Sie sind nicht angemeldet.

Rotes Signal

doc_kue

Lokführer-Lehrling

  • »doc_kue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Aachen

Beruf: Krankenpfleger, jetzt Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:08

Rotes Signal

Hallo ihr verehrten Helfer und Fachleute,

Meine Daten: WIN 10, OR, Strecke Wupperexpress 12, KI-Zug (S-Bahn) steht vor rotem Signal.

S-Bahn Düsseldorf Richtung Köln, zwischen D-Volksgarten und Oberbilk. Die Strecke hinter dem Signal ist frei, da dies der erste Zug ist, den ich für diese Strecke programmiert habe, kann also nicht von einem anderen Zug blockiert sein.
Im Disponentenfenster habe ich das Signal geortet, drauf geklickt und habe dann lt. einem Tip in sigcfg.dat und sigscr.dat nachgesehen. Deren Datei-Inhalt sind für mich jedoch "spanische Dörfer", oder wie kann man sie lesen?
Kann man irgendwie herausbekommen, wo und wie dieses Signal in den Dateien aufgeführt ist, um dann eventuell die Werte verändern? Habe das Problem in verschiedenen Aufgaben (*.act) auch bei anderen Signalen. Im Handbuch habe ich zwar etwas über Signale herausgefunden, nur nicht das, was ich gesucht habe. :nixweiss: ?(

Schöne Grüße aus AC
und bleibt gesund
doc_kue

PS: bitte in kleinen Schritten erklären, ich bin nicht mehr der Jüngste, zähle zur Risikogruppe

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 20:30

Rotes Signal

Hallo Doc-kue,

was Du hier geschrieben hast, hast Du auch im TSSF-Forum gepostet, ist also ein Cross-Posting. Nicht alle mögen das.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich