Sie sind nicht angemeldet.

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. April 2021, 17:24

Überführung des SVT 175 - Teil 5

hallo Wolfgang,

habe leider ein kleines Problem:
Ich stehe am Esig Apolda, angekommen um 16.30 Uhr und habe HP 0.
Habe bis 17.00 Uhr gewartet und dann abgebrochen. Trotz zurück rollen lassen,
oder anfahren, das Signal will leider nicht schalten. Hast du vielleicht eine Idee ?
Werde jetzt erst einmal im MTS fahren :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. April 2021, 00:22

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Nachtrag;

habe es jetzt noch einmal versucht und war 1 Minute schneller (16.29 Uhr),
bei Ankunft im 50 km/h Abschnitt waren die nächsten 4 Signale auf HP 1 und
fielen dann auf HP 0 zurück. Kurz vor erreichen des Esig Apolda schaltete es
wieder auf HP 1 und ich konnte weiterfahren. Wahrscheinlich wohl ein Zeitproblem.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. April 2021, 09:48

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Moin Jens
Schön das jetzt auch bei dir "grün" wird.
Es liegt nicht an dir oder deiner Fahrweise sondern am KI03 der noch im Block vor dir ist.
Hab eben nochmal das Stück bis hinter Apolda abgefahren. (siehe Bilder Serie)
Gruß Tally
»Tally« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Vor Apolda.jpg
  • 2 Dispatcher KI 03 noch im Block .jpg
  • 3 Ausfahrt Apolda.jpg
  • 4 hinter Apolda Block frei.jpg

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. April 2021, 10:15

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@ Moin Jens
Es liegt doch an der Fahrweise !
Du bist zu langsam unterwegs und solltest Apolda vor 16:27 erreichen.
Der oben erwähnte KI 03 ist der erste Überholer wenn du in Niedertreba auf Seite stehst.
Wenn man zu spät dran ist, wie bei meiner Bilderserie oben, geht es trotzdem weiter nur man bekommt den KI03 nicht zu sehen.
Gruß Tally

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. April 2021, 10:47

Überführung des SVT 175 - Teil 5

guten Morgen Wolfgang,

also doch :) dann werde ich mich im nächsten Versuch mal bemühen die vorgegebene HG voll auszufahren.
Danke für deine Bemühungen
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. April 2021, 12:50

Überführung des SVT 175 - Teil 5

hallo Wolfgang,

es ist leider wie verhext. Kaum ist das eine Problem mit der Überholung vor Niedertrebra
gelöst, habe ich bei der Überholung in Bad Sulza das nächste Problem ;(
Der KI 22 materialisiert sich in der Bahnhofseinfahrt und entgleist ! Folglich komme
ich aus der Überholung nicht mehr weiter, da die Fahrstraße für den KI auf grün steht.
Was könnte der Grund für die Entgleisung sein ?
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. April 2021, 13:04

Überführung des SVT 175 - Teil 5


hallo Wolfgang,

es ist leider wie verhext. Kaum ist das eine Problem mit der Überholung vor Niedertrebra
gelöst, habe ich bei der Überholung in Bad Sulza das nächste Problem
Der KI 22 materialisiert sich in der Bahnhofseinfahrt und entgleist ! Folglich komme
ich aus der Überholung nicht mehr weiter, da die Fahrstraße für den KI auf grün steht.
Was könnte der Grund für die Entgleisung sein ?



Korrigiere mich, der Zug entgleist nicht, sondern er materialisiert und steht dort in
Schaukelbewegungen, so als wenn die Räder der Lok keine Haftung bekommen und durchdrehen.
Kann das an der G1206 liegen ?
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. April 2021, 20:56

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Kann das an der G1206 liegen ?

Grundsätzlich ist ja alles möglich. ^^

Da es aber sowohl bei Tally als auch beim Betatester Norbert kein derartiges Problem gegeben zu haben scheint, hier mal eine Frage:

Wie wir alle wissen, ist OpenRails eine immer noch weiter fortschreitende Weiterentwicklung des MSTS, mit immer noch offenem Ende, während der MSTS mit der letzten Version des BinPatch eine feste Gestalt angenommen hat, leider auch mit allen Einschränkungen, die uns auch allen bekannt sind.

So nun mal eine Frage so ins Blaue: Mit welcher OR-Version fährst Du, Jens? Mit der "offiziellen" von James Ross (https://james-ross.co.uk/projects/or/builds) oder mit der Monogame-Version von Carlosanit (http://www.interazioni-educative.it/Downloads/index.php)?

Das könnte schon einen Unterschied machen. Mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen, weil ich noch damit beschäftigt bin den SVT175 von Leipzig nach Dresden zu bringen - auf einer Strecke (PT 2), die auf einem großen Teil eine doppelt so hohe Streckenhöchstgeschwindigeit erlaubt (160 km/h) wie die für den Überführungszug zulässigen 80 km/h.

Kann leider nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Drum die Arbeitsteilung mit Tally, wofür wir ihm sehr dankbar sind. :thumbsup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. April 2021, 21:21

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Kann das an der G1206 liegen ?


So nun mal eine Frage so ins Blaue: Mit welcher OR-Version fährst Du, Jens? Mit der "offiziellen" von James Ross (https://james-ross.co.uk/projects/or/builds) oder mit der Monogame-Version von Carlosanit (http://www.interazioni-educative.it/Downloads/index.php)?

hallo Reinhard,
ich bin mit der letzten offiziellen OR Version 1..3.1.4328 unterwegs, da der MSTS auf einem mittlerweile Uraltsystem ( Windows Vista )
installiert ist. Die MSTS-+Version der Aufgabe läuft einwandfrei, da macht die Lok keine Probleme. Habe mittlerweile mal die Lok getauscht
gegen eine andere G 1206, aber keine Änderung. Der ganze Zug "swingt" auf den Gleisen :)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2021, 23:35

Überführung des SVT 175 - Teil 5

ich bin mit der letzten offiziellen OR Version 1..3.1.4328 unterwegs, da der MSTS auf einem mittlerweile Uraltsystem ( Windows Vista )
installiert ist.

Hallo Jens,

da fürchte ich, dass da der Hund begraben ist: Vista + eigentlich veraltete OR-Version.

Bin eben mal auf die Schnelle mit der neuesten Monogame-Version (Rev. 96) bis Bad Kösen gefahren (ein wenig geschummelt, wg. Test, d. h. mit Autopilot + Zeitbeschleuniger). In der Gegend von Apolda hat man da schon einige merkwürdige rote Signale im Streckenmonitor, aber es geht immer weiter. Jetzt breche ich ab. Morgen ist auch noch ein Tag. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. April 2021, 14:32

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@ Hallo Jens
Wie Trainee schon schrieb spiel doch einfach mal ein Update drauf.
Gefahren bin ich mit der Normal Version U21.04.19-0436 und
Norbert mit der MG Version x339 Rev.96.
Auf den beiden Bildern meine OR Einstellungen (Beim Auffüllen der Bremsen ist die 1000 wichtig).
Zu dem Crash dort baut sich glaube ich bei dir der erste Überholer auf.

Ich war 2 Minuten vor dessen Aufbauen weg und auf Seite.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Tally
PS
@ Alexander

Wie verlief bei dir die Fahrt ?
»Tally« hat folgende Bilder angehängt:
  • Allgemein.jpeg
  • Optionen.jpeg

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. April 2021, 18:28

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@ Tally: Ich bin bis jetzt ohne Probleme nach Bad Kösen gekommen und warte da meine Überholungen ab. Bin allerdings knapp unter oder gleich der zulässigen HG gefahren, und war z. B. um 16:34 Uhr in Niedertrebra.

Momentan fahre ich die OpenRails-Version vom 3.1.2021 unter Windows 10, vielleicht hilft das ja bei der Problembehebung bei driverboy.
LG Alex

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. April 2021, 19:39

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Nochmal @tally: Bin gut durch Grosskorbetha durch und habe den 5. Teil erfolgreich abgeschlossen. Freue mich auf die Weiterfahrt in Engelsdorf, ganz ganz großes Kino bisher ;-)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. April 2021, 23:21

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Wie Trainee schon schrieb spiel doch einfach mal ein Update drauf.

Würde ich auch empfehlen. Aber bitte nicht mit Vista ans Netz gehen, sondern mit einem Internet-fähigen Rechner. Die OR-Dateien lassen sich gut von den angegebenen Quellen als ZIP-Dateien ziehen. Entpacken sollte man sie aber nicht mit dem Windows-10-eigenen Entpacker. Das gibt nach allem, was ich so gelesen habe, nur Probleme. 7Zip wird empfohlen. Ich nehme den in TotalCommander integrierten Entpacker her, der auch keine Probleme macht. Winrar tut es auch.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. April 2021, 00:34

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Habe es nun auch geschafft (OR). Zu den Rotphasen kamen rechtzeitig entsprechende
Hinweise (wichtig für rechtzeitigen Nachschub an Kaffee).
Eine schöe Fortsetzung der Aufgabe und keine Probleme. Vielen Dank dafür. :thumbup:

Gruß Bernd der oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. April 2021, 10:45

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Wie Trainee schon schrieb spiel doch einfach mal ein Update drauf.

Würde ich auch empfehlen. Aber bitte nicht mit Vista ans Netz gehen, sondern mit einem Internet-fähigen Rechner. Die OR-Dateien lassen sich gut von den angegebenen Quellen als ZIP-Dateien ziehen. Entpacken sollte man sie aber nicht mit dem Windows-10-eigenen Entpacker. Das gibt nach allem, was ich so gelesen habe, nur Probleme. 7Zip wird empfohlen. Ich nehme den in TotalCommander integrierten Entpacker her, der auch keine Probleme macht. Winrar tut es auch.


moin Reinhard,

mein Vista Rechner ist schon lange nicht mehr am Netz und ich lade alle Aufgaben, etc. über den Win 10 Rechner auf eine
externe Festplatte herunter und installiere sie dann auf dem Spielerechner. Entpackt werden die Dateien mit 7 Zip.
Ich würde ja gerne eine Monogameversion installieren, ab die sind nicht abwärts kompatibel, zumindest nicht auf Vista. :(
Bisher haben alle OR-Aufgaben einwandfrei funktioniert, das ist das 1.Mal das ich eine Aufgabe nicht zu Ende fahren kann.
Bleibt also nur die MSTS Version. Einen neuen Win 10 Rechner werde ich mir nicht mehr anschaffen.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. April 2021, 20:27

Überführung des SVT 175 - Teil 5

mein Vista Rechner ist schon lange nicht mehr am Netz

Hallo Jens,

hätte ich eigentlich wissen müssen. :whistling:

Ich würde ja gerne eine Monogameversion installieren, ab die sind nicht abwärts kompatibel, zumindest nicht auf Vista.

Das wusste ich nicht. Ist schade und der Simulations-Version bei aller Sympathie nicht förderlich. :(

Einen neuen Win 10 Rechner werde ich mir nicht mehr anschaffen.

Nur deshalb? Würde ich auch nicht unbedingt; schon weil ich Win 10 nur gezwungenermaßen verwende.

Gegen alles Mögliche wird protestiert und demonstriert, aber diesen scheinbaren Fortschritt nimmt man einfach begeistert hin und begibt sich noch mehr in die digitale Entmündigung, die letztlich in eine Diktatur mündet, die man eigentlich nicht haben will.

Aber es gibt Leute, die genau das dem Rest der Welt vormachen um nicht zu sagen aufzwingen. Aber ich will da nichts gesagt haben, denke mir nur meinen Teil. Und das Denken soll man bekanntlich den Pferden und den O......en überlassen, weil die die größeren Köpfe haben. :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Samstag, 8. Mai 2021, 19:34

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Hallo,
ich hätte da mal eine bescheidene Frage: Welchen Führestand nimmt man am besten für die Estrail 202 201-0? Ich habe nun etliche ausprobiert, aber entweder passt die Farbe nicht oder die Form oder es sieht einfach schrecklich aus!
Beste Grüße
TrainRocker

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. Mai 2021, 10:40

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Guten Morgen TrainRocker, ich habe den Führerstand von Lokfabrik Pirna genommen, der passt m. E. ganz gut zu der Lok.
Liebe Grüße

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Mai 2021, 15:55

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Lokfabrik Pirna

Ist diese Lokfabrik überhaupt noch am Netz? Konnte sie jedenfalls nirgendwo finden.

Ich persönlich habe einen anderen Führerstand von Blackman genommen, zu finden als Führerstand für die V100 bei The Train: https://the-train.de/downloads/entry/126…201-und-dr-108/.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich