Sie sind nicht angemeldet.

Frohe Weihnachten

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 05:34

Frohe Weihnachten

Moin,

Wer hätte Weihnachten letzten Jahres gedacht, dass Weihnachten 2020 im Zeichen einer globalen Pandemie stehen würde?
Wer hätte Weihnachten letzten Jahres gedacht, dass nicht einmal 3 Monate später das gesellschaftliche Leben in unserem Land zum Erliegen kommen würde?

Was war denn Weihnachten 2019 aktuell? Proteste in Hongkong, Buschbrände in Australien und der Brexit. Es gab eine Mehrheit in Deutschland für ein Böllerverbot zu Sylvester. Übrigens stand auch das GR-Betriebswerk Weihnachten 2019 kurz vor seiner Veröffentlichung.

In ihrer Neujahrsansprache verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Die 20er-Jahre können gute Jahre werden. Überraschen wir uns einmal mehr damit, was wir können. Veränderungen zum Guten sind möglich, wenn wir uns offen und entschlossen auf Neues einlassen."

Am 6. Januar schwappten die ersten Meldungen über eine rätselhafte Lungenkrankheit durch die Nachrichtennetze, am 20. Januar war das Virus erstmals Thema in der Tagesschau. Zu dem Zeitpunkt dachten wohl noch alle, dass es sich um ein lokales, chinesisches Problem handeln würde - und vor allem: weit weg.

Wir sollten uns "offen und entschlossen auf Neues einlassen". Das Neue kam dann auch mit aller Macht und wirbelte das Leben von vielen Menschen durcheinander. Zu diesen Menschen zähle ich auch meine Familie und mich. Auch unser Leben wurde auf den Kopf gestellt und ich muss leider auch sagen, dass das GR-Betriebswerk keinen Platz mehr zwischen Homeoffice und Homeschooling gefunden hat.

Unvermeidbar war der Wechsel der Server von German Railroads, da hier die Abschaltung drohte. Der Wechsel war ein steiniger und erschreckend langwieriger Weg.

Insgesamt war 2020 aus meiner Sicht ein verrücktes Jahr, das unglaublich schnell vorbeigerauscht ist. Im Prinzip bestanden die Tage immer aus der Frage, was der jeweils nächste Tag für organisatorische Herausforderungen bieten könnte.

Und genauso sieht es jetzt zu Weihnachten wieder aus. Selbst heute Morgen weiß ich noch nicht, wie viele Menschen am Nachmittag um den Weihnachtsbaum herumsitzen werden.


Ich wünsche Euch allen - trotz der denkwürdigen Umstände - ein Frohes Weihnachten.

Bleibt gesund!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

2

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:37

Frohe Weihnachten

Auch von mir schöne Weichnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr 2021.
Hoffen wir das im laufe des neuen Jahres Corona nicht mehr das bestimmende Alltagsthema sein wird.
»Thalys« hat folgendes Bild angehängt:
  • facebook-titelbilder-weihnachten_018.jpg

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:55

Frohe Weihnachten


Hoffen wir das im laufe des neuen Jahres Corona nicht mehr das bestimmende Alltagsthema sein wird.


Das wird uns mit Sicherheit noch das ganze Jahr 2021 verfolgen, denn bis alle geimpft sind, die sich impfen lassen
wollen, haben wir wieder Weihnachten :( ;(
Karsten, auch dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
und vor allem: B L E I B T A L L E G E S U N D :!: :!:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 22:51

Frohe Weihnachten

Das wird uns mit Sicherheit noch das ganze Jahr 2021 verfolgen, denn bis alle geimpft sind, die sich impfen lassen
wollen, haben wir wieder Weihnachten
Karsten, auch dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
und vor allem: B L E I B T A L L E G E S U N D

Hallo Karsten,

kann mich dem Kommentar, aber auch den Wünschen von Jens nur anschließen.

Feiert schön trotz aller Einschränkungen und kommt gut und gesund ins Neue Jahr. Das Leben geht - trotz allem - weiter und weiter und weiter ....
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2020, 12:07

Frohe Weihnachten

Ich wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten und wieder ein normaleres nächstes Jahr.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Dezember 2020, 12:43

Frohe Weihnachten

Hallo Karsten
Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten, alles gute und Gesundheit im neuen Jahr.

Mal sehen was das neue Jahr an Überraschungen für uns bereit hält.
Gruß Tally

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich