Sie sind nicht angemeldet.

Rail.Arts Berlin-Dresden

Zügig

Weichensteller

  • »Zügig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. November 2020

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2020, 22:34

Rail.Arts Berlin-Dresden

Moin liebes GR-Forum.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen bei euch richtig. MSTS war einfach mein Kindheitszugspiel Nr. 1 und natürlich durften Strecken von GR, BluSky etc nicht fehlen. Ich habe auch ein riesiges Archiv an alten Addons. Doch nun ist mir leider aufgefallen, dass ich damals keine Kopie von RailArts Berlin Dresden gemacht habe (Das letzte gekaufte Addon) bevor der Vizzard Shop offline ging. Ich habe auch schon die Entwickler persönlich gefragt, doch die haben es auch nicht mehr in ihrem Archiv. Deshalb wollte ich mich mal umhören, ob einer von euch es vielleicht noch besitzt. Die MSTS Community wird ja auch immer kleiner und deshalb habe ich nicht viel Anlaufstellen direkt im Kopf, wo ich fragen könnte und hoffe, dass ich hier richtig bin und einer von euch es noch zufällig auf der Platte hat bzw vielleicht weiterhelfen könnte.

LG
Zügig

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2020, 13:49

Rail.Arts Berlin-Dresden

Hallo,

die Strecke habe ich schon auf der Platte, weil ich mir seinerzeit dafür eine Lizenz erworben und dann auch das noch fällige Update dazu runter geladen habe.

die Entwickler ... haben es auch nicht mehr in ihrem Archiv.
.
Das ist leider richtig.
Leider ist mir aber nicht bekannt, dass die Entwickler auch auf ihr Copyright verzichtet haben, etwa dergestalt, dass man das Addon unentgeltlich weitergeben darf.

Noch was: vor einiger Zeit geisterte mal durch die digitale Medienwelt die Meldung, dass die genannten Entwickler ihren Rechtsbeistand nachdenken lassen, in welcher Gestalt man eine Freeware-Lizenz zur Verfügung stellen könnte. Leider ist seitdem Funkstille. Vielleicht war diese Meldung auch nur das, was heute endemisch ist: Fake News. :whistling:

Zügig

Weichensteller

  • »Zügig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. November 2020

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2020, 18:12

Rail.Arts Berlin-Dresden

Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Die Inhalte werden wohl auch nicht mehr kommen als Freeware. Die Sache ist leider, dass man jetzt wohl nicht anders an die Download Addons kommen wird als andere zu fragen, die es noch haben, denke ich. Die CD’w kann man ja immer noch erwerben Protrain 1-38, doch nur leider ist zb die Strecke danach nur als Download rausgekommen als RailArts. Ich habe ja auch nachgefragt die Antwort ist halt immer, dass es schon zu lange her ist und eh keiner mehr kaufen würde und es sich nicht lohnt mehr zu vertreiben.

Ich denke es gibt leider keine anderen Wege mehr, seit dem die Shops leider eingestampft wurden.
Sehr traurig und ärgerlich zu gleich, denn MSTS und die deutsche Streckenauswahl sind und bleiben ein Klassiker

Persönlicher Bereich