Sie sind nicht angemeldet.

rmpll's Werkstatt.

Dr3sine

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2022

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 8. März 2022, 22:13

rmpll's Werkstatt.


Bei der zweiteiligen Ausführung funktioniert die vordere Türanimaton scheinbar nicht, im ShapeViewer folgt beim Aufrufen dieser Funktion (442_0.s) ein Absturz, vielleicht kann man das noch beheben.
Bezgl: 442_0.s

Die Türen lassen sich nicht animieren, da sie in der Hierarchy überhaupt nicht isoliert wurden.
Finde ich jetzt nicht so super schlimm. Dafür gehen die Türen im hinteren Zugteil ja auf.

Der Absturz des Shape Viewers hat einen ganz einfachen Grund.
In der 442_0.s Datei taucht unten folgender Eintrag auf:

Quellcode

1
    animations ( 0 )

Löscht man diese hier im Moment überflüssige Zeile, gibt es auch keinen Absturz mehr.

Übrigens in den Shape Dateien der einzelnen FreigtAnim's tauchen auch animations auf.
Teile von FA lassen sich weder in MSTS noch in OR animieren, schön wäre es. Eine FA wird wenn überhaupt immer als Ganzes bewegt, und nicht durch die Shape Datei selber.

Daher sind auch diese Zeilen nicht notwendig.

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 9. März 2022, 13:44

rmpll's Werkstatt.

Hallo,

danke für die Information(en), zur Zeit komme ich sowieso nicht dazu, mich damit näher zu beschäftigen.

Für die Main-Weser-Bahn (PT14) ist die 3teilige (und die 4teilige) Version genau richtig, wäre dann der Mittelhessen-Express.
Da scheint ja alles zu funktionieren.

Was noch auffällig ist, hatte das Grundmodell keine Scheibenwischer?

Mit bestem Gruß,
Marcus

123

Donnerstag, 17. März 2022, 15:11

rmpll's Werkstatt.

Optisch macht der Talent 2 einen sehr guten Eindruck, eine echte Bereicherung für den MSTS / OR!

Was das Problem mit der Türsteuerung angeht, also ich brauche diese "Spielerei" jetzt aber auch nicht unbedingt.
Den fehlenden Scheibenwischer könnte man vielleicht per FA noch hinzufügen genau die eine ZZA.
Ich finde es nur was Schade, dass es bis jetzt nur einen Typ von Mittelwagen gibt. Glaube das da noch mindestens 2 fehlen. Einmal einen Mittelwagen ohne Toilette und den mit den 4 Türen.

Aber der jetzige ist schon mal ein super Anfang!

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 10:53

rmpll's Werkstatt.

Hallo in die Runde. Gibt es denn irgendwelche News seitens des Erbauers oder sind die Projekte eingefroren? Mich würden die Dostosteuerwagen 761/762 und 778 sehr interessieren.
Viele Grüße.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

125

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 14:45

rmpll's Werkstatt.

Ja das würde ich auch gerne wissen, was jetzt mit den anderen Projekten ist.
Einiges könnte man gut verwenden im MSTS.
Eine kurze Meldung wäre nicht schlecht.

rmpll

Fahrdienstleiter

  • »rmpll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juni 2019

Wohnort: Esslingen (am Neckar) / Eberswalde

Beruf: selbstständiger Busfahrer/Busunternehmer

  • Nachricht senden

126

Samstag, 24. Juni 2023, 17:07

irgendwann meldet man sich auch hin und wieder

Hallöchen in die Runde, aktuell hab ich einfach praktisch keine Zeit für Simulationen etc. da die Arbeit viel Zeit frisst.

Da der 761er/762er anscheinend ja wohl stark gewünscht ist gibt's hier den Link:
Download
Natürlich sei gesagt das ich keinen Support gebe und wenn jemand der ursprünglichen Autoren des Modell's es nicht passt, kommt der Link wieder runter.

Aktuell arbeite ich am 445er Meridian Zug, schon ne ganze Weile (verteilt über 4 Jahre), aber da ich nun recht gutes Material habe, arbeite hin und wieder wenn ich mal nicht Busfahrer spielen muss an dem Fahrzeug.



Das Fahrzeug hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal komplett von vorne begonnen, ich plane aber die Kiste fertig zu stellen, nur wie man ja mittlerweile wissen sollte, kann dies bei mir ne weile dauen :)
Grüße


vom leidenschaftlichem Projekteanfanger

DR Hennes

Fahrdienstleiter

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 25. Juni 2023, 11:26

rmpll's Werkstatt.

Hallo Rmpll,

wirklich mal wieder großartige Arbeit, wie auch schon bei der Hamsterbacke. Vielen herzlichen Dank für dieses hervorragende Modell mit dem eine große Lücke der Fuhrparkgestaltung in den 2000er Jahren geschlossen wird.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Grüße

DR Hennes

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 25. Juni 2023, 22:57

rmpll's Werkstatt.

Guten Abend, lieber rmpll!
Ich schließe mich den Worten von DR Hennes an un bedanle mich herzlich für Deine gelungenen Arbeiten.
Gute Nacht wünscht
Meinhard

129

Dienstag, 18. Juli 2023, 15:10

rmpll's Werkstatt.

@rmpll
Vom Urheberrecht / Copyright scheinen sie wohl noch nie was gehört zu haben, oder warum liefern sie hier einfach urheberrechtlich geschützte Dateien mit. Das Cab von Halycon hätte man nicht mitliefern brauchen, dass sollte doch mittlerweile auch jeder wissen wie man es einfügt, wenn man das in einer Readme erklärt.


Die kann recht empfindliche Strafen nach sich ziehen:
Die unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke kann Geld- oder Haftstrafen oder Geldbußen nach sich ziehen. Die entsprechenden Straf- und Bußgeldvorschriften ergeben sich aus §§ 106–111a UrhG.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich