Sie sind nicht angemeldet.

apks: ts unpack verlangt strecken, die schon da sind

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pfeifenheini

Lokführer

  • »pfeifenheini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 22:18

apks: ts unpack verlangt strecken, die schon da sind

Halloele,
ich hab mal wieder ein vermutlich ganz banales Problem: Wenn ich neue Aufgaben installieren moechte und hierzu die apk-Datei auf die 'tsunpack.exe' ziehe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die zugehoerige Strecke fehlen wuerde. Das passiert bei Aufgaben fuer viele Strecken - die ich aber installiert habe: Ich kann alle Strecken mit den bisherigen Aufgaben ganz normal fahren.
Hat jemand eine Idee, wie ich die neuen Aufgaben starten kann?
Vielen Dank,
pfeifenheini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pfeifenheini« (26. November 2007, 00:34)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 22:42

RE: apks: ts unpack verlangt strecken, die schon da sind

Hast Du vor der Installation "Neues Add-on installieren" im Startcenter durchgeführt, da ist notwendig :nono:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

pfeifenheini

Lokführer

  • »pfeifenheini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 00:31

'Alles holen' auch vor einzelnen Aufgaben nötig...

Ich ahnte ja schon, dass es was ganz einfaches ist...
Bisher hatte ich vermutet, 'alles holen' muss man nur vor der Installation eines kompletten Add-Ons
- danke, Erich, für die Aufklärung!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 06:31

apks: ts unpack verlangt strecken, die schon da sind

Du musst weder "Hole alles" bei Installation eines Addons noch bei Installation einer Aufgabe ausführen. Es ist zwar günstiger, aber nciht zwingend notwendig. Du musst nur die Strecke einlagern, für die die Aufgabe bestimmt ist. Sind in der Aufgabe Freeware - Fahrezuge, dann müssen die natürlich auch noch installiert sein. Sind noch Fahrzeuge von anderen Addons, dann genügt es, später im Start - Center oder im Train Store die Aufgabe einzulagern. Bei Addons selbst musst du gar nichts einlagern. Außer beim Wupperexpress, wo Streckendateien von den Grundstrecken übernommen sind. Deshalb muss beim Wupperexpress auch alle 6 Grundstrecken mit Train Store eingelagert werden.

"Hole alles" ist aber natürlich wesentlich sicherer. Ungefähr so sicher, dass du mit Motorradausrüstung komplett in den Zug einsteigst, denn der Zug könnte ja entgleisen. Das habe ich selbst mehrfahch ausprobiert und da ich selbst ja auch Aufgaben baue, habe ich mal meinen Mostrich dazu gegeben. :)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:25

apks: ts unpack verlangt strecken, die schon da sind

Zitat

Du musst weder "Hole alles" bei Installation eines Addons noch bei Installation einer Aufgabe ausführen.

Warum sollte man einen Neuling auch nicht noch verunsichern mit solchen Antworten!

Zitat

habe ich mal meinen Mostrich dazu gegeben

Hättest Du dir schenken können!
Pfeifenheini: laß dich nicht ins Bockshorn jagen, mach es wie Erich es geschrieben hat.
Dampfen muß es

Persönlicher Bereich