Allerdings sollte man in Augsburg die Türen nicht mit Strg+9, sondern mit Strg+7 öffnen, sonst landen die Fahrgäste auf den Gleisen
Kleiner Test ob du's merkst
und die Sonntagsbummler werden es zu der Zeit sicher auch (noch) merken. Später allerdings würde ich keinen Pfifferling drauf verwetten. Davon kann ich selbst ein Lied singen. Ich war auf einer ähnlichen Sonderfahrt mal mit zur Bewirtschaftung dabei. Hierbei handelte es sich um die "Deutsche Weinstraße" (siehe Link). Wie der Name schon hergibt, gab es in dem Zug auch Wein und Holla die Waldfeee, die Rückfahrt war lebensgefährlich. Manch einer hatte wohl noch etwas "Blut im Wein" und nicht nur das Zugpersonal, sondern alle Aktiven Helfer im Zug mussten auf die Fahrgäste aufpassen und alle waren heilfroh, dass der Zug ohne Personenschaden in Mußbach (Stadtteil von Neustadt an der Weinstraße) ankam. Da die eingesetzten Wagen damals alle 3yg waren, war natürlich auch nix mit automatischer Türsicherung und so manche Tür ging schon mal auf der Fahrt auf. Au haua ha kann ich nur sagen, dass treibt mir heute noch den Angstschweiß auf die Stirn.
https://www.museumseisenbahn-hanau.de/ak…agen-erster-akt