Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver Win10 (SPRD)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorsten43

Lokführer

  • »Thorsten43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 18. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2020, 21:36

Raildriver Win10 (SPRD)

Habe mal wieder ein Problem ?(
Versuche gerade den Raildriver Controller unter Windows 10 zum laufen zu bekommen, dafür wurde mir das Programm SPRD empfohlen. Dies spuckt jedoch beim start aus, dass der Pfad falsch wäre. Habe den MSTS daraufhin vollkommen neu installiert und noch mal den Pfad den das Programm braucht überprüft, jedoch tritt der gleiche Fehler auf. Will ich das Programm starten so kommt: Ein Teil des Pfades "C:\Program Files\Microsoft Games\Routes\Routes\ACTIVITIES" konnte nicht gefunden werden. Das im Pfad Train Simulator fehlt ist richtig, habe den Ordner irgendwie bei der Installation weggelasssen. Mit dem Trainstore ist außerdem eine Aufgabe vorgewählt, was ja auch Voraussetzung ist. Ist irgendwem der Fehler bekannt?
Ich weiß, das das Thema schon mal vor Jahren hier besprochen wurde, jedoch hilft mir der Lösungsansatz wenig.

Vielen Dank schon mal, bin mit meinem Raildriver hier am verzweifeln.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Februar 2020, 22:02

Raildriver Win10 (SPRD)

Ein Teil des Pfades "C:\Program Files\Microsoft Games\Routes\Routes\ACTIVITIES" konnte nicht gefunden werden. Das im Pfad Train Simulator fehlt ist richtig, habe den Ordner irgendwie bei der Installation weggelasssen. Mit dem Trainstore ist außerdem eine Aufgabe vorgewählt, was ja auch Voraussetzung ist. Ist irgendwem der Fehler bekannt?
.
C:\Program Files\Microsoft Games\Routes\Routes\ACTIVITIES ?(
.
Das kann so schon mal garnicht sein.
Zwischen \Microsoft Games\ und \Routes fehlt schon mal TrainSimulator oder MSTS (Name beliebig) und anstellen von Routes kommt da ein Streckenname.
Ausserdem sollte der MSTS in das Wurzelverzeichnis ausserhalb der Systempartition installiert sein, aber das an sich ist kein direkter Fehler.
.
Z.B.: F:\MSTS\Routes\Rollbahn\ACTIVITIES
.
Ich sehe das Problem irgendwie nicht beim RailDriver sondern bei deiner Installation.
.
Gruß aus Köln
Achim

Thorsten43

Lokführer

  • »Thorsten43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 18. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Februar 2020, 16:48

Raildriver Win10 (SPRD)

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
habe den MSTS nochmal neu installiert, alle Einstellungen bei der Installation nicht verändert, also unter Programme (x86)\Microsoft games\Train Simulator, alles erstmal ganz normal. Dann habe ich alle Dateien aus der ZIP SPRD in das Hauptverzeichnis wo die train.exe ja zum Beispiel auch liegt kopiert. Dann bin ich unter Eigenschaften der train.exe gegangen, um den Pfad exakt zu kopieren (ist ja der selbe Pfad der benötigt wird). Den kopierten Pfad habe ich in der pfad.txt eingefügt. Der lautete dann C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator. Es folgte beim Start des Programms jedoch der selbe Fehler: Ein Teil des Pfades "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Train Simulator\ACTIVITIES konnte nicht gefunden werden. Habe natürlich im Trainstore zuvor wieder eine Aufgabe vorgeladen gehabt.

Hoffe die Schritt für Schritt Beschreibung hilft das Problem nachzuvollziehen. Ich verstehe überhaupt nicht an welchem Schritt der Fehler liegt, weil ich ja durch das kopieren das Pfades in der auch die .exe liegt, den exakten Pfad haben sollte.

Liebe Grüße
Thorsten

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich