Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:38

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Hallo,

auf dem neuen Laptop (Lenovo L340, 10/2020) ließ sich der MSTS nicht mehr installieren. Ein MSTS-Freund brachte mir den ORS näher, der viele Probleme des MSTS auf einen Schlag beseitigte.

Nun ergibt sich aber ein neues Problem: die Aufgabenanalyse arbeitet nicht mehr nach Installation, sie läßt sich nicht registrieren. Die Installation läuft sauber durch, die MSTS-Daten, gesichert aus der alten Installation und auf die SSD-verschoben, liegen in MSTS-Struktur auf c:/Train Simulator ... Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird auch anzeigt "Vielen Dank für die Registrierung".

Alle Strecken laufen im ORS perfekt. Nun wollte ich Zugverbände korrigieren, mit dem idealen Werkzeug "Aufgaben-Analyse". Aber im Fenster werden unter Strecken nur die Verzeichnisse Europa1 und Europa2 angezeigt- Das ist die Anicht, die angezeigt wird, wenn die Aufgaben-Analyse nicht registriert ist. Ich verfüge aber seit Anbeginn über die korrekten Registrierungsdaten (funktionierte auch noch im Dezember). Als Gegenprüfung konnte ich die Registrierungsdaten eines befreundeten MSTSlers eingeben - gleiches Resultat. Registrierung erfolgreich, ber öffne ich die Aufgaben-Analyse erneut, steht wieder "Demoversion" im Fenster und leere Eingabefenster.

Liegt es daran, daß der MSTS nicht mehr installiert ist? Gibt es eine Datei, die die Aufgabenanlyse im Train Simulator-Ordner sucht und nicht findet?

Kann jemand helfen? Danke.

2

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:06

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Ich muß mich korrigieren. Der MSTS ist doch richtig installiert. Von CD ging es nicht, aber nach Kopieren der Inhalte beider CD's auf den Laptop lief von dort die Installation sauber durch.


Meine wichtige Frage bleibt allerdings: Warum läßt sich die Aufgaben-Analyse nicht registrieren. Meine Daten sind korrekt, sind von der 10-Jahre DVD.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2021, 18:18

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Da gibt es von meiner Seite aus leider keine perfekte Antwort, denn mit der Registrieung der AA gab es schon bei mehreren Usern das ein oder andere Problem. Ich habe da Win10 im Verdacht. Hast du mal die Installation mit Kompatibilitätsmodus versucht? Vielleicht hilft das.

Zweite Möglichkeit: Erstelle mal einen Ordner auf der MSTS-Partition mit einem selbstgewählten Namen und lenke die Installation da rein. Von der Installation unter Program Files oder Programme x86 bin ich persönlich kein Freund.

Dritte Möglichkeit: Falls nicht schon geschehen, benutze mal außer deinem Namen die Kleinschreibung und den Code 2467 (siehe Foto).

Bin mal gespannt, ob du es hinbekommst und wenn ja, wie du es gemacht hast.
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • AA.jpeg
Gruß CapFan


4

Freitag, 15. Januar 2021, 19:21

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Hallo und Danke für Deine Hinweise. Alles gerade eben ausprobiert, in Teilen auch schon vorher selbst. Probeweise habe ich auch die Daten von befreundeten MSTSlern eingegeben, einfach nur gemäß Ausschlussprinzip. Was bei ihnen funktioniert, geht bei mir nicht. Bis vor drei Monaten lief noch alles - auf der alten Maschine und das seit Jahren ...

Im Anhang mal ein Bild.
»BalticStar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild_2021-01-15_191958.png

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2021, 19:27

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Liegt es daran, daß der MSTS nicht mehr installiert ist?


Ja, so ist es.
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2021, 01:12

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Vorschlag: Unter meinem Profil ist meine eMail-Adresse hinterlegt. Bitte mal darüber anschreiben.
Gruß CapFan


7

Samstag, 16. Januar 2021, 12:33

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Liegt es daran, daß der MSTS nicht mehr installiert ist?


Ja, so ist es.


Nein, nein, ich schrieb ja schon im zweiten Beitrag, daß der MSTS korrekt installiert ist.

Ich schreibe Dich aber auch gern nochmal privat an.

Persönlicher Bereich