Sie sind nicht angemeldet.

Bin Patch

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:21

Bin Patch

Hallo zusammen, wie ich schon in anderen Threads erfahren konnte, kann man sich beim Installieren von Addons anderer Hersteller den Bin Patch zerschießen. So ist es mir kürzlich passiert. Jetzt bekomme ich beim Aufrufen von GR-Strecken immer eine Fehlermeldung - nur bei GR-Strecken.

Glücklicherweise hatte ich den MSTS-Ordner vorher kopiert und konnte nun die Sicherheitskopie nutzen. Nun interessiert mich aber, wie ich den zerschossenen Bin Patch neu installieren kann, denn bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass der Ptach installiert ist, eine Neuinstallation lässt das System nicht zu. Wie kann ich den zerschossenen Patch deinstallieren?

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:38

Bin Patch

Hallo petebe,

wenn der zurück gesicherte MSTS-Ordner vollständig ist, müsste folgende exe-Datei vorhanden sein:

Uninst_MSTS Patch 1.8.0521 EN.exe

Wenn sie versehentlich verschoben wurde, suchen lassen. Diese zuerst ausführen. Sollte das nicht funktionieren, ist sie beschädigt. Dann findet natürlich die Neuinstallation, das bereits eine Installation vorliegt und bricht ab.

Dann hilft wahrscheinlich nur der Weg über das Löschen aus der Registry. Dazu unter Ausführen "regedit" aufrufen
und nach "MSTS Patch" suchen lassen und die entsprechenden Einträge löschen.

Dann sollte es klappen.

Schönen 4.Advent, Gruß Peter

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:49

Bin Patch

Hmm, ich kann einen solchen "MSTS Patch" Eintrag in meiner Registry ( WIN10 ) nicht finden.
Wenn bei mir der Installer für den BinPatch versagt, ersetzte ich die train.exe durch eine mit Datum vom 11.12.2001 wie sie im Train Simulator Update Version 1.2 (Deutsch) enthalten ist. Danach lässt sich der Patch normalerweise wieder installieren.

Gruß Jan

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:46

Bin Patch

Hallo,

alles was mit einem Installer installiert wird erscheint auch in der Registry irgendwo, unabhängig von der Windows Version.
Und wenn es nur der Unistaller ist (hier Windows 10). Und daran stört sich eine Neuinstallation.

Gruß Peter
»krone2« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSTS Patch Kopie.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2019, 20:52

Bin Patch

Addons anderer Hersteller

Stimmt. Notorisch dafür sind etwa die Addons für die Gotthardbahn. PT 37 gehört m. W. auch dazu. Da reicht es m. W., wenn man vorher die train.exe sichert und dann wieder über die "neue" (alte) train.exe ohne BinPatch kopiert. Allerdings kann es dann passieren, dass man etwa auf der Gotthardbahn an der einen oder anderen Stelle Dauerrot erhält, eben weil die dortigen Aufgaben nicht für den BinPatch konzipiert sind.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2019, 21:20

Bin Patch

Hallo,

in diesem Fall hilft auch unsere MSTS-Reparatur aus unserem FAQ-Bereich (Fehlermeldungen im MSTS) ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich