Sie sind nicht angemeldet.

Der Winter ist vorbei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. März 2019, 15:12

Der Winter ist vorbei!

Vor allem stört mich diese Blockade der Repaints anderer (z.B. Sandras V200, ...

Da kann ich Entwarnung geben!
Die Loks sind unbemerkt seit dem 18.September 2018 bei thetrain wieder im Angebot und bereits 184mal runtergeladen worden - von wem auch immer. :rolleyes:
.
https://the-train.de/downloads/entry/670…20-221-loksets/
.
Da sind beim Umzug neben den Suchkriterien wohl auch die Sperrvermerke verlustig gegangen - siehe ConBuilder 2.4.7 !
.
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (28. März 2019, 15:21)


Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. März 2019, 15:14

Der Winter ist vorbei!

@218HgE,
Vor allem stört mich diese Blockade der Repaints anderer (z.B. Sandras V200, Detmans Mitteleinstiegswagen in o/b, etc.). In den USA werden von Privatleuten Repaints für Payware-Produkte erstellt und online gestellt.

das war schon eine Qual beim Repaint der Popwagen, genau abzuklären, ob auf den m-Wagen von PHA seitens German Railroads ein Urheberrecht liegt, es könnten ja womöglich zwei Pixel mitkopiert werden.

Wegen den attraktiven GR Knickkesselwagen fragte ich vor geraumer Zeit ebenfalls an, doch da wurde ich nur mit einer unrealistischen Option vertröstet.

Es lohnt nicht, sich da weitere Gedanken zu machen, als ob in der heutigen schnelllebigen PC-Zeit ein S-File oder eine Textur noch über einen monitären Wert verfügen würde, doch ohne explizite Genehmigung wäre das finanzielle Prozeßrisiko für den Repainter nicht tragbar.

Man hätte vieles vom GR Rollmaterial verbessern, modifizieren und variieren können, doch dieser Zug ist nun abgefahren und ich verbleibe da auf privater Ebene.

Mit bestem Gruß,
Marcus

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. März 2019, 16:50

Der Winter ist vorbei!

Achim, ich meinte neue Repaints dieser Loks.
Gruß
Werner

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. März 2019, 17:56

Der Winter ist vorbei!

@ Werner,
In den USA werden von Privatleuten Repaints für Payware-Produkte erstellt und online gestellt. Wer diese nicht besitzt, muss sie kaufen oder kann diese Repaints eben nicht nutzen. Geht das in Deutschland urheberrechtlich nicht?
offensichtlich doch, wird bei Railworks ausgiebig praktiziert.

Grüße Cris

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich