Sie sind nicht angemeldet.

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micha10967

Lokführer-Lehrling

  • »micha10967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: berlin kreuzberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2021, 15:26

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Hallo
gibt es die Möglichkeit eines "DB Tracks Updates" einzelner Stecken der Gesamtausgabe?
Habe es leider versäumt mir die kurz danach erschienene 10- Jahres DVD zu kaufen, und die gibt es ja leider nirgenwo mehr ...
Gruß
micha10967

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2021, 15:01

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Moin!

Das kann ich Dir nicht sagen, aber bleib bei eBäh und rebuy, eventuell auch Hood und eBäh-Kleianzeigen, mal am Ball, da tauchen ab und zu immer wieder mal 10-Jahres-Ausgaben (mehr oder weniger teuer) auf.

Viel Glück!
Roll-on

micha10967

Lokführer-Lehrling

  • »micha10967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: berlin kreuzberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:13

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Hallo
Da DBTracks für einzelne Strecken auf der 10- Jahres DVD noch nicht vorhanden waren und Downgeloaded werden mussten habe ich ein "Upgrade" der Strecken des erst kurz zuvor erschienenden Gesamtpakets vermutet (war ja auch nicht ganz billig und meine damalige Hardware konnte mit DBTracks gar nichts anfangen).
Beim Durchsuchen den üblichen Verdächtigen habe ich Pro Train 8 DL und 22 entdeckt, für die suche ich jetzt auch Updates (eigene Datei die DBTracks auf die installierte Strecke verlegt).

Zu kaufen sind die Sachen ja leider nicht mehr ...
micha10967

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2021, 16:03

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Da DBTracks für einzelne Strecken auf der 10- Jahres DVD noch nicht vorhanden waren
.
Alle GR-Strecken - bis auf GR1 und GR3 ( meine ich!? ) - sind auf der 10er-Edition mit DB-Tracks aufgerüstet worden.
Zu verschiedenen PT-Strecken - auch glaube insgesamt 11 AddOns - gab es nachträgliche Upgrades auf DB-Tracks.
.
Es ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Unterfangen, sich diese jetzt noch beschaffen zu wollen. :whistling:.
.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der MSTS vor 20 Jahren am 31.05.2001 in den USA und am 31.08.2001 in Deutschland veröffentlicht wurde.

.
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2021, 22:05

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass der MSTS vor 20 Jahren am 31.05.2001 in den USA und am 31.08.2001 in Deutschland veröffentlicht wurde.

Ist doch toll, dass dieses Uralt-Programm immer noch einwandfrei funktioniert. :respect2:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2021, 22:36

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Ist doch toll, dass dieses Uralt-Programm immer noch einwandfrei funktioniert.

Jein!
.
Wir müssten nur mal vorstellen, dass wir den BinPatch nicht hätten. Und den haben wir auch noch von einem genialen, unbekannten Autor.
Abgesehen davon und den unendlich vielen kleinen Verbesserungen bzw. Anpassungen - und da habe ich Norbert Rieger noch garnicht erwähnt -, könnte ich mir nicht vorstellen, dass man gestern oder gar heute noch damit fahren wollte.

.
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Mai 2021, 15:49

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Wir müssten nur mal vorstellen, dass wir den BinPatch nicht hätten. Und den haben wir auch noch von einem genialen, unbekannten Autor.
Abgesehen davon und den unendlich vielen kleinen Verbesserungen bzw. Anpassungen - und da habe ich Norbert Rieger noch garnicht erwähnt -, könnte ich mir nicht vorstellen, dass man gestern oder gar heute noch damit fahren wollte.

Richtig. Hatte ich glatt vergessen. So ist das nun mal mit Dingen, die heute (fast) selbstverständlich sind. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:02

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Hallo Reinhard,
.
eigentlich ist das nicht der passende Thread für derartige Betrachtungen. Dies wollte ich mir eigentlich für das Jubiläum - oder sagen wir lieber: den Gedenktag - aufheben,
aber dann ist es halt hier so reingerutscht
.
Aber vielleicht kann jeder mal für sich ausmachen, warum er heute noch dabei ist und was die Community aus eigenen Kräften aus dem Dino MSTS gemacht hat.
.
Gedenktag halt! Oder aber auch Nabelschau.

.
Gruß aus Köln
Achim

micha10967

Lokführer-Lehrling

  • »micha10967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: berlin kreuzberg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Mai 2021, 07:44

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Hallo
habe wegen meiner Behauptung über DBTracks- Updates noch einmal nachgeschaut, tatsächlich betraf es nur „GR 5 - Rollbahn 1963 und GR 6 - Entlang der Ostsee (im Original, Umbau folgt als kostenloses Update)“- mein Fehler!
Karsten hat in einem älteren Beitrag darauf hingewiesen das es sich bei den DBTracks auf der 10- Jahres- DVD keineswegs um einfache Updates handelt (wie bei BSI üblich) sondern das die Strecken dafür umfangreich verändert wurden.
Bleibt mir also nur die Hoffnung die 10 Jahre virtuelle Eisenbahn irgendwann einmal real in den Händen halten zu können …

Habe bei meiner Suche bei den üblichen Verdächtigen ein sogar noch eingeschweißtes Exemplar „Rail.Arts Collection Berlin“ bekommen und hoffte sie sei ähnlich gut wie „Im Norden“ wo ja alle Strecken qualitativ okay und (!) mit DBTracks ausgestattet sind.
Bei der einzigen wirklich überzeugenden Halle- Berlin fehlt ein Patch den ich nach einem Tipp bei TSSF auf http://web.archive.org/ gefunden habe; leider fehlt die Datei RA_HB2013_V11.exe die wohl als „coming soon“ angekündigt wurde. (siehe Bild). Wer da weiterhelfen kann.

Bleibt noch die Anmerkung das man bei BSI immer noch mit festen Tag- und Nachtcabs in den einzelnen Loks unterwegs war (ich verwende diese schlechten Führerstände eigentlich nie) und da sind wir dann auch wieder beim segensreichen BinPatch …

micha10967
»micha10967« hat folgendes Bild angehängt:
  • Railarts Patch web_archive_org.jpg

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Mai 2021, 09:25

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Wer da weiterhelfen kann.


Hallo Micha,

ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

VG, Uli

micha10967

Lokführer-Lehrling

  • »micha10967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: berlin kreuzberg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Mai 2021, 11:22

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Die Frage nach dem RailAtrs- Update hat sich wohl erledigt, danke

micha10967

Persönlicher Bereich