Sie sind nicht angemeldet.

MSTS Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik-1990

Signalsteller

  • »Dominik-1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2021, 21:23

MSTS Problem

Hallo ich hätte da ein Problem wenn ich MSTS Starte kommt immer das dass ich nix auswählen kann ich nutze auch Zur Info TrainStore?

Was kann man da machen?
Danke im Vorraus.
LG Dominik
»Dominik-1990« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSTS Problem.jpg

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2021, 06:48

MSTS Problem

Hallo Dominik,

eine mögliche Ursache wäre, daß Du nix auswählen kannst, weil mittels Train Store nix eingelagert ist.

Grüße Cris

Dominik-1990

Signalsteller

  • »Dominik-1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2021, 04:51

MSTS Problem

Moin Cris,
das Problem hat sich von selbst gelöst es geht wieder alles. vielen Dank dennoch für deine Nachricht.
Liebe Grüße
Dominik
Hallo Dominik,

eine mögliche Ursache wäre, daß Du nix auswählen kannst, weil mittels Train Store nix eingelagert ist.

Grüße Cris

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2021, 06:57

MSTS Problem

Moin Dominik,

das finde ich total spannend.
Bitte laß uns doch daran teilhaben, wie sich das Problem von selbst gelöst hat.

Grüße Cris

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2021, 21:10

MSTS Problem

Bitte laß uns doch daran teilhaben, wie sich das Problem von selbst gelöst hat.

Hallo Dominik,

muss Cris zustimmen. Bin auch so richtig neugierig, wie sich das Problem gelöst hat. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Dominik-1990

Signalsteller

  • »Dominik-1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Februar 2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2021, 03:46

MSTS Problem

Moin Dominik,

das finde ich total spannend.
Bitte laß uns doch daran teilhaben, wie sich das Problem von selbst gelöst hat.

Grüße Cris


Moin Moin,
Ich weiss noch nicht mal was genau das Problem, war ich habe mir einfach die Arbeit gemacht habe MSTS und TrainStore neuinstalliert, dann ging wieder alles. Ich habe die Vermutung das es das Problem war ich hatte vorher TrainStore im Ordner Microsoft Games. Aber es freut mich das es wieder alles geht ich bin jetzt nur noch verzweifelt auf der Suche im Netz nach den Addons GR 10 Jahre Edition und RailArts Berlin-Dresden finde aber nirgends zum Herunterladen oder kaufen, wenn wer das hat würde mich da freuen.

Es freut mich das nach gut 20 Jahren MSTS immer Trotz Train Simulator , TSW nicht ausgestorben ist was Community betrifft.
Weiss einer OP GR überhaupt noch an der Strecke Hamburg - Bremen oder Höllentalbahn baut?

Lieben Gruss aus dem Schönen Hamburg
LG Dominik

Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2021, 13:21

MSTS Problem

Zitat

...ich bin jetzt nur noch verzweifelt auf der Suche im Netz nach den Addons
GR 10 Jahre Edition und RailArts Berlin-Dresden finde aber nirgends zum
Herunterladen oder kaufen, wenn wer das hat würde mich da freuen.



Hallo, die 10 Jahre Edition ist, wie hinlänglich bekannt, seit geraumer Zeit vergriffen, bekommt man LEGAL nur noch 2nd Hand in der Bucht oder ähnlich, Berlin-Dresden gibt es bei Amazon neu und ebenfalls LEGAL für 9.50 EUR versandkostenfrei.
Gruß
Joe

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2021, 15:29

MSTS Problem

Berlin-Dresden gibt es bei Amazon neu und ebenfalls LEGAL für 9.50 EUR versandkostenfrei.


...ist so nicht ganz richtig, Railarts Berlin-Dresden gab es nur als Download mit Seriennummer, da der Hersteller den Laden geschlossen hat, kommt man da wohl nicht mehr dran. Die angeboteten CDs Berlin-Dresden bei Amazon/Ebay... sind sicherlich ProTrain 5 und spielen in den 80ern.

Gruß
Andre

(der sich wundert warum in diversen Foren von diversen Leuten ausgerechnet dieses Addon gesucht wird...)

Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2021, 19:00

MSTS Problem

Sorry, my fault, zumindest teilweise. Das Angebot aus der RailArts Collection hat tatsächlich einen MSTS und 3 Strecken ab Berlin auf einer DVD (siehe Produktfoto) dabei, dummerweise habe ich aber übersehen, das Dresden nicht in der Verlosung dabei ist.

Zitat

Starten Sie in der Hauptstadt nach Halle, Cottbus oder Frankfurt (Oder). Bewegen Sie dabei moderne Nah- und Fernverkehrszüge über die Stadtbahn - vorbei am Alexanderplatz und dem neuen Hauptbahnhof. Zahlreiches modernes Rollmaterial für Nah- und Fernverkehr warten auf Sie. Spannende Aufgaben warten darauf gelöst zu werden.


Für 9,50 EUR ne DVD incl. Grundprogramm ist trotzdem nicht allzu schlecht .....

Train Simulator - Pro Train 5 Dresden-Berlin (ist doch aus dem gleichen Haus, oder??) gibt es als CD-ROM (s. Systemvoraussetzungen) auch bei Amazon für 3,99 EUR.



Viele Grüße
Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe Cool« (11. Februar 2021, 19:09)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Februar 2021, 22:06

MSTS Problem

Verlosung

????
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2021, 00:59

MSTS Problem

"nicht in der Verlosung dabei" ist eine harmlose Redewendung, die das Nichtvorhandensein eines Gegenstandes oder was auch immer darstellen soll. ;)

Gruß
Joe

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Februar 2021, 11:14

MSTS Problem

"nicht in der Verlosung dabei" ist eine harmlose Redewendung

und ich dachte schon, es sei ein Anglizismus wie in to cast lots 'das Los werfen, (ver)losen' ;)

Persönlicher Bereich