewinnen sie nichts, verlieren aber das wenige, was hier noch stattfindet.

Also wozu der Sturm im Wasserglas, nur um Recht zu behalten, ungeachtet möglicher Folgen ?

Ich bin hier gerne im Biotop und konnte eine Fülle interessanter und hilfreicher Menschen kennenlernen, daher bin ich @Karsten Pohl dankbar, wenn dieser Ort so bleibt wie er ist.


Mit bestem Gruß,
Marcus

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. März 2019, 19:39

Der Winter ist vorbei!

Also mir wäre es auch am wichtigsten, wenn das Forum in dieser Form hier erhalten bleibt. Ich bin fast ausschließlich hier unterwegs.
Hier wird immer geholfen, habe viel gelernt und auch viele nette Kollegen kennengelernt, auch Live.

Gruß Bruno

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. März 2019, 10:51

Der Winter ist vorbei!

Diese Diskussion wollte ich mit meiner Bitte, die Schneeflocken abzuschalten, bestimmt nicht lostreten :( . Dank EGZs Tipp ist der Anlass der Bitte für mich inzwischen Schnee von gestern. Im Übrigen schließe ich mich den Aussagen von Marcus und Bruno zum Forum an.

Viele Grüße,
Uli

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. März 2019, 13:54

Der Winter ist vorbei!

Diese Diskussion wollte ich mit meiner Bitte, die Schneeflocken abzuschalten, bestimmt nicht lostreten

Das ist ja gar keine Diskussion, sondern das alljährliche Frühlingserwachen in diesem Forum mit den üblichen Statements und Appellen.
.
Der Aufzug kommt auch nicht schneller, wenn man den Knopf 10mal hintereinander drückt. :nono:.
Gruß aus Köln
Achim

Akkublitz

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. März 2019, 09:00

Der Winter ist vorbei!

Die Fahstuhlmetapher passt hier nicht, weil der Fahrstuhl auch nach zehn mal drücken irgendwann kommt. Hider passsiert von "offizieller Seite" (bis auf ein Statement von Christian Wendt) gar nichts mehr.

70er-Fan-Fan

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2018

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. März 2019, 10:38

Der Winter ist vorbei!

Hallo,

vorab: Ich kenne mich nicht wirklich aus im MSTS, bin auch kein "Anwender", ich versuche lediglich, das Hobby meines Mannes ein wenig zu verstehen.

Ich glaube nicht, dass es hier darum ging, irgendjemandem irgendetwas zu beweisen, oder jemanden blosszustellen, keiner wollte jemanden dazu bringen hier irgendwas zu offenbaren, es wollte keiner Gerüchte oder Sensationen.

Es ging wohl eher darum, dass diesem Forum in der letzten Zeit ein wenig die Präsenz und die Persönlichkeit der "Macher" fehlt. Anstatt der viel zitierten Schneeflocken wären zum Beispiel ein GR-Weihnachtsgruss oder Neujahrgrüsse viel persönlicher gewesen.
Dadurch dass die Moderation hier kaum noch in Erscheinung tritt, hat man doch den Eindruck, es interessiert hier gar nicht mehr was geschrieben wird. Ich kann fröhlich mein Privatleben darlegen, kann locker flockig über Dinge erzählen, die hier einfach nichts zu suchen haben.
Auch frage ich mich warum - wenn es doch das wichtigste Bestreben ist, den MSTS am Leben zu halten - von GR die Veröffentlichung von einigen Sachen blockiert wurde, weil diese noch nicht zu diesem im Hintergund erstellten neuen "Betriebswerk" passen, oder noch irgendetwas anderes geklärt werden musste, danach hörte man dann nichts mehr davon. Dadurch nimmt man doch den anderen Nutzern viele Möglichkeiten, das wirkt auf mich nicht gerade fair, auch nicht vertrauenserweckend.

Also - viele Worte, wenig Sinn - GR war mal mehr als dieses Forum. Und Rainers Frage zielte genau auf das. Gibt es dieses "mehr" noch? Dann wäre es doch mal an der Zeit es zu zeigen und GR wieder ein Gesicht zu geben.

Petra

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. März 2019, 13:03

Der Winter ist vorbei!

Hallo,
Respekt für den Beitrag einer nicht so sehr Betroffenen! Und inhaltlich volle Zustimmung.

Vor allem stört mich diese Blockade der Repaints anderer (z.B. Sandras V200, Detmans Mitteleinstiegswagen in o/b, etc.). In den USA werden von Privatleuten Repaints für Payware-Produkte erstellt und online gestellt. Wer diese nicht besitzt, muss sie kaufen oder kann diese Repaints eben nicht nutzen. Geht das in Deutschland urheberrechtlich nicht?

Ich habe den Eindruck irgendwelche Computerspielereien sind wichtiger als die Sache selbst. Aber warum hat man sich dann den MSTS ans Bein gebunden? Weil es ein Computer"spiel" ist? Weil man seine eigenen Ressourcen falsch eingeschätzt hat?

Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber den Kopf schütteln darf man sicher doch....
Gruß
Werner

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich