Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ferdinand Dambeck

Weichensteller

  • »Ferdinand Dambeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann für Büromanagement - Sänger und Schauspieler

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2020, 15:53

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo,

Mein Name ist Ferdinand, ich bin 19. Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe mir kürzlich das Zusatz ADD ON von Berlin Subway gekauft, leider funktioniert das nicht so richtig auf meinem Computer. Ich habe Windows 7 Home Permium auf meinem Computer, ist dieses Betriebssystem noch kompatibel mit dem Train Simulator? :bahnhof: Ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich das alleine hinbekommen soll. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich für die Bemühungen.


Liebe Grüße,
Ferdinand

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2020, 17:33

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo Ferdinand,
einfach mal in der erweiterten Suche Berlin Subway eingeben.
Da findest du interessante Beiträge zum Thema:
.
https://forum.german-railroads.de/index.…t=berlin+subway
MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)
.
Wie z.B. aus dem Beitrag von Bruno ersichtlich ist
  • Berlin Subway ist doch eine eigenständige Simulation, welches aber den MSTS im
    Hintergrund braucht. Ich habe dieses Addon schon sehr lange nicht mehr
    installiert, weil dieses Addon, mir immer meine MSTS-Installation
    zerschossen hat, sodass ich die übrigen Strecken für den MSTS nicht mehr
    fahren konnte. Vielleicht hast Du diesbezüglich das gleiche Problem.
Berlin Subway ist also kein normales AddOn und stellt somit eine eigene Problematik dar.
Es gibt doch so viele AddOns - auch als Freeware -, da muss man sich das Leben doch nicht so schwer machen.
.
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2020, 13:00

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8


Hallo Achim,

das Problem hätte mich aus gegebenem Anlass auch interessiert, zumal ich dieses Addon gar nicht habe. Aber der Link ist tot:



Bevor jetzt jemand was sagt: Ja, das genannte Addon gab es noch bei Amazon. Jetzt derzeit nicht mehr. Hab es mir mal bestellt. Allerdings ist so einfach durch die Röhre fahren bei andauernder Dunkelheit nicht so mein Ding. :whistling: Mich interessiert hier nur die Installationsproblematik.

Dass man mit einem Addon seine MSTS-Installation zerschießen kann, ist auch nicht neu. Eine einfache Methode ist die: einfach den vorhandenen Global-Ordner überschreiben, mitsamt dessen tsection.dat - und schon geht nichts mehr.

Am Sinnvollsten ist bei neuen unbekannten Addons immer noch die Installation in eine jungfräuliche MSTS-Installation. Bei nur einer Strecke braucht man da keinen Trainstore, und ob der BinPatch benötigt wird, hängt vom Alter des Addons und vielleicht auch vom Hersteller/Vertreiber ab. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ferdinand Dambeck

Weichensteller

  • »Ferdinand Dambeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann für Büromanagement - Sänger und Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:55

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der MSTS funktionierte erst bei mir, nachdem ich ein Update des Simulators installiert hatte, danach musste ich ein Patch mit installieren und noch ein Programm, wo ich jetzt nicht mehr so genau weiß, wie es hieß. Erst danach hat alles funktioniert. :) Das Ding ist, dass ich mir neue U-Bahn Züge noch mit rein nehmen wollte. Also z.B. den Hk, den F90 und den F79. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Züge mir nicht angezeigt werden im Addon, weil der Train Simulator ein Vorschaltprogramm benutzt, damit die Züge überhaupt verwendet werden können und ich bin etwas ratlos, wie man das macht, damit es funktioniert. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. :bahnhof:


Ich Danke euch für eure Hilfe und Unterstützung. :)


Viele Grüße,
Ferdinand

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:53

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo Ferdinand,

momentan kann ich rein zu dem Addon noch nichts Konkretes sagen, da das Addon noch unterwegs ist.Wenn ich es habe, versuche ich mal das Ding bei mir zum Laufen zu bringen und ggf. die Einzelschritte zu dokumentieren. Dann kriegst Du per PN Bescheid. Solltest dann auch wieder per E.-Mail eine Mitteilung erhalten. Jedenfalls habe ich von Deinem heutigen Posting per E-Mail (t-online) eine Nachricht erhalten. Scheint also zu funktionieren. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ferdinand Dambeck

Weichensteller

  • »Ferdinand Dambeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann für Büromanagement - Sänger und Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:03

Probleme mit U-Bahn ADD ON mit der U2 und der U8

Vielen Dank, dass ist ganz lieb von dir.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag.
Ferdinand :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Juli 2020, 15:50

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo Ferdinand,

hab heute das Addon erhalten. Um mir meine bestehende MSTS-Installation nicht zu zerschießen, habe ich sie umbenannt und eine "jungfräuliche" MSTS-Installation hergenommen (hab ich immer vorrätig, für den Fall der Fälle, jetzt zum Beispiel :D ).

Will man es aber ganz genau machen, so sollte man den MSTS von den Installations-CDs neu installieren, und zwar nicht in dem vorgeschlagenen Ordner+Pfad auf C:\, sondern auf einer anderen Partition oder Platte. Bei mir heißt der Installationspfad "D:\MSTS". Achtung! Diesen Pfad muss man selber angeben. Wenn er nicht existiert, wird man gefragt, ob man ihn anlegen will. Mit "Ja" beantworten.

Hat man dann den MSTS installiert, braucht man noch das letzte offizielle Update von Microsoft, auf Deutsch im Februar 2002 erschienen und immer noch bei The Train erhältlich: einfach dort in der Suche "msts update 1.2" eingeben und von der Filebase herunter laden.

Nach der Ausführung des Updates (im Kompatibilitätsmodus + als Administrator - auch hier muss man den Pfad nochmal händisch suchen; da gibt es aber einen Hinweis bevor man loslegt.

Ist das geschehen, dann sollte bei der Anzeige der Eigenschaften der train.exe folgendes Bild zu sehen sein:



Bei den Einstellungen für Kompatibilität und Ausführen als Administrator sollte man nach meiner Erfahrung nichts auswählen.

Danach führt man die Setup.exe von der CD aus, mit den folgenden Eigenschaften:



Hier also schon Kompatibilitätsmodus + Administratorrechte. Letzteres wird auch im Handbuch von Berlin Subway empfohlen.

Die Installation startet dann auch unter Windows 10 problemlos. Leider wird einem keine Wahl des Installationspfads angeboten, sodass man den vom Programm erstellten blind akzeptieren muss. Das Installations-Programm von Berlin Subway sucht sich auch den Pfad zum installierten MSTS aus der Registry raus. Auch da lässt sich leider so ohne Weiteres nichts ändern. Da rumzubasteln, würde ich jetzt nicht empfehlen.

Nach dem Start des Installationsprogramms wird man nach einem Code gefragt, einem Wort, das sich auf irgendeiner Seite in irgeneiner Zeile des mitgelieferten Handbuchs findet. Da muss man etwas lesen und zählen können. Falls man das Programm deinstalliert und wieder installiert, dann kommt diese Abfrage wieder, aber mit einer anderen Wort-, Zeilen- und Seitenangabe:



Es kann vorkommen, dass man sich da vertut. Dann wird man gutmütigerweise nochmal gefragt:



Das ist aber weiter nicht schlimm, weil man nochmal eine Chance hat (wieviel es wirklich sind, habe ich jetzt nicht getestet). Danach startet die Installation.



Zwei Hinweise:

1. Der BinPatch wird wohl nicht benötigt.

2. Trainstore erkennt die Route nicht.

Beides scheint aber nicht zu stören, da die Simualtion bei mir problemlos auch ohne startete:



Wie man allerdings die von Dir genannten weiteren Züge ("Also z.B. den Hk, den F90 und den F79") anzeigen lassen kann, weiß ich jetzt nicht. Woher hast Du die? Bei Aerosoft gibt es sie ja nicht mehr.

Das von Dir genannte "Vorschaltprogramm" ist möglicherweise nichts anderes als das Simulationsprogramm für die U-Bahn, das nur auf dem MSTS aufsetzt und ihn auch benötigt, aber eine eigene "runubahn.exe" im Ordner "D:\TML-Studios" startet.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


rmpll

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juni 2019

Wohnort: Esslingen (am Neckar) / Eberswalde

Beruf: selbstständiger Busfahrer/Busunternehmer

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2020, 16:20

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Die U-Bahnzüge gibt es bei TrainTeamBerlin auf der Downloadpage ^^
Grüße


vom leidenschaftlichem Projekteanfanger

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2020, 16:33

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Die U-Bahnzüge gibt es bei TrainTeamBerlin auf der Downloadpage

Die Züge wohl. Das Addon selber muss man schon noch kaufen. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich