Sie sind nicht angemeldet.

MSTS Aufgaben-Editor startet nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thl42

Signalsteller

  • »Thl42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. April 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2020, 16:50

MSTS Aufgaben-Editor startet nicht

Hallo,

bei mir erscheint beim Start des Aufgaben-Editors (über train.exe -runeditor) die Meldung "Tools können nur mit einer Auflösung von 1024x768 genutzt bzw. gestartet werden". Dann hab ich die Auflösung mal direkt auf 1024x768 gestellt und die Meldung erscheint trotzdem.

Wo liegt der Fehler?


MfG
Torsten
Mein System to run Train, Flight & Bus Simulation:

i7-4770K, 16 GB Ram, GTX 1080, 34" LG 34UC88@3440x1440,750GB SSD, Windows 7

David Lenke

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2020, 13:15

MSTS Aufgaben-Editor startet nicht

Du musst die Bildschirmauflösung auf 16 Bit einstellen. Bei einer Auflösung von 32 Bit funktioniert der Editor nicht.

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2020, 14:03

MSTS Aufgaben-Editor startet nicht

Hallo zusammen,
Bei einer Auflösung von 32 Bit funktioniert der Editor nicht.

selbstverständlich funktioniert der Aufgaben-Editor mit einer 32 Bit Auflösung, modernere Grafikkarten verursachen keine Abstürze mehr.

Unter Umständen als Notbehelf könnte man AA und AE abstellen und es dann testweise ausprobieren.

Mit bestem Gruß,
Marcus

Persönlicher Bereich