Hallo zusammen, nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Bedürfnis, mit dem guten, alten MSTS zu gamen. Da nichts mehr auf meinem PC war, fing ich an mit der Installation des MSTS, gefolgt von der 10-Jahre-Jubiläums-CD von GR. Dort hielt ich die Reihenfolge ein, welche angegeben war, also Patch von MS usw. Zum Bin-Patch ist zu sagen, dass die Website, welche angegeben ist, nicht mehr funktioniert. Da ich den Patch aber noch hatte, war das kein Problem. Nachdem alles installiert war, wollte ich die Simulation starten, aber das Start-Center von GR meldete, dass Trainstore nicht installiert ist. Da ich Trainstore aber installiert hatte, fand ich das sehr komisch. Ich habe dann Trainstore gestartet und dieser funktionierte auch. Zumindest schien das so, aber irgendetwas stimmte nicht. Wenn ich z.B. eine Aufgabe gestartet habe, verschob der TS die nicht benötigten Teile in seinen angelegten Ordner, aber anstatt den Simulator zu starten, ging der Explorer auf mit der Installation des Simulators. Wenn ich dort dann die Train.exe angeklickt habe, wurde der Simulator gestartet und ich konnte die zuvor gewählte Aufgabe starten. Nach dem beenden der Aufgabe und dem Beenden des Train Simulators, ging es zurück zum Desktop. Wenn ich dann eine neue Aufgabe spielen wollte, war dies erst möglich, wenn ich die ausgelagerten Routen und Trains wieder von Hand in den MSTS verschoben hatte. Zu erwähnen wäre noch, dass, wenn ich im Trainstore den Befehl "Hole alles!" angeklickt habe, nach wie vor die Meldung erschien, dass mit den gewählten Einstellungen nicht im Editor gearbeitet werden könne.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, was da faul sein könnte ? Den Trainstore habe ich mehrfach versucht neu zu installieren, aber er wird nicht als installiert erkannt. Danke für jeden Tip.