Sie sind nicht angemeldet.

Eure Aufgabenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeafOstbahner

unregistriert

1

Samstag, 25. Mai 2019, 18:53

Eure Aufgabenwünsche

Hallo!

Hier könnt ihr eure Aufgabenwünsche erstellen! :)
Ich möchte euch wissen, ob ihr interessante "besondere" Spielerzug in den Aufgaben von DeafOstbahner gefunden habt. Welche Aufgabe habt ihr interessant? Dann entscheide ich mich.... ;) Wenn ja, dann baue ich die Aufgaben.

Zum Beispiel:
RE mit DB 110 + Dosto für PT 8.

Ich freue mich, wenn eure Aufgabenwünsche könnt ihr hier schreiben. :)

Viele Grüße Martin

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2019, 16:19

Eure Aufgabenwünsche

Moin!

Das ist ein nettes Angebot, danke!

Und ich fände eine Aufgabe auf einer der Formsignalstrecken (geht aber auch auf moderneren) von GR mit wenig / keiner Freeware gut, Dampflokfahren bei Nacht!
:dafuer:

grüßt Roll-on

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:35

Vorschlag von mir

Hallo zusammen,

@DeafOstbahner, schöne Idee, da hat wohl jemand Zeit.
Frage an Dich, möchtest Du diese Aufgaben für den MSTS und/oder OpenRails erstellen?

Ein Vorschlag wäre, da bei Dir ja schon Screenshots der bunten Epoche 5a bis Epoche 5b (Zeitraum 1994 bis 2000) aufgetaucht sind:

Unter Einbeziehung des Rollmaterials der TTB ICE-Züge (Train Sim Berlin) für die Routen mit ICE-Schnellfahrstrecken ab Gründung der Deutschen Bahn AG 1994 bis in die Neuzeit 2019:


Zum Beispiel für:

SFS Hannover-Berlin V. 1.1, PT 7 "Spessartrampe", PT 24 "Kassel-Fulda", PT 34 "Fulda Würzburg", PT 38 "Hannover-Kassel", da bietet es sich ja unweigerlich an, routenübergreifende Aufgaben zu erstellen.

Bei ICE Aufgaben früheren Datums kann noch die ältere Lackierung des Zierstreifens in Orientrot / Pastellviolett verwendet werden.



Meiner Meinung nach bitte keine exotische-Aufgaben mit merkwürdigen Konstellationen, immer realistisch nüchtern bleiben!

Zu guter Letzt, Güterzugaufgaben, sehr gerne auch wieder routenübergreifend oder, wenn möglich, länderübergreifend.


Mit bestem Gruß,
Marcus

DeafOstbahner

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:20

Eure Aufgabenwünsche

@Roll-on:
Danke für das Vorschlag! Das ist ja gute Idee für Dampfaufgabe. Ich möchte wahrscheinlich die für Schwarzwaldbahn 1972, besondern zwischen Freudenstadt und Hausach den P-Zügen mit DB 38 oder DB 78 (beide BW Rottweil) entscheiden. Andere MSTS-Strecken kenne ich die Dampfloks leider nicht. Deshalb möchte ich nur realistischen Fahrplänen und Zügen für die Dampfaufgabe erstellen. Ich habe ein Original DB Kursbuch 1972 für Baden Württemberg. Ich liebe Geschichte! :) Oder auch heutige Zeit, ich die Aufgabe des Sonderzug mit dem Dampfzuges (z.b. 01 1066) nach Originalvorbild auf den MSTS-Strecken bauen kann.

@Marcus:
Danke für das Vorschlag! Ich meine nur OR. Für MSTS möchte ich nicht mehr. OR ist besser, da benötigt z.b. ohne Blind. Also ok.
Ein Problem mit ICE von TTB wegen des Radschlupfes, das kann ich nicht einen ICE-Spielerzug im OR bauen. Aber hoffe ich mich, es kann jemand eng-Dateien von TTB ICE für OR geändert werden. Siehe Problem mit Radschlupf.
Ich selbst fuhr im November 2002 zum ersten Mal mit dem ICE-Zug von Braunschweig nach Nürnberg mit Umsteigebahnhof Kassel.

Zur Güteraufgabe, die möchte ich bauen werden, besondern mit DB 232 und DB 140. Beide finde ich natürlich interessant.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeafOstbahner« (30. Mai 2019, 19:26)


Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2019, 20:22

Eure Aufgabenwünsche

Hey,

mir ist es egal was für eine Aufgabe es ist kann von der DR bis heute sein. D- Zug Schnell Zug Eilzüge oder Express Züge und was so alles damals bis heute rum gefahren ist würde mir alles zu sagen

Eine Sache die ich gut finden würde wäre wenn es Strecken übergreifend ist und vllt auch mal ins Ausland weiter geht.

LGTobi :)
232er und 219er Fan :)

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juni 2019, 12:25

Eure Aufgabenwünsche

Ich meine nur OR. Für MSTS möchte ich nicht mehr.

Ja, das vergaß ich zu fragen.
Ich bin immer noch MSTSler, da ich bei den Aufgaben, die ich in OR fahren wollte, Probleme hatte (waren wohl nicht speziell für OR gebaut), Ereignisse in falscher Reihenfolge und so was.

Danke für das Angebot, aber da bin ich dann raus.

Grüßle, Roll-on

DeafOstbahner

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juni 2019, 21:34

Eure Aufgabenwünsche

Hallo,

könnt ihr mir bisschen sagen, ob wo die DB 232 mit Güterzug und Personenzug für MSTS-Strecken (Zeit: ca 2003-2014) finden? Deshalb möchte ich in einigen Jahren eine neue Aufgabe für OR erstellen werden. Hinweis muss ich die Zugnummer nach Realem Fahrplan brauchen. Habt ihr gute Idee gefunden? Dann freue ich eure Vorschlägen.

Ich kenne mich aus, DB 232 war bei Umleiter auf MSTS-Marschbahn bis Niebüll.

Für MSTS-Strecken:
TSP Frankfurt/Oder - Berlin: DB 234 mit EC (Außerplanmäßig).
Marschbahn: DB 232/233 mit den Umleiter-Güterzügen (jeden 2 Stunden Takt)
Pro Train 26: DB 232/233 mit Kohlezug (Aulendorf - Friedrichshafen) und Containierzug (Ersatzlok für DB 225) und IC-Zug mit DB 234 (Auch als Schublok!)
Pro Train 33: DB 232 mit gemischtem Güterzug

Weitere Strecken?

Danke für die Hilfe!

Grüße Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DeafOstbahner« (9. Juni 2019, 21:40)


70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2019, 22:23

Eure Aufgabenwünsche

Hallo Martin,

die Baureihe 232 wurde (und wird immer noch) vor Güterzügen auch im Ruhrgebiet eingesetzt.
Daher kommt auch der Wupper Express 12 in Betracht. Zugnummern hierzu kenne ich aber leider nicht.

Liebe Grüße

Rainer

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2019, 15:43

Ludmilla im Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

vielleicht sind ja diese beiden Links von Nutzen, einmal die Br 232 im Ruhrgebiet , dann noch einmal eine speziell dieser Baureihe gewidmeten Webpräsenz .

Es lässt sich da sicher noch mehr finden, das sollten aber die daran Interessierten recherchieren.

Mit etwas mehr Aufwand kann man womöglich bei der Personenzugbeförderung beim Marcus Grahnert und der Seite http://www.grahnert.de/ fündig werden, wenn man die ganzen Lauf- und Streckenpläne durchforstet

Ist halt immer mit etwas Arbeit verbunden,

mit bestem Gruß,
Marcus


.

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2019, 19:18

Eure Aufgabenwünsche

Hallo,
Güterverkehr im Ruhrgebiet mit 232 ist eher schwierig, weil die Zechenbahnhöfe, Güterzugstrecken und die Nord-Süd-Verbindungen überwiegend fehlen. Deshalb kann man z.B. nicht mal einen Gz von Hagen-Vorhalle nach Wanne-Eickel oder Oberhausen-Osterfeld, eine Standardverbindung, fahren. Dazu fehlen z.B. die 10 Kilometer von Vorhalle über Volmarstein nach Witten (die einzige Ein-/ Ausfahrt vom Ruhrgebiet) und die Verbindung von Bochum nach Herne-Wanne.

Ist halt eine Fantasiestrecke, in die sicherlich sehr, sehr viel Arbeit geflossen ist, aber mehr mit dem Schwerpunkt Personenverkehr.

Von 1993 bis 1997 fuhren 232 im Güterverkehr und 234 im Reiseverkehr zusammen mit den 218 zwischen Hamburg und Puttgarden.
Gruß
Werner

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:05

Eure Aufgabenwünsche

Hallo
angeregt durch Deine Aufgabe "Braunschweig-Hannover", die mir sehr gut gefallen hat,ist mir durch ein Youtube-Beitrag
folgende Idee gekommen.
Das Video einer Führerstandsmitfahrt von Bad Schandau-Hafen Rostock (Dauer ca.5h) Güterzug Container mit Zuglok Vectron
als OpenRail - Aufgabe.
Wäre das eine Option für Dich?
Gruß aus Berlin
NBE_FAN
Detlef

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2019, 19:44

Eure Aufgabenwünsche

Hallo Detlef,

gute Idee.
Allerdings geht es von Bad Schandau im OR nur nach der anderen Seite.
Da müßte er bis Dresden unter Railworks bauen.

Grüße Cris

DeafOstbahner

unregistriert

13

Montag, 8. Juli 2019, 22:31

Eure Aufgabenwünsche

Hallo!

@70er-Fan:
Ich lehne den Aufgabenbau für WupperExpress leider ab, weil die Strecke schlecht ist, wie Werner gesagt hat. DIe Strecke ist 99% fantastisch!

@NBE_FAN:
Erstmals vielen Dank! Hoffe, dass meine Aufgabe gefällt dir das!
Dein Vorschlag geht es leider nicht. Meine Aufgaben sind aus Zeitraum bis 2014. Den haben die fehlende Baureihe 442 "Talent 2" und mehre Privat-Triebwagen z.B. Flirt Kiss im MSTS. :nixweiss:

@Alle:
Ich übernehme die DB 232 für die Strecke "Ulm - Friedrichshafen", Frankfurt am Oder - Cottbus oder Marschbahn.

rmpll

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juni 2019

Wohnort: Esslingen (am Neckar) / Eberswalde

Beruf: selbstständiger Busfahrer/Busunternehmer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. August 2019, 18:47

Eure Aufgabenwünsche

Wie wärs mit einem RE1 Szenario auf Tsp BB FFo. Von Brandenburg nach FfO.
Mit der 182 002 hinten dranne und den VBB Dostos. Das wär doch ziemlich cool.

lg.
Grüße


vom leidenschaftlichem Projekteanfanger

DR Hennes

Fahrdienstleiter

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. August 2019, 11:27

Eure Aufgabenwünsche

Hallo Martin,

du baust doch nach Originalfahrplan, oder?

In dem Fall würde ich mich riesig über folgende Zugläufe freuen:

IR 457 Dresden Hbf - Bautzen - Görlitz - Wroclaw Glowny 1999 auf der Oberlausitzbahn

und

IR 2203 "Rennsteig" Erfurt Hbf - Arnstadt - Suhl - Grimmenthal - Stuttgart Hbf ebenfalls 1999 auf Pro Train 22.

Ich würde diese beiden Zugläufe auch gern selbst verwirklichen, nur leider fehlen mir aus diesem Zeitraum die Fahrplanunterlagen. :(

Unabhängig davon wünsche ich dir viel Freude am Bau deiner Aufgaben! :)

Grüße

DR Hennes

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:26

Eure Aufgabenwünsche

Inspiriert von der Sendung Eisenbahnromantik im SWR zum Thema Urlauber Express Mecklenburg-Vorpommern kam mir die Idee, ob man nicht den Uex 1060/1066 bzw 1061/1067 als Aufgabenpaket nachstellen kann oder möcht?. Nach dem Streckenverlauf zu urteilen, wird es nicht möglich sein, ihn zwischen Bremen und Hamburg darzustellen, eventuell als Umleiter (so fern das passierte) und auf Usedom wird auch nichts. Allerdings wurde der Zug geteitl und ein Teil fuhrt nach Binz. Weiterhin wäre die Frage, ob wir überhaupt das Rollmaterial zur Verfügung haben? Da ich kein Aufgabenbauer bin, kann ich nur unterstützend wirken. Vielleicht ist dies eine Inspiration? Rückmeldungen zum Thema wären super.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:34

Eure Aufgabenwünsche

ob man nicht den Uex 1060/1066 bzw 1061/1067 als Aufgabenpaket nachstellen kann oder möcht?

Klingt fast reizvoll. Kenne leider die Sendung nicht, daher die üblichen Fragen:

Was = Urlauberexpress "Uex 1060/1066 bzw 1061/1067". Zugzusammenstellung(en)? Zuglok(s)? Reisezug-KI-Verkehr? Güterzug-KI-Verkehr?

Wann? = Epoche / Fahrplanperiode? - Originalfahrpläne?

Wo? = Laufweg? Hin und zurück?

Könnte mir vorstellen, dass mir da vielleicht was einfällt. Auch für den MSTS (auch unter Windows 10), für OR auch. Heuer würde es aber wohl nichts mehr werden. Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:40

Eure Aufgabenwünsche

Hallo beckser,
eine durchaus reizvolle Idee - allerdings wenn ich mir beispielsweise hier einen Überblick über den vielschichtigen Fahrzeugeinsatz Ende der 90iger verschaffe, meine ich doch erhebliche Lücken in unserem MSTS-/OR-Fahrzeugpool auszumachen… Die erforderlichen Kompromisse würden für meinen Geschmack doch zu weit von der Realität wegführen.

Gruß EGZ

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:13

Eure Aufgabenwünsche

Was = Urlauberexpress "Uex 1060/1066 bzw 1061/1067". Zugzusammenstellung(en)? Zuglok(s)? Reisezug-KI-Verkehr? Güterzug-KI-Verkehr?


Wann? = Epoche / Fahrplanperiode? - Originalfahrpläne?

Wo? = Laufweg? Hin und zurück?


Dazu habe ich auf die Schnelle das hier gefunden: Datenbank Fernverkehr

Im Idealfall lief im Jahr 1999 mindestens eine der 103 Paradiesvögel und dazugehörige Wagen. Wegen fehlender Oberleitung wurde auch noch BR232 davor gesetzt. Alles in allem eine bunte Zeit.

Könnte mir vorstellen, dass mir da vielleicht was einfällt. Auch für den MSTS (auch unter Windows 10), für OR auch. Heuer würde es aber wohl nichts mehr werden. Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. :)


Wahrscheinlich nicht unbedingt exakt umzusetzen, aber vielleicht doch eine Kompromisslösung.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:24

Eure Aufgabenwünsche

Wahrscheinlich nicht unbedingt exakt umzusetzen, aber vielleicht doch eine Kompromisslösung.

Sieht so aus, als ginge das auch mit den von EGZ verlinkten Baureihen, wenn auch vielleicht nicht mit solchen Modellen, die seinen hohen Qualitätsansprüchen entsprechen. Vermutlich müsste man / ich die Einzelfahrzeuge ggf. aus mehreren Addons, alternativ allgemein zugänglicher Freeware zusammensuchen. Mal sehen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich