Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt
  • »augurex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 19:26

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

Hallo,

präsentiere Euch gerne einmal meinen schon seit langem gehegten Projektwunsch.

Er umfasst die linksrheinische Nebenbahnstrecke Duisburg Hbf - Xanten einschließlich des Mitte der 70er Jahre stillgelegten Streckenabschnitts Xanten - Kleve, die ebenfalls linksrheinisch und teilweise parallel dazu verlaufende Hauptbahnstrecke Köln - Duisburg - Krefeld - Kleve sowie die rechtsrheinische Hauptbahnstrecke Köln - Oberhausen - Emmerich - Arnhem ( NL ). Alle drei Strecken könnten aufgrund ihrer relativ nahen Lage und Streckenführung zueinander m.E. innerhalb eines einzigen Projekts realisiert werden, welches Nebenbahnatmosphäre und Hauptbahnflair vereinen würde...


Gruss

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2007, 01:29

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

Wenn da die NIAG-Strecken dabei wären, wäre es ein Traum !!!

Ich meine sowohl die mittlerweile stillgelegte Strecken wie Sevelen-Moers als auch die noch aktive Route von Moers nach Rheinberg (mit Anschluß an das DB-Netz), den Abzweig hinter Moers zur Baerler Rheinbrücke (Teil der Strecke Krefeld-Oberhausen West). In Millingen gibts noch den Abzweig zur Solvay AG.
Der Bahnhof Rheinkamp bietet durch den RAG-Anschluß aus Kamp-Lintfort auch genügend Potential für Rangierfahrten.....

"Material" wäre somit wirklich ausreichend vorhanden.

Es wäre zu schön um wahr zu sein !!

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Joe

Persönlicher Bereich