Sie sind nicht angemeldet.

V200 ist zurück Teil 1

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Mai 2021, 21:58

V200 ist zurück Teil 1

Ja :thumbup:

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. Mai 2021, 23:26

V200 ist zurück Teil 1

Ich habe mir das Video angesehen.
Fand ich sehr interessant.
Schön, dass es Euch zum Bau der Aufgabe inspiriert hat.

Gruß

Rainer

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Mai 2021, 00:42

V200 ist zurück Teil 1

@CapFan
@ Frage: Hat sich wer das Video vorher angesehen?
Selbstverständlich... :thumbup:.........zugegeben, eben erst... :D .

Gruß Bernd
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Mai 2021, 10:38

V200 ist zurück Teil 1

Ja, auf jeden Fall nen interessantes Video.
Ich bin auf die Rücktour gespannt, aus wirtschaftlichen Gründen wäre ja ne reine Lokfahrt nicht vertretbar....oder doch?

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2021, 00:36

V200 ist zurück Teil 1

aus wirtschaftlichen Gründen wäre ja ne reine Lokfahrt nicht vertretbar....oder doch?


Die Wirtschaftlichkeit hat wohl jedes Unternehmen im Auge, jedoch muss es auch passen. In dem Fall stehen ja noch 1 V200 + 5 Bremswagen in Warnemünde, die kann man nicht mal eben einem anderen Zug hintenanhängen. Bei ca.1000 Tonnen und mehreren hundert Metern ein NoGo.

Ich "denke" mal: Es gibt Güterzüge, die müssen fahren, egal ob wenig Auslastung oder Vollauslastung. Wenn wir da jetzt einen solchen Zug umherstehen hätten, dann könnte man die Fuhre hintenanhängen. Bliebe die Gretchenfrage oder heißt das Grätenfragen :rolleyes: :D : Wie kommen wir dann jetzt nach Warnemünde? Hm... grübel... Als Fahrgast ginge, muss nur gerade ein passender Pz oder Gz vorhanden sein. Ansonsten..hm... mit dem Taxi? Das wäre dann doch zu weit, obwohl heutzutage schon einige Kilometer per Taxi zurück gelegt werden. An dieser Stelle sei noch vermerkt, dass wir dann aber einen Teil "überspringen" würden.

Eines haben wir jetzt noch gar nicht bedacht. Für solche "Aufträge" (schicke V200 zur Aufarbeitung nach Neustrelitz zu holen) gibt es bisweilen "Kollegen" die für kleines Geld oder gar umesonst sowas machen. Anders könnten viele Erhaltungsmaßnahmen auch nicht verwirklicht werden. Wer einmal gesehen hat, wie ein einzelner Enthusiast mit der Farbrolle eine E103er auf Hochglanz gebracht hat, der weiß, dass es ohne solche Leute nicht geht. Und all diesen Leutchens gilt meine Hochachtung. Kommen von weit her um umsonst etwas zu erhalten. Doch wir sind ein wenig abgeschwiffen... :whistling:

Irgendwie müssen wir aber zurück nach Neustrelitz. Vorschlag: Warten wir's doch einfach ab. ;)
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Juli 2021, 14:04

V200 ist zurück Teil 1

Mahlzeit zusammen. Hab mal eine Frage an diejenigen, die es unter OR geschafft haben. Muss man etwas umscripten oder so ähnlich? Ich komme schon zu Beginn nicht am ASig raus. Bekomme keine Freigabe, um zu Gl. 5 zu kommen.

Unter MSTS klappt es, aber den möchte ich ungern nutzen, da die Führerstände nicht mehr schon aussehen mit meinem 27-Zöller. Da habe ich immer einen umlaufenden Fesnterrand.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Persönlicher Bereich